Geheimfach entdeckt :t

Filmfreund

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ganz große Freude:

Hab meinen Renner zwar schon 15 Wochen, habe aber gestern erst ein "Geheimfach" im Kofferraum (links im Gepäckverbotsbereich) entdeckt :t

Hab da erst mal ein halbes Dutzend Mikrofasertücher verstaut.

Hat das nun jeder Z4 oder hat man mir eine Extrawurst gebraten?

AW: Geheimfach entdeckt :t

Hallo Filmfreund, das Teil ist bei mir auch vorhanden und es sind bei mir auch diverse Putzutensilien darin zu finden...:d:d das Fach ist Teil des Ablagenpaketes...

Gruß vom HavannaFan

Danke für den Tipp. Die Tücher liegen bei mir noch im Kofferraum rum. Das Fach hatte ich noch nicht entdeckt!

Hi,

interessant!:t

Da muss ich gleich mal nachschauen.

Ich habe auch noch kein Fach dort entdeckt, habe aber auch das Ablagenpaket.

Bei mir fliegen die Putzuntensilien auch alle noch im Kofferraum herum.

Gruß

Gordon

Wo lagert ihr eigenlich eure Verbandstasche? Bei mir war diese in diesem Fach von Anfang an drin :)

Meine Verbandtasche liegt in der Durchlademöglichkeit, die ich mit den dazugehörigen "Regalbrettchen" ausgestattet habe. Der Skisack lagert nun im Keller.

Hi,
hab's auch gefunden:t Jetzt sieht der Kofferraum wieder aufgeräumt aus:t

man könnte meinen ihr fahrt nen 7er mit vollausstattung und 400 seiten handbuch :wm

so groß ist doch der neue nu auch wieder nich, oder?
sagt bescheid wenn ihr die geheimtür in den keller gefunden habt :+

Hm, das muss ich gleich auch mal ansehen ... weiss gar ned, ob ich das schon entdeckt hatte oder ned. Aber such ned weiter, sonst wirste noch vom Geheimmotor vorne ueberrascht :-)

Wo lagert ihr eigenlich eure Verbandstasche? Bei mir war diese in diesem Fach von Anfang an drin :)

Genau dort liegt unsere Verbandtasche auch, die bei Auslieferung im Netz hinter den Sitzen rumrutschte. Also damals direkt mal in das Fach gepackt.

Grüße

Toxx :cool:

Da habe ich auch am ersten Tag die Verbandstasche und die Sonnencreme verstaut. Als Geheimfach habe ich das ebenfals nicht identifiziert. Da ist doch ein Verschlußdrehknopf dran. Kann man das übersehen?
Übrigens ich habe kein Ablagepaket und trotzdem dieses Fach. Somit gehört es offensichtlich zur Standardausstattung.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 36 steht sogar, dass dieses Fach unbedingt geschlossen sein muß wenn das Verdeck geöffnet wird.
Wo ist jetzt das Geheimnis?

Wunderbar, werd ich gleich mal inspizieren.
Den Ski-Sack habe ich auch, das "Regal" am ersten Tag weggeschmissen. Brauche so ein Fach, damit der 1st Aid Beutel nicht immer im K´Raum herumfliegt.
Danke.

Wo ist jetzt das Geheimnis?
Schau mal im Motorraum unter den Deckel der Hauptsteuereinheit. Da ist bei den meisten Zetties ein leeres Fach. Bei mir passen da dank Dir, Klaus und Shiv ca. 100 PS rein.Man kann natürlich auch einen Putzlappen da rein tun oder einen Flachmann oder oder oder . . . aber das ist ganz geheim !!!
@alle Ersthelfer: Falls wir den Verbandkasten mal schnell brauchen machen wir einfach das Dach zu und holen ihn aus unserem Versteck . . . soviel Zeit muß sein im Notfall :b
(Das war ironisch gemeint. Ich habe mein Verbandszeug hinterm Fahrersitz auf der Ablage)

Die Verbandtasche liegt bei mir im Handschuhfach und in dem "Geheimfach" liegt eine 1l-Flasche Motoröl als Reserve und Reinigungslappen.

Die Verbandtasche würde ich nicht in das "Geheimfach" legen. Wie willst Du da hinkommen, wenn Du offen fährst und Dir knallt hinten einer drauf, das Dach
klemmt und Du brauchst unbedingt Verbandzeug.

Gruß
Wolfgang

Gut, weil das Geheimfach nicht wirklich ganz geheim ist, nannte ich es im Eröffnungspost auch nicht Geheimfach, sondern "Geheimfach" ;)

Ansonsten - ich hab es wirklich erst nach 15 Wochen entdeckt und ich dachte mir, dass es sicherlich noch weitere Zeitgenossen gibt, die mit diesem Auto lieber fahren, als die Zeit mit rumgucken und Betriebsanleitung lesen vergeuden. Außerdem - wenn das Dach permanent offen ist, sieht man auch nichts davon :)

Ansonsten brachte die kleine Diskussion interessante Verwendungsmöglichkeiten. Würde da das Verbandszeugs wirklich reinpassen, welches sich bei mir seit Auslieferung hinter der Querablage befindet? Bei mir kommt es auch nicht ins "Geheimfach, weil man es vielleicht schneller braucht, als man darauf Zugriff haben müßte.

Was? Ein Liter Öl würde da auch reinpassen ? Sooo groß hab ich das jetzt gar nicht in Erinnerung, nur, dass es etwas verwinkelt ist .....

Hallo,
also mir stellt sich jetzt folgende Frage: Habt ihr euch euren Kofferraum überhaupt schon mal genau angesehen??
Sorry, aber das "Geheimfach" ist so offensichtlich das man das beim ersten in den Kofferraum schauen gleich sieht.
Vielleicht solltet Ihr euch mal Brillen anschaffen :b:X
Seht Ihr überhaupt wo Ihr mit dem Auto hinfahrt?? :j :X

Habt Ihr denn auch schon den Geheimknopf zum Öffnen des Verdecks gefunden bei Euren E89? :X :d

Bestimmt nicht alle, denn wenn ich einen sehe, fährt der meistens geschlossen :w

Bei mir hat der :) kein Geheimnis daraus gemacht . Es wurde mir gleich bei der Übergabe gezeigt ( wie auch die anderen "Geheimfächer").
Ich glaube, der Vorschlag dort die Verbandstasche zu verstauen, kam auch auch von ihm.
Habe da auch noch einen Eiskratzer deponiert, fällt mir gerade ein ...

Gruß
Toralf Z.

Habt Ihr denn auch schon den Geheimknopf zum Öffnen des Verdecks gefunden bei Euren E89? :X :d

Bestimmt nicht alle, denn wenn ich einen sehe, fährt der meistens geschlossen :w

...ja, leider gibt es einen kleinen Prozentsatz E89-Fahrer, welche sich in diesem Punkt an den vielen und E85-Fahrerinnen orientieren:b

Zurück
Oben Unten