Geht wie Sau - goodbye is !!!

AW: Geht wie Sau - goodbye is !!!

SCHEISSE, was man bei "D-Max", "VW-Scene" und "Blitz" alles so lernt ist schon beachtlich!!! B;

Die Einladung zur Weserberglandtour sende ich auch gerne noch einmal per Post!!!

LG David

Nicht ganz Bedrock - dann sollte man einen "Auskotz-Thread" aufmachen. In der Regel erwarte ich schon konstruktive und sachliche Postings und nicht wer wem am besten die Verletzung von Garantiebestimmungen nachsagen kann.

Nun, es ist leider offensichtlich, dass sobald ein "Moralapostel" um die Ecke kommt, gewisse Leute sofort aus der Haut fahren und entgegnen, die Diskussion wäre nicht mehr konstruktiv und sachlich.
Wenn Du Deine Garantie aufs Spiel setzt, ist das alleine Deine Sache - nur dann hab' wenigstens die Eier in der Hose und spiele bitte auch mit offenen Karten, was die anderen Punkte eines solchen Umbaus angehen. Wenn Du nämlich darüber nachdenkst, ein wenig betrügerisch aktiv zu werden, sprich Umbastelei bevor es in die Werkstatt geht oder gar das Nicht-Eintragenlassen einer (vor allem solch massiven) Leistungssteigerung, dann ist das schlicht und einfach unverantwortlich und nicht in Ordnung.

Solche Kommentare sind Dir selbstverständlich egal bzw. stellt es schon einen Hochverrat dar, solches Moralgeblubber überhaupt auch nur anzumerken in der ganzen Euphorie über das neue Spielzeug. Was Du daraus machst, bleibt noch immer Dir überlassen - unumgänglich werden solche Anmerkungen in einer funktionierenden Gesellschaft aber nunmal nie sein, vor allem wenn man sich in einem ultra-öffentlichen Raum wie dem www zu solchen Dingen äußert.

Aber der Umstand, dass Du Dich angegriffen fühlst, zeugt nur davon, dass in Dir durchaus das Wissen vorhanden ist, was "richtig" und "falsch" ist ;)

Zu guter Letzt: Ich finde die Geschichte mit dem Modul eine klasse Sache und bin begeistert, was Du aus dem Wagen 'rausgeholt hast! Ich wünsche Dir viel Freude damit (und einen vernünftigen Umgang).

Na siehst Bedrock - so langsam kommen wir doch auf einen Nenner!!! Von meiner Seite sollte auch niemals ein Signal ausgehen, dass die Geschichte nur positive Seiten hat. Ich fühle mich auch gar nicht angegriffen. Ich finde nur die Art wie der eine oder andere seine Meinung kundtut etwas befremdend.

Wir haben hier genug Postings wo über Haltbarkeit des DKG, Antriebsstrang oder ähnliches diskutiert wird. Aber es soll Leute geben, die fahren das Getriebe auch in Serie kaputt. Ich weiss die Leistungssteigerung behutsam einzusetzten. Das Risiko, dass doch etwas schief geht, bin ich mit dem Einbau eingegangen. Aller rechtlichen Konsequenzen sollte doch so ziemlich jedem reifen Menschen hinreichend bekannt sein.

Wie sagt die Ehefrau doch im LBS-Werbespot: "Hab Spass Schatz" !!!

LG David

Na, dann ist ja alles im Lot ;)

Eine andere Frage, die mich beschäftigt - inwiefern kann man mit diesem Modul beim 35is arbeiten? Bietet der is hardwareseitig eine vielleicht noch bessere Ausgangsbasis für das Tuning? Oder ist es letztlich egal, ob man einen i oder is auf 407PS aufpumpt, da der is werksseitig sowieso nur durch Software auf seine Leistung kommt?
DAS würde mich jetzt mal interessieren :D

Also ich bin noch nicht der Jünger schlechthin, aber der größte Unterschied zwischen dem IS und unserem Vishnu-S35 ist die Aufladung des Turbos. Während wir einen konstanten Ladedruck fahren, generiert der IS ca. 450 NM mit Dauerladedruck und geht kurzfristig auf ca. 500 NM mit Hilfe des Overboost. Da wird dem Turbo also kurzfristig mal richtig Dampf gegeben.

Der IS ist meines Wissens auch nur ein softwaregepimpter S35i. Da unsere Box die komplette Steuerung des Motormanagement übernimmt, sollte es auch bei dem IS funktionieren.

Genauere Vermutungen werden da wohl Ingo oder Hannes anstellen können.

LG David

SCHEISSE, was man bei "D-Max", "VW-Scene" und "Blitz" alles so lernt ist schon beachtlich!!! B;

Die Einladung zur Weserberglandtour sende ich auch gerne noch einmal per Post!!!

