Geisterfahrer! Z3-Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr!

AW: Geisterfahrer! Z3-Fahrer schwebt noch in Lebensgefahr!

also das Video läuft nicht, zu mindest bei mir nicht, aber hier ein paar Fotos bzw der Bericht

http://www.report-k.de/content/view/19008/

einfach nur schrecklich..
bei Z3 und Köln lief es mir eiskalt übern Rücken, denn ich kenn einige dort, ok hätte ja auch jemand von sonstwo sein können, der sich da grad in der Gegend befand..

Ich habe das auch vor einer Stunde gelesen :-(

Es werden immer die falschen verletzt...

ach du grüne neune. Da schnappt sich ein "Selbstmörder" den Wagen von Papa (auch noch so eine Wuchtbrumme von AMG) und metzelt andere nieder b: Warum ist der "Idiot" nicht von einer Brücke oder Hochhaus. Mit dem "Panzer" war es doch wahrscheinlich, dass er überlebt.... der "Honk".

Der ZZZ sieht übel aus... und ich befürchte leider schlimmes für dessen Fahrer. :#

oh mein Gott! Nicht schon wieder!!!
Hoffe nur, der arme Zetti-Fahrer kommt da wieder heil raus (Körper & Seele ... und mit viel Abstand dann auch finanziell).
Ich drück unbekannterweise fest die Daumen!

Grüsse,
Rudi

ohje, da hoffen wir mal das das gut für den Fahrer ausgehen wird :#

ach du grüne neune. Da schnappt sich ein "Selbstmörder" den Wagen von Papa (auch noch so eine Wuchtbrumme von AMG) und metzelt andere nieder b: Warum ist der "Idiot" nicht von einer Brücke oder Hochhaus. Mit dem "Panzer" war es doch wahrscheinlich, dass er überlebt.... der "Honk".

Der ZZZ sieht übel aus... und ich befürchte leider schlimmes für dessen Fahrer. :#

Und scheinba mit 1,6 Promille. Dem Typen wünsche ich eine lange Phase im Bau. Er kann froh sin keine Menschen geöet u habenb:

Wie gesagt, es müssen auf jeden Fall die Gesetze für Autofahrer verschärft werden!

MfG

Hoffe dem Fahrer geht bald gut..

Wie gesagt, es müssen auf jeden Fall die Gesetze für Autofahrer verschärft werden!

Bringt nix sowas wird immer vorkommen egal obs 500€ kostet oder 5000€.
Die Leut die sowas machen den geht das nämlich am Arsch vorbei -.-

bei einer solchen Sache direkt Lebenslang den Lappen weg und gut ist

Sorry, ich denke in so einem Fall nicht an den Verursacher (weils nix bringt), sondern nur an den armen Menschen der absolut unschuldig betroffen ist. Drücken wir ihm die Daumen.

Ich wünsche dem Fahrer des Z und des LKW, das sie alles gut überstehen, Schäden an Körper und Seele begleiten oft die Opfer ein Leben lang.
Leider kommen die Verursacher meistens mit kleinen Schrammen davon.
Ich werde es nie verstehen, das Leute, die evtl. ihrem Leben ein Ende setzen wollen, Andere mit ins Unglück reißen müßen.

Autsch, ich drücke dem Fahrer der Emma alle Daumen dass er das heil übersteht. Sowas ist furchtbar, auch wenn man es übersteht, verfolgt einen das ein Leben lang.

Ein wenig kann ich schon verstehen wenn Leute gerne in SUVs herumfahren. So ein Panzer hat doch was an sich bei den ganzen Verrückten und Säufern.

Ich kriege bei derartigen Meldungen auch jedes mal einen zuviel, aber wie schon gesagt, Wut und Hass führen hier zu nichts. Hoffe auch, daß die Verletzten alles überstehen :#

das kommt davon, wenn reiche mamis und papis ihre kinderlein verwöhnen!!

irgendwann fallen sie in tiefe depressionen, nehmen drogen und saufen, da sie alles bekommen erfreuen sie sich an keinen sachen mehr...

Ist nicht das erste mal, dass sowas passiert!

Der Sohn von meinem NAchbern hat zum 18. einen Cayman S bekommen...ihr könnt euch vorstellen wie der junge damit fährt und schon paar mal ist der junge besoffen nach einer partys aus dem auto gekrohen, dass er kaum die tür auf machen könnte...und der Papi sagt immer: " der junge hat alles was man sich wünschen kann, warum macht er sowas..."

no comment!

Es hört sich teilweise so an, als ob es besonders schlimm ist, dass ein Z3-Fahrer betroffen ist.

