gehts noch?...auf Ideeen kommen manche....

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

hatte heute über mobile eine Anfrage dieser Art....xxxxxxxxxxxxx

Herr/Frau tami hat Ihnen folgende Nachricht geschrieben:
Hallo, unzwar habe ich eine Frage. Habe zwar kein Interesse an ihrem Fahrzeug aber interesse an ihren Rückleuchten :) Wäre es möglich, da sie eh ihren Wagen verkaufen, das wir die Rückleuchten tauschen-?:) wohne nicht weit weg von ihnen würde dann ein Tag vorbeifahren und die rückleuchten rauschen :) Natürlich wenn sie damit einverstanden sind. Liebe Grüße

Beitrag editiert nachdem sich der Autor der o.g. Anfrage hier dazu unaufgefordert gemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hatte heute über mobile eine Anfrage dieser Art....so ein Spinner!

Herr/Frau tami hat Ihnen folgende Nachricht geschrieben:
Hallo, unzwar habe ich eine Frage. Habe zwar kein Interesse an ihrem Fahrzeug aber interesse an ihren Rückleuchten :) Wäre es möglich, da sie eh ihren Wagen verkaufen, das wir die Rückleuchten tauschen-?:) wohne nicht weit weg von ihnen würde dann ein Tag vorbeifahren und die rückleuchten rauschen :) Natürlich wenn sie damit einverstanden sind. Liebe Grüße

Wenn tami nicht weiß, ob er Herr, oder sie Fraus ist, .......schon ungewöhnlich! &:
Dann lass "Ihn", oder "Sie" einen Tag "vorbeifahren", mal sehen, was geschieht. :X
Wenn dann noch die "rückleuchten rauschen", klappts auch sicherlich mit dem Translater, aus Osteuropa. :X:w:d

Ich meine, das hättest du persönlich ausgemacht. Was erwartest du vom Forum?
Verständnis? Anteilnahme?
Ich versteh es nicht

MfG Gerhard

das hier....

Café
Zum netten Chat neben her. So ist hier Platz für allgemeine Themen rund um Automobile, Spaß, etc.

so mit zwei neuen Rückleuchten rauscht es sich doch bestimmt schön schnell ums Eck.:D

Vorsicht, vielleicht eine neue Internet Betrüger-Masche!:eek: :o
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!:11stopz:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Immerhin hat die Person ihr Anliegen doch freundlich dahingehend eingeschränkt, dass die Rückleuchten nur abgebaut werden, wenn "fundriver" "... damit einverstanden ..." ist. Er/sie hätte ja auch einfach vorbeikommen und abbauen können. :D

Die Frage ist warum?!? Was ist denn Falsch daran? mal schauen ob eine plausible erklärung dafür hast?!?

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. :confused: Was ist denn so verkehrt daran, wenn man jemanden höflich mit einem Anliegen entgegen kommt? &:

Wenn jemand etwas zum Verkauf anbietet, will er sich doch ohnehin davon trennen. Und warum sollte das nicht auch in Teilen (scheinbar geht es hier ja um Zubehör) geschehen? Das habe ich auch schon (erfolgreich) gemacht. Verwerflich ist es meinem Erachten nach jedenfalls nicht, solange man höflich bleibt und ein "Nein, danke" auch als solches akzeptiert.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. :confused: Was ist denn so verkehrt daran, wenn man jemanden höflich mit einem Anliegen entgegen kommt? &:

Wenn jemand etwas zum Verkauf anbietet, will er sich doch ohnehin davon trennen. Und warum sollte das nicht auch in Teilen (scheinbar geht es hier ja um Zubehör) geschehen? Das habe ich auch schon (erfolgreich) gemacht. Verwerflich ist es meinem Erachten nach jedenfalls nicht, solange man höflich bleibt und ein "Nein, danke" auch als solches akzeptiert.
Genau so sehe ich das auch. Und es kommt noch dazu das man diese Rückleuchten mega schwer finden kann bzw zurzeit gar nicht bei ebay oder kleinanzeigen etc..
Sorry aber die die meinen dass das Falsch ist, sollen mir mal eine plausible Erklärung dafür geben, warum sie der Meinung sind, das es Falsch ist.

