Geile Fensterheberelektrik

tomtom

Testfahrer
Hi Gemeinde,

habe mein Baby jetzt zwei Tage. Beim Schließen des Verdecks gehen die Seitenscheiben auch hoch, wenn man den Knopf für das Daschschliessen länger gedrückt hält.

Witzig: Die Beifahrerscheibe geht hoch, ist oben angekommen und geht sofort wieder runter.
Wenn ich das ganze Hoch-Runter-Spielchen dann drei oder vier Mal mitgemacht habe, schliesst sich die Scheibe dann auch mal gnädigerweise.

Cool für ein neues Auto der gehobenen Preisklasse.:g

Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?

AW: Geile Fensterheberelektrik

tomtom schrieb:
Hi Gemeinde,
Witzig: Die Beifahrerscheibe geht hoch, ist oben angekommen und geht sofort wieder runter.
Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?

Ich glaub, über sowas hab ich schonmal was gelesen. Nicht den Kopf drüber zerbrechen sondern zum Händler zurück bringen :-/

Du bist doch auch aus Köln, sehen wir uns dann morgen früh beim Hammer ? ;) Hab morgen auch wegen irgendwelchem Kleinscheiss meinen dritten Werkstatttermin. Wenn das wieder nix gibt nehm ich mir zum Ausgleich einfach einen der M5 mit :d

Gruß, Hans

Hi Raser,

habe mein Baby nicht in Kölle, sondern in Hessen bekommen.
Bin mal gespannt, wie die Händler hier so drauf sind, wenn man Garantiefälle reparieren lässt, obwohl man das Auto dort nicht gekauft hat. Mal sehen...
Zu welchem Hammer gehste? Gibt ja mehrere hier...

Gruss Tom

tomtom schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Händler hier so drauf sind, wenn man Garantiefälle reparieren lässt, obwohl man das Auto dort nicht gekauft hat. Mal sehen...
Ist denen wurscht. Bezahlt ja München :)

tomtom schrieb:
Zu welchem Hammer gehste? Gibt ja mehrere hier...
Äh, da so im Süden, an diesem Gürtel raus Richtung Verteilerkreisel nach Bonn... Hehe, jetzt leb ich 5 Jahre hier, kann mich aber ohne Navi immer noch nicht orientieren. :)

Schönen Gruß, Hans

Passiert dir das andauernd? - ich hab's nur sehr selten, leider aber nicht reproduzierbar ...

Gruß, Frank

Das liegt am Einklemmschutz. Wenn der Endanschlag falsch eingestellt ist, fährt die Scheibe zu weit in die Dichtung. Dadurch wird der Druck zu groß und Dein Auto denkt, es wird was eingeklemmt. Dadurch fährt die Scheibe ein Stück zurück. Ist eine Sache von 5 Minuten. Muß nicht mal was ausgebaut werden.

Hatte ich auch mal! Damals habe ich entnervt die Bedienungsanleitung hervorgenommen... Du findest ein Kapitel, mit welchem Du den Einklemmschutz "neu kalibrierst". Habe den genauen Ablauf jetzt nicht mehr im Kopf, aber man musste sowas machen wie: Motor aus, Zündung Stufe 1 Fenster ganz runter, Fenster hoch... oder irgendsowas! War auf jeden Fall voll einfach und hat auch funktioniert! :t (RESPEKT)

--> Seither habe ich es nicht mehr erlebt...

Greets und weiterhin VIEL Spass!

PS: Unsere Zettis fahren halt auch lieber ganz offen! Da fällt das Fensterschliessen schwer... ;)

Erst mal 1000 Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.

Klasse Forum, kann ich nur sagen :t:t:t

Also, bei mir ist es reproduzierbar, leider.

Habe gerade das Handbuch gelesen:

EINKLEMMSCHUTZ NEU INITIALISIEREN (Seite 18 unten rechst)

TÜREN UND VERDECK SCHLIESSEN. DEN FOLGENDEN VORGANG FÜR JEDES FENSTER 2 MAL DURCHFÜHREN:

- FENSTER KOMPLETT ÖFFNEN UND SCHLIESSEN
- SCHALTER BEI GESCHLOSSENEM FENSTER 1 SEKUNDE GEZOGEN HALTEN

Werde ich glkeich dann mal probieren...

@ TOMTOM:

YES YES YES! Genau dieses Kapitel meinte ich...
...bin gespannt, ob es bei Dir auch funktioniert!

Wenn es bei dir repoduzierbar ist, mußt Du warscheinlich den Endanschlag in der Werkstatt einstellen lassen. Propfen unten ab, Scheibe nach unten und an den Verstellschrauben den Anschlag eingestellt-feddisch:w

Aber mal ganz abgesehen von der technischen Kleinigkeit, die ich dann heute noch beheben werde:

Konnte mein Baby in den ersten zwei Tagen schon mit über 1200 KM richtig gut einfahren (und zwar offen) und das Dauergrinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht :7:7:7

Muss ja auch mal gesagt werden !!! :)

Zurück
Oben Unten