So ein Unfall mit einem Geisterfahrer, aber auch andere Unfälle sind vom Grundsatz her doch wohl immer gleich schlimm, egal was der Betroffene für einen Fahrzeugtyp fährt.

Und häufig sind auch ältere Menschen die Verursacher, nicht nur Kids von reichen Eltern. Man sollte sowas nicht pauschalieren und es ist schon Quatsch, nach solch einem Unfall gleich mit der Forderung nach härteren Strafen zu kommen. Dadurch wird kein solcher Unfall verhindert.

Autobahnauffahrten in Deutschland sind so konzipiert, dass man einfach nicht aus Schusselei falsch auf die Autobahn rauffahren kann. Geschieht dies trotzdem, muss man von Vorsatz ausgehen. Egal, was diesem Vorsatz zugrundeliegt (ist es eine Mutprobe, dann ist der Fahrer eh zu dämlich, die Folgen seines Tuns abschätzen zu können ... liegen dem suizidäre Absichten zugrunde, ist dem Fahrer eh alles egal), nützt eine Erhöhung des Strafmaßes nichts. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls dafür wäre, so einem Geisterfahrer den Führerschein auf Lebenszeit zu nehmen, glaube ich aus eben beschriebenen Gründen kaum, dass sich dadurch irgendein Effekt erzielen ließe.

Eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" mit einem Geisterfahrer gehört sicherlich zu den übelsten Horrorszenarien, die sich ein Autofahrer ausmahlen kann. Ich wünsche dem Z3-Fahrer, dass er sich von dem Unfall und seinen Folgen wieder erholen wird und uns allen, dass wir niemals so ein Erlebnis haben werden.

Autobahnauffahrten in Deutschland sind so konzipiert, dass man einfach nicht aus Schusselei falsch auf die Autobahn rauffahren kann. Geschieht dies trotzdem, muss man von Vorsatz ausgehen. Egal, was diesem Vorsatz zugrundeliegt (ist es eine Mutprobe, dann ist der Fahrer eh zu dämlich, die Folgen seines Tuns abschätzen zu können ... liegen dem suizidäre Absichten zugrunde, ist dem Fahrer eh alles egal), nützt eine Erhöhung des Strafmaßes nichts. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls dafür wäre, so einem Geisterfahrer den Führerschein auf Lebenszeit zu nehmen, glaube ich aus eben beschriebenen Gründen kaum, dass sich dadurch irgendein Effekt erzielen ließe.

Eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" mit einem Geisterfahrer gehört sicherlich zu den übelsten Horrorszenarien, die sich ein Autofahrer ausmahlen kann. Ich wünsche dem Z3-Fahrer, dass er sich von dem Unfall und seinen Folgen wieder erholen wird und uns allen, dass wir niemals so ein Erlebnis haben werden.

den anderen Verletzten nicht?

Und vergessen hast Du die älteren Leute, die ggf. mit dem Fahren an sich schon überfordert sind (das soll jetzt nicht heißen, dass das Alter an sich bereits über Wohl und Wehe entscheiden sollte). Aber Führerscheinentzug auf Lebenszeit wäre bei der Kategorie sicherlich auch nicht verkehrt....

PS:
Mir ist auf einer Kraftfahrstraße mit Mittelleitplanke mal einer entgegen gekommen. Super Gefühl.....

Geisterfahrer würden sich leicht verhindern lassen (egal ob jung, alt, suizidal oder renitent), in dem Nagelklappenstreifen zur Auffahrt bzw. Abfahrt hin installiert wären. Auf den Autobahnen wird ja eh in ganz Deutschland rumgebaut, dann wären dafür auch mal ein paar 100Mios übrig. B;

den anderen Verletzten nicht?

Und vergessen hast Du die älteren Leute, die ggf. mit dem Fahren an sich schon überfordert sind (das soll jetzt nicht heißen, dass das Alter an sich bereits über Wohl und Wehe entscheiden sollte). Aber Führerscheinentzug auf Lebenszeit wäre bei der Kategorie sicherlich auch nicht verkehrt....
Den anderen Verletzten natürlich auch. Das versteht sich doch von selbst. :s

Wenn du etwas dein ganzes Leben, oder sagen wir mal über viele Jahre hinweg) machst (in D wird IMMER rechts herum auf die Bahn gefahren), dann macht man es bei einem Anflug von geistiger Verwirrtheit nicht plötzlich falsch. Was jahrelange Konditionierung bewirkt, zeigt sich deutlich, wenn man nach England fährt und dann alles anders herum funktioniert.

das kommt davon, wenn reiche mamis und papis ihre kinderlein verwöhnen!!
...
:j
Das hat nichts mit reich oder arm zu tun, sondern oftmals mit "