Sehr gerne:

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verwerflich eine - wenn auch nicht dem Grundgedanken der Anzeige, nämlich dem Verkauf eines PKWs, entsprechende - Anfrage über einzelne Bauteile des Autos zu stellen. Als Verkäufer muss ich mich aber doch fagen, warum jemand ein solches Anliegen vorträgt.

Mein erster Gedanke wäre, dass die Rückleuchten desjenigen, der den Tausch vorschlägt vielleicht nicht mehr ganz so hübsch aussehen oder ggfls. vielleicht sogar beschädigt sind. Als Verkäufer fiele mir da kein vernünftiger Grund ein, warum ich dem Wunsch nachkommen sollte. Von Zuzahlung ist in deiner Anfrage auch in keinster Weise die Rede. Damit wären wir auch schon bei nächsten Punkt:

Ich will nicht sagen, dass eine Anfrage über ein Online-Verkaufsportal grimmepreisverdächtig formuliert werden muss, aber wenn ich schon ein Angebot unterbreite, bei dem ich davon ausgehen kann, dass der Adressat hieran mit hoher Wahrscheinlichkeit kein gesteigertes Interesse haben wird, sollte ich wenigstens versuchen, die Anfrage einigermaßen verständlich und vollständig (Stichwort: Zuzahlung) zu formulieren.

Da ich die Anzeige aber nicht kenne, könnte es natürlich sein, dass es sich bei den verbauten Rückleuchten um "Tuning-Teile" handelt, was die Anfrage aus meiner Sicht plausibler machen würde. Vor dem Hintergrund hätte ich Verständnis für das Angebot. Das würde allerdings an den anderen Punkten nichts ändern.

Genau so sehe ich das auch. Und es kommt noch dazu das man diese Rückleuchten mega schwer finden kann bzw zurzeit gar nicht bei ebay oder kleinanzeigen etc..
Sorry aber die die meinen dass das Falsch ist, sollen mir mal eine plausible Erklärung dafür geben, warum sie der Meinung sind, das es Falsch ist.
Diese Antwort wirst Du vermutlich nicht bekommen, da die sich eigentlich lächerlich gemacht haben.
Deine Anfrage war, hinsichtlich Satzstellung und Rechtschreibung, etwas unglücklich formuliert daher wurde ein 'Ausländer' dahinter vermutet.
Das die Anrede automatisch generiert wurde hat auch keiner gemerkt.
Und schon war es lustig sich über diesen 'Spinner' lustig zu machen.
Meiner Meinung nach sollten sich jetzt diese, incl. Threadersteller, für Ihr falsches Urteil entschuldigen - denn dieser Schuss ist mal nach hinten los gegangen :w

Diese Antwort wirst Du vermutlich nicht bekommen, da die sich eigentlich lächerlich gemacht haben.
Deine Anfrage war, hinsichtlich Satzstellung und Rechtschreibung, etwas unglücklich formuliert daher wurde ein 'Ausländer' dahinter vermutet.
Das die Anrede automatisch generiert wurde hat auch keiner gemerkt.
Und schon war es lustig sich über diesen 'Spinner' lustig zu machen.
Meiner Meinung nach sollten sich jetzt diese, incl. Threadersteller, für Ihr falsches Urteil entschuldigen - denn dieser Schuss ist mal nach hinten los gegangen :w
Danke dir OpusOne:oops:.
Also: 1. Ja ich bin ein Ausländer (falls man mich noch als Ausländer bezeichnen kann: hier geboren und aufgewachsen hier mein Abitur gemacht studiere hier und fühle mich hier ZUHAUSE). Ok optisch sieht man es mir vllt. an das ich vielleicht nicht Deutsch bin aber naja..
Zu dir Tobie85: Also ja vielleicht ist alles nicht Perfekt formuliert liegt auch vielleicht daran das ich die Nachricht mit meinem Handy verfasst habe. Und meine Rückleuchten sind im Tadellosen Zustand! Nur gefallen mir die Rückleuchten die er hat um einiges mehr!
Und zum Punkto zuzahlung: Ich denke mal das hier nicht alle Geldgeil sind und wenn sie Ihre Autos sowieso verkaufen auch auf eine Zuzahlung verzichten würden. Klar ist wenn die Person dann sagt ja ich wäre gegen eine Zuzahlung damit Einverstanden wäre ich auch bereit was zu zahlen.

Wenn ich vielleicht noch eine "Kleinigkeit" anmerken dürfte, dann wäre das der erfreuliche Umstand, dass "tumi" in diesem Fred ausgesprochen ordentlich reagiert hat. Nicht nur hatte er den Mut, sich hier zu "outen", sondern er ist vollständig sachlich geblieben, obwohl er durch den Fred-Ersteller als "Spinner" bezeichnet wurde.

So locker wie "tumi" bleibt hier bekanntlich nicht jeder. All das könnte(n) der/die Kritiker ruhig berücksichtigen. ;)

Wenn ich vielleicht noch eine "Kleinigkeit" anmerken dürfte, dann wäre das der erfreuliche Umstand, dass "tumi" in diesem Fred ausgesprochen ordentlich reagiert hat. Nicht nur hatte er den Mut, sich hier zu "outen", sondern er ist vollständig sachlich geblieben, obwohl er durch den Fred-Ersteller als "Spinner" bezeichnet wurde.

So locker wie "tumi" bleibt hier bekanntlich nicht jeder. All das könnte(n) der/die Kritiker ruhig berücksichtigen. ;)

Danke Brummm :) Ich bin, muss man dazu sagen,ein geduldiger und ruhiger Mensch :rolleyes:

Danke dir OpusOne:oops:.
Also: 1. Ja ich bin ein Ausländer (falls man mich noch als Ausländer bezeichnen kann: hier geboren und aufgewachsen hier mein Abitur gemacht studiere hier und fühle mich hier ZUHAUSE). Ok optisch sieht man es mir vllt. an das ich vielleicht nicht Deutsch bin aber naja..
Zu dir Tobie85: Also ja vielleicht ist alles nicht Perfekt formuliert liegt auch vielleicht daran das ich die Nachricht mit meinem Handy verfasst habe. Und meine Rückleuchten sind im Tadellosen Zustand! Nur gefallen mir die Rückleuchten die er hat um einiges mehr!
Und zum Punkto zuzahlung: Ich denke mal das hier nicht alle Geldgeil sind und wenn sie Ihre Autos sowieso verkaufen auch auf eine Zuzahlung verzichten würden. Klar ist wenn die Person dann sagt ja ich wäre gegen eine Zuzahlung damit Einverstanden wäre ich auch bereit was zu zahlen.

Genau das ist doch Bestandteil meiner - wie ich finde recht sachlichen - Kritik. Der Vorschlag, die funktionierenden Rückleuchten eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs gegen deine zu tauschen birgt für den TE doch gleich mehrere Risiken:

1. Deine Rückleuchten könnten defekt sein (ich weiß jetzt, dass dem nicht so ist, aber das wusste der TE durch deine Anfrage nicht)
2. Bei der Montage könnte das Auto des TE eine Schramme etc. abbekommen
3. Welche Rückleuchten hast du überhaupt (interessiert hier jetzt niemanden mehr, hätte ich mich als TE aber interessiert) und haben diese vielleicht einen geringeren (Wiederverkaufs-) Wert?

Lange Rede kurzer Sinn:
Der TE wird - wie man dem Eingangsthread entnehmen kann - dem Vorschlag kritisch gegenübergestanden haben (ich habs mal vorsichtig formuliert). Diesem Umstand hättest du durchaus auch vorhersehen können. Und wenn ich ein Anliegen habe, bei dem ich auf das Wohlwollen des "Geschäftspartners" angewiesen bin, dann sollte ich mir wenigsten die Mühe geben, mein Angebot vernünftig und in aller Ruhe (bestenfalls zuhause vom PC aus) zu formulieren.

Im Ergebnis bist nämlich du der Leidtragende, da der TE bei einer ausführlicheren Anfrage ggfls. durchaus gewillt gewesen wäre, deinem Anliegen zu entsprechen.

Last but not least muss ich @Brummm aber zustimmen: Die Art und Weise, wie du dich der Kritik hier stellt, ist aller Ehren wert.

Zurück
Oben Unten