Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!!

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Was sind hier für User unterwegs????

Seid ihr noch ganz sauber??????

Hier werden einfach Bilder rauskopiert, incl. Kennzeichen in Auktionshäusern veröffentlicht!!!!

Klick

ebay.jpg

muss ja ein Registrierter user Sein oder?

AW: Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!

Is mir auch schon aufgefallen,dein Auto bei E . . . !!!!!
Aber ich dachte , du machst nen fetten EURO mit den Copy. Rechten:X !!!!
Ne , Ne Spaß beiseite , ist schon frech b: !!!!
Bilder hier innerhalb des Forums zu benutzen , ok !!! Aber das :g !!!

AW: Gehts noch??? Bilder Klau, veröffentlichung ohne Unkenntlich zu machen im Ebay!!!

Ja, das Bild kenne ich.

Ach das ist deiner. Sowas geht gar nicht!

Also ich kann viele Bilder auch sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin...
Trotzdem b: vor allem mit sichtbarem Kennzeichen und ohne Erlaubnis

Boa ich dreh echt grad am rad, sowas unverschämtes!!!

ich melde jedes bild bei ebay!!

Wende dich an das Sicherheitsteam bei Ebay, die sollten da evtl. was machen können.

Oder direkt an den Anbieter über die Fragen Funktion mit Androhung einer Abmahnung.

Natürlich darf man sowas nicht ignorieren, aber mal ehrlich, wenn interessiert das Nummernschild wenn er nach einen Aero-Paket sucht?

Trotzdem hat niemand das Recht sowas zu veröffentlichen, wenn es nicht sein Auto ist.

Natürlich darf man sowas nicht ignorieren, aber mal ehrlich, wenn interessiert das Nummernschild wenn er nach einen Aero-Paket sicht?

Trotzdem hat niemand das Recht sowas zu veröffentlichen, wenn es nicht sein Auto ist.

meine Meinung !!!! Die Ganze Aufregung lohnt nicht !!! Das kostet dich nur ein paar Wochen deines wertvollen Zetti-Piloten Lebens:a !

Natürlich darf man sowas nicht ignorieren, aber mal ehrlich, wenn interessiert das Nummernschild wenn er nach einen Aero-Paket sucht?

Hey ich habe mein kennzeichen seid 5 Autos und 8jahren!!! jeder der mich kennt, kennt dass kennzeichen!!!

und ich wurde von freunden über die Bilder im Ebay aufmerksam gemacht.
Als ich mich auf die suche machte habe ich den ersten anbieter hier im forum angeschrieben und die sache geklärt.
In dem beitrag weist mich dann der nächste user auf mehr bilder und andere Auktionen hin!!!

was ist dass für ein ausmaß??

wenn dass mal vorkommt ist es wirklich ärgerlich aber erträglich, ohne Kennzeichen wohlgemerkt!
aber wenn dass mehrere Auktionen, die von einander abhängig sind?
Geht mir dass schon gewaltig gegen den strich!
Wie gesagt, zumindest mit kennzeichen!

ich kann mich aus meinem Syndikat-Zeiten erinnern (pre Zroadster-Zeit), da geschieh es auch einem User, nur war da der Dieb so blöd und hat es direkt via URL-Link gemacht. Was machte der Beklaute, setzte ein Foto von seinem Allerwertesten rein + Schriftzug "DIEB" (oder so). :d

@TOPIC:
UNTER ALLER SAU! b:

Mal ehrlich , ich möchte nicht wissen wieviele Fotos hier geklaut werden und irgendwo , unter welchen Umständen auch immer, im Web auftauchen !!!:s

Tja, du kannst jetzt entweder gerissen sein, viel zeit investieren und noch dazu einen anwalt mit abmahnungen beauftragen oder hälst die Füße still und freust dich, dass dein auto bei ebay ein star ist und deswegen die aero diffusoren für teuer geld weggehen.

Its your choice!!!

Ne, mal im ernst. Ist sehr ärgerlich und auch nicht nett. Aber zu viel würd ich da nicht investieren. Hatte nicht sogar hier im forum einer den diffusor erst hier und dann bei ebay mit dem bild angeboten. kannst ja mal stöbern.

Es liegt hier klar eine Urheberrechtsverletzung vor. Eine Unterlassungserklärung kostet nicht unter 500 EUR das Bürscherl, wenn du es über Anwalt laufen lässt. Wenn du ihn selbst abmahnst, kannst du an Aufwand pauschal 25-50 EUR berechnen sowie eine Lizenzgebühr für das Bild verlangen. Ob sich der Ärger aber lohnt, ist die Frage:T

ach ganz ehrlich , ist echt ärgerlich und miess sowas aber den ganzen aufwand kann man sich sparen , die haben das letzte mal noch im fernseh gezeigt , als privat person hat man keine chance weil du deine bilder dann vom notar vorher beglaubigen hääten lassen müssen , mhh schrott satz aber weiss nicht wie man das jetzt schreibt :-D sorry ,
er hätte wenigstens das kennzeichen wegmachen können ,

meiner ist auch immer mal wieder bei ebay drin.... stört mich aber eher weniger... ist aber auch ohne kennzeichen... ist ein bild aus wiki, was ich aber auch selbst reingesetzt habe...

bei meinem wurden schnitzer auspuffanlagen mit dem bild verkauft, obwohl ich ja eigentlich nen eisenmann drunter hatte...

Du hattest mir ja ne Pm gesendet wegen ebay.(nicht wegen der auktion die hier gezeigt wird)

Ich hatte das Bild ausm Google... aber habs ja sofort entfernt... Wusste ich wirklich nicht...
sorry nochmal (auch wenn ich extra das kennzeichen unkenntlich gemacht habe)

Hast Du den Verkäufer in Ebay mal angeschrieben?

Was sind hier für User unterwegs????

Seid ihr noch ganz sauber??????

Hier werden einfach Bilder rauskopiert, incl. Kennzeichen in Auktionshäusern veröffentlicht!!!!

Klick

Anhang anzeigen 77722

Dein Ärger ist verständlich!!!
Wenn man sein Fahrzeug ins Netz stellt (z.B. hier im Forum) darf man sich nicht über die Machenschaften mancher Zeitgenossen wundern.
Was tun?
Entweder keine Bilder ins Netz,
oder Kennzeichen unkenntlich machen,
oder nicht wundern, wenn die Bilder jemand "klaut".

Was anderes wäre es, so meine Meinung, wenn der E-Bayer Dein Fahrzeug abfotografiert und ins Netz stellt. b:

Trotzdem finde ich es sehr dreist von diesem E-Bayer, von einem fremden Bild das Kennzeichen nicht zu retuschieren. :j

Hallo,

der Ärger ist verständlich.
Allerdings hast Du Dein Auto samt Kennzeichen ja schon selbst "veröffentlicht" in dem Du es hier hoch geladen hast.
Wir sind ja hier kein elitärer geschlossener Club, aus dem nichts raus kommt, die Schwelle zum "öffentlichen" Kennzeichen hast Du daher selbst überschritten.
Einmal im Internet, immer im Internet. Daher frage ich mich auch, was so manch einer von sich in wer-kennt-wen und co. so veröffentlicht.:g

Gruß

Stefan

Habe meinen zufälligerweise selbst bei Wikipedia-common gesehen, da ich nach einen z4 e 85 gesucht habe !!!!
Mannnnn war ich verwundert, als es auf einmal dort auftauchte, aber zum Glück hatte er das Kennzeichen unsichtbar gemacht, also war es mir sehr scheissegal, im Gegenteil war gerrührt :b:b:b

Was soll es eigentlich bringen, das kennzeichen unkenntlich zu machen? Ich verstehe die Aufregung darum nicht. Wer mein Kennzeichen haben möchte, kann auch einfach lesen. Habe es in zweifacher Ausfertigung an meinem Auto angebracht. Ihr etwa nicht?

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Sicherlich ist es ärgerlich dass das Bild in ebay verwendet wird... schreib ne Benachrichtigung an das Team und gut ist, die werden den Rest schon regeln...

Das ganze Gehaue von wegen "Urheberrechtsverletzung" und "Lizenzgebühr"... Der zuständige Richter würde vor lauter Lachen wahrscheinlich vom Stuhl kippen... Und da soll noch einer fragen warum deutsche Gerichte so überlastet sind wenn wegen jedem querliegenden Pups gleich geklagt wird...

Weiß der Geier wie oft Bilder von mir schon ohne Zustimmung als Signatur verwendet wurden, selbst nach Hinweis kam kein muh oder mäh... Fürs nächste mal merken, vielleicht ne Signatur ins Bild setzen und gut ist...

Wenn ich sehe, was für ein Wind von Firmen gemacht wird, sehe ich nicht, warum man als Privatmann dahinter zurückstehen sollte. ibäh ist da grad ein Tummelplatz für solchen Fotoklau.
Das ist ja oft die Masche, dass der Urheber schon nix machen wird. Was ist dann das für ein Problem, selbst ein Foto zu machen, oder anzufragen. Wer so faul ist, sollte mM auch die Konsequenzen tragen.

PS: Aus dem Grunde sind auch meine Bilder hier und die meines Büros gekennzeichnet. Und die "Funktion" mit dem Hintern (Deeplinking) hatte ich auch auf den Büroseiten angewandt. Mit der Verlinkung erntsteht schließlich auch Traffic.

Sieht dann zB so aus:
ibinnen1.jpg

Hi,

hier mal ein Link zu den Urheberrechten, da ist es ganz gut erklärt.
Wobei das mit dem Verlinken auch schon wieder rechtlich ein Problem darstellen kann, hier ist es aber erlaubt, muss nur die Quelle nennen: www.internetrecht-rostock.de)

http://www.internetrecht-rostock.de/foto-text-urheberrecht.htm

Ich kann nur den Tipp geben, zumindest auf den eigenen eingestellten Fahrzeugfotos das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Unterlassungserklärung und Schadensersatz geht zwar, aber ist halt mühsam und kostet etlich Zeit (und Geld).

Dennoch, wer gerade "markante" Bilder oder Texte klaut (also keine generischen) sollte doch mal eins auf die Mütze bekommen. Denn das gehört sich nicht wenn man keine Erlaubnis hat.
Und ein Bild eines Z4 mit fremden kennzeichen ist halt mal als markant zu betrachten.

Zurück
Oben Unten