Geht da noch ne Tieferlegung???

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, würde gerne Eure Meinung zu meinem Z4 und einer Tieferlegung hören!!!

Bin mir momentan ziemlich unsicher, ob er runter soll, oder nicht. Ich weiss nämlich nicht, ob er aufsetzten wird, oder nicht!!!

Schaut Euch mal die Bilder an. Dämpfen die Reifen eigentlich senkrecht ein, oder mit Sturz???

Zudem weiss ich auch nicht, welche Kombi da am besten ist! Habe leider kein M-Fahrwerk und will auch ungerne die Dämpfer wechseln, also núr Federn.

Gruß Thomas

Anhänge

• IMGP1827.JPG
    IMGP1827.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP1819.jpg
    IMGP1819.jpg
    165 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP1824.JPG
    IMGP1824.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMGP1834.JPG
    IMGP1834.JPG
    106 KB · Aufrufe: 390
AW: Geht da noch ne Tieferlegung???

Hey, sei doch mal kreativ!

Zwei Freunde mit je ca. 70 kg Gewicht in den Kofferraum einsteigen lassen und sie sollen mal etwas wippen.

Due siehst dann wie die Räder in den Radkasten eintauchen und ob da noch was gehen kann.

Danach setzen die sich vorn mit auf's Auto (Haube auf natürlich) und Du schaust mal wie es da aussieht - auch mit leicht eingelenkten Rädern.

... einfach, oder? :s

ähhm,
sind die reifen richtigherum montiert?
ich meine die laufrichtung? spuelen die so das wasser beim fahren nicht in die reifenmitte?

danke

sieht für mich mit den Reifen auch so aus. Schau mal, da ist meißtens ein pfeil drauf, der die Laufrichtung anzeigt.

Gruß Jochen :)

Ja, die Reifen sind falsch montiert. Werde es die Tage machen.

Gruß Thomas

Wenn du nur Federn wechseln willst, dann empfehl ich dir auf Eibach Federn umzurüsten. Damit dürftest am Besten fahren...

Da geht sicherlich was, würde sagen.................

der würde noch ein tick besser aussehen :t

Da geht sicherlich was, würde sagen.................

der würde noch ein tick besser aussehen :t

Das er dann besser ausschaut, is mir klar :d, aber setzt er auf, is es nicht mehr so schön!!!

Kann ich die Eibach Federn auch mit meinen "normalen Dämpfern" fahren???

Gruß Thomas

Ja, das ist kein Problem. Ich habe auch ein Serienfahrwerk mit Eibach Federn. Dir sollte nur bewusst sein, dass er damit recht weit einfedert und du vorsichtig z.B. über Verkehrsberuhigungs-Hügel oder Tiefgaragen-Einfahrten fahren solltest...hab schon das ein oder andere Mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht ;)

Mein Hitzeschutzblech am Kat hat sich z.B. durch einen heftigen Aufsetzer verzogen...

Tiefer geht immer.....meistens dann auch noch vorwärts....aber wehe man muss lenken, und wenn dann noch bischen geschwindigkeit dabei kommt....wirds eng :w

Also wenn Ihr Euch jetzt mal das erste Bild anschaut, würdet Ihr sagen, der setzt bei Eibach Federn auf???

Gruß Thomas

Also wenn Ihr Euch jetzt mal das erste Bild anschaut, würdet Ihr sagen, der setzt bei Eibach Federn auf???

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich vermute mal, Du hast meine Antwort überlesen ... :#

Hey, sei doch mal kreativ!

Zwei Freunde mit je ca. 70 kg Gewicht in den Kofferraum einsteigen lassen und sie sollen mal etwas wippen.

Due siehst dann wie die Räder in den Radkasten eintauchen und ob da noch was gehen kann.

Danach setzen die sich vorn mit auf's Auto (Haube auf natürlich) und Du schaust mal wie es da aussieht - auch mit leicht eingelenkten Rädern.

... einfach, oder? :s

und meine auch :)

Dir sollte nur bewusst sein, dass er damit recht weit einfedert und du vorsichtig z.B. über Verkehrsberuhigungs-Hügel oder Tiefgaragen-Einfahrten fahren solltest...

servus tom

also ich würd dir auch zu jokins test raten und dann wenns passt eben eibach federn einbauen :D

servus tom

also ich würd dir auch zu jokins test raten und dann wenns passt eben eibach federn einbauen :D

Jokin´s Idee hab ich ja schon umgesetzt, allerdings hat es mich nicht unbedingt weiter gebracht. Problem is, wenn ich ihn dann so tief hab, federt er ja nochmal mehr ein, oder? Bei der "Kollegen im Kofferraum..."-Sache ist er gerade mal 2-3cm eingefedert. Wenn er aber 3cm tiefer is, federt er ja dann nochmals tiefer ein!

Oder seh ich das falsch?

Gruß Thomas

Dann setz noch 2-20 Leute mehr da rein - dann federt er noch weiter ein.

Mach voll die Butze! :d

In meinen damaligen Scirocco I passten 9 Leute rein - man konnte damit prima nach Hause fahren, schliff nur selten :X

Falls Du Angst vor Überladung hast - keine Sorge, da bricht keine Achse oder so. Kannste also locker 400 kg hinten reinpacken. Nur fahren solltest Du damit auf keinen Fall.

Es geht Dir ja nur darum zu sehen ob das Rad am Kotflügel vorbei einfedert und das kannst Du eben nur durch einen Versuch feststellen.

Wer keine Freunde hat, kann vorne links auch einfach den Wagenheber ansetzen und bis zum Anschlag hochkurbeln. Dann reicht hinten rechts eine einzige Person für die volle Einfederung. :b

Zurück
Oben Unten