LG David

Hallo Leute,

wann und von wo ausgehend startet eure Weserberglandtour ?

Falls ich dann in D bin, nehmt ihr mich mit ? Ich mach das Pace Car, fahre vorweg durch meine Heimat und schone damit eure Turbos und unsere Huehner :s.

Also, wann soll das sein und weiss die "Zigarre" in Porta Westfalica schon davon ;) ? Hab ich was ueberlesen?

Jan??? ;)

...dein Part zu Heidekamp's Aussage :) ???

Na was hätt' ich denn dazu schreiben sollen? Ich fand die Aussage, jedenfalls inhaltlich, eigentlich ganz treffend. :w Und bin über die Dünnhäutigkeitsanfälle auch nicht überrascht. :X :wm

Wer halt Spaß daran hat, sein Auto derart hochzuzüchten, der soll es doch tun, und man muss ihm ja nicht den Spass verderben. :t Die rechtlichen Folgen kennt hoffentlich Jeder, und dass man das Tuning im Falle eines Unfalls, Defekts etc. auch nach dem Ausbau des Moduls ohne Weiteres nachvollziehen kann, wird hoffentlich auch bald kapiert sein.

Übrigens sind auch Versicherungen nicht so dumm, wie hier offensichtlich weithin angenommen wird. Die wissen nämlich oftmals sehr genau, welche technischen Dinge am jeweiligen Auto machbar sind. :M

Ein solches Tuning ist halt keine Vernunft-, sondern eine Herzenssache. :) Mich selbst interessiert's nicht, weil mich "Autobahnraketen" nicht anmachen, solange die Querdynamik nicht stimmt.

Die rechtlichen Folgen kennt hoffentlich Jeder, und dass man das Tuning im Falle eines Unfalls, Defekts etc. auch nach dem Ausbau des Moduls ohne Weiteres nachvollziehen kann, wird hoffentlich auch bald kapiert sein.

Da will ich gar nicht widersprechen, aber wird denn bei einem Unfall, wenn es keine speziellen Verdachtsmomenate gibt, überhaupt danach geforscht? Und wie ist der Aspekt zu sehen, daß man nicht notwendigerweise mit einem getunten Mapping unterwegs sein muß? Reicht da schon die ptentielle Nutzungsmöglichkeit oder müßte nachgeweisen werden daß es zum Zeitpunkt des Unfalls aktiv war?

Roland

Ähhhhh.....es sind doch nur noch wenige Wochen bis dahin....:w

Also über 10 Wochen sind für mich noch relativ viele Wochen, an denen noch jede Menge passieren bzw. dazwischen kommen kann.

Aber das ist natürlich alles relativ - und ich würde mich relativ sehr ärgern, wenn ich 2 Wochen vorher absagen muss, weil mein Boss was Anderes vorhat :# ! Ab Ostern kann ich konkret werden. Aus diesem Grund melde ich mich jetzt nicht an, und kann auch keine Scoutfunktion anbieten (was mir Spass gemacht hätte) - aber dann höchstens im Cruiserfeld, nicht bei den "GwS", denen sag ich wohl besser beim Start gleich - "good bye is !" denn sie sehe ich vermutlich erst am Abend wieder, wenn unsere Gruppe mit reichlich Verspätung eintrifft :wm......

....um wieder zum Thema zurückzukommen !

Also über 10 Wochen sind für mich noch relativ viele Wochen, an denen noch jede Menge passieren bzw. dazwischen kommen kann.

Hey Jörg,
dann machst Du es genau richtig. Die Jungs hier sind nämlich teilweise ziemlich nachtragend wenn man sich anmeldet, einem was dazwischen kommt, und man dann kurzfristig absagen muss.:d:X
Ich hoffe, dass es diesesmal bei mir klappt, und Du es auch einrichten kannst.
Dann noch ein Gebet für den Wetterpropheten, und alles wird gut!!!:)

Hi Guense,

ich würd mich sehr freuen, dich und die anderen alle mal persönlich kennenzulernen.
Hoffen wir, dass es bei uns allen klappt !

Zitat

Hey Jörg,
dann machst Du es genau richtig. Die Jungs hier sind nämlich teilweise ziemlich nachtragend wenn man sich anmeldet, einem was dazwischen kommt, und man dann kurzfristig absagen muss.:d:X

Moin Moin

Das möchte ich so nicht stehen lassen,es verstimmt meisten nur einen:X:s:)

Mich stört es nicht,habe des öfteren Bereitschaft und muß deshalb auch mal kurzfristige Absagen machen:#

gruß
Karsten

Wieso??? Brauchst Du etwa Geld um Dir nen E89 zu kaufen???:d:d:d:y

Und wer soll das sein.....? :finger

Aber gegen solche "Pseudo - Anmelder" gibts ja dieses Mal die Meldegebühr :frech:

Ich hoffe, die wird trotzdem erhoben - auch wenn Hagen hier nicht mehr der Organisator ist :s

Nö,Meldegebühr gibbet es nicht.

Die Tour ist freiwillig.

Wenn irgendwelche Reservierungen anfallen würden wäre ich mit einverstanden.

gruß
Karsten

Hi Guense,

ich würd mich sehr freuen, dich und die anderen alle mal persönlich kennenzulernen.
Hoffen wir, dass es bei uns allen klappt !

Na dann sieh mal zu Jörg :), kannst ja auch vorsorglich frei nehmen bzw. Urlaub beantragen, das muss doch möglich sein???...wir brauchen eine 30i, Turbos haben wir "leider" schon genug:X:d:d:d

LG
Daniel

Hut ab!

Wow... :b

Ein weiteres beeindruckendes Beispiel dafür, was bei den Turbos mit einfachen Mitteln geht.
...ich hoffe, Ihr 4 berichtet auch mal davon, wenn es tatsächlich mal etwas zerlegen sollte.
Zwar würde sich der eine oder andere dann hier ins Fäustchen lachen, aber da stehen wir ja wohl drüber, gell? q:

Ich glaube, das Tuning als "Billigtuning" zu beschreiben, trifft den Nagel doch eigentlich auf den Kopf, oder? Damit möchte ich gar niemandem die Sache schlechtreden. Ganz emotionslos sprechen der Preis, Gewährleistungsfragen, die Absicherung in rechtlicher Hinsicht uvm. doch dafür.

Das Modul spurenlos zurückrüsten für den Fall, dass Motor oder Getriebe sich zerlegen? Oder gar vor dem Gebrauchtwagenverkauf? Das wäre mir zu heiß, lieber schreibe ich 5.000.-EUR ab und hatte ehrlich Spaß.

So what...? Ich find's toll, dass Ihr Euer Hobby hier so mit anderen teilt und wenn man sich 15.000,- EUR für den Fall des Materialbruchs einplant, dann ist das eine Liga, in der nicht jeder mitspielen würde... Ich auch nicht, da fahre ich lieber Euer künftiges "Beutetier"... :d

Hätte ich einen s35i in der "Hot-Version", würde ich wahrscheinlich 2-3x im Monat einem "Beutetier" auf der Autobahn nachjagen oder selbigem vorauseilen und mich sonst über die Leistungsreserven freuen...

Grüssle
Marcel

AW: Hut ab!

Das Modul spurenlos zurückrüsten für den Fall, dass Motor oder Getriebe sich zerlegen? Oder gar vor dem Gebrauchtwagenverkauf? Das wäre mir zu heiß, lieber schreibe ich 5.000.-EUR ab und hatte ehrlich Spaß.

Sehe ich genauso! Ich kalkuliere einen Nachlass (vielleicht nicht gerade 5000,--) ein und werde den nachfolgenden Eigentümer auf das Tuning hinweisen...

...auch das Risiko der Gewährleistung trage ich selber! Wenn es mir den Motor zerlegt werde ich in den sauren Apfel beißen, das ist dann meine Sache! Diese Einstellung lässt einen die Anwendung des Tunings auch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt sehen...

Hätte ich einen s35i in der "Hot-Version", würde ich wahrscheinlich 2-3x im Monat einem "Beutetier" auf der Autobahn nachjagen oder selbigem vorauseilen und mich sonst über die Leistungsreserven freuen...

Genau, Knopferl drücken und auskosten! Sonst im Valet-Mode mit Serienleistung fahren, die ist ja auch nicht von schlechten Eltern und für 95% der "Spazzzz-Anwendungsfälle" locker ausreichend...
Grüssle
Marcel

Leistungstuning ist die eine Seite, aber die Anwendung ist auch eine Hirnsache...

Wenn es mir meinen Motor oder Teile des Antriebsstranges zerlegt und ich bis dahin noch im Forum sein sollte, werde ich das auch kundtun...
...obwohl ich zugebe, dass das was da so alles im Hintergrund über PM's abläuft macht mir die Entscheidung im Forum weiterhin aktiv zu sein immer schwerer!

Gruß
Hannes

AW: Hut ab!

daß ich das noch erleben kann ;)
er marcel hats kapiert worin der reiz der sache liegt....
es souveräne menschen die haben etwas und müssen es nicht täglich sich und anderen menschen beweisen und es gibt die spezies, deren selbstbewußtsein ein wenig angeknackst ist und die einem in ihrem Z4M in ner 120er zone sogar noch bei 140 so tief im heck hängen daß das lupfen des gaspedals schon ausreicht um ne katastrophe anzuzetteln...
der reiz des ganzen ist der druck den man spürt und die tatsache etwas anderes als "der rest" (ohne neg beigeschmack) zu bewegen...

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten