AW: Geil!! Z4Qp mit 19'' Breyton Flame Sport! Aero!
So, nun noch ein kurzer Fahrbericht... heute war ja endlich mal wieder schönes Wetter

und so bin ich schnell ins Berner Oberland gedüst... also viel Autobahn und auch kurvige Landstrassen....
Den Unterschied zur Serienbereifung spürt man schon.. obwohl 19 Zöller, fühlt sich das ganze einfach besser an.. die Lenkung spricht noch etwas direkter an und in den Kurven wird sie noch etwas härter.
Was eindeutig nochmals um Welten besser ist, dass er nun nicht mehr so krass jeder Spurrinne nachfährt! Kein Vergleich mehr zu den RFT Reifen. Vom Komfort her spüre ich jetzt keinen Unterschied.. gut, hart ist hart.. was soll da noch härter werden!

Auch so klappert das Gebiss schon...
Also rein vom Fahrverhalten her nur POSITIV!!!
Was aber klar negativ ist und ich anfänglich nicht geglaubt habe, ist dass die Anzugleistung doch spürbar nachlässt. Die Roadster-Kollegen haben schon häufig darüber geschrieben und ich habe innerlich immer ein bisschen gelacht und gedacht, kann ja nicht sein.
Gut, in der Beschleunigung spüre ich jetzt wirklich kaum einen Unterschied, jedoch der Durchzug ist ganz klar träger geworden. Wenn man im 6. bei 140 km/h Vollgas gibt, geht es eindeutig gemächlicher ab als mit den 18 Zöller. Da spürt man nun die grösseren Räder (Abrollumfang). Gut, er zieht immer noch gut, aber eben nicht mehr so brutal wie mit den 18 Zoll.
Aber in der CH kann man doch sehr gut damit leben.. da man ja eigentlich bei 140 gar kein Gas mehr geben dürfte...

Daher stört es hier kaum.. In Deutschland würde ich mir aber das ganze schon nochmals überlegen.. ob nicht Tieferlegung und 18 Zöller die bessere Variante sind.
Aber optisch überzeugt es natürlich voll und ganz.. und bei mir ist das das Wichtigste!
Was auch noch auffällt, dass die Pirelli Reifen vom Abrollgeräusch her lauter sind wie die Bridgeston RFT Reifen. Erstaunte mich auch ein bisschen, der :) meinte aber, dass die so nach 500km noch leiser werden... warten wir mal ab.. aber laut ist es ja in der Kiste sowieso.. daher spielts auch keine Rolle mehr...
Tieferlegung werde ich nun noch definitiv nicht machen. Werde dieses Jahr mal so fahren und mir das ganze nächstes Frühjahr mit dem Gewindefahrwerk noch überlegen.. (ev. zusammen mit 4-Rohr-Auspuffanlage). Lieber jedes Jahr ein bisschen, als alles aufs Mal. Dann steigt die Freude ja auch jährlich wieder aufs Neue, wenn neue Teile verbaut werden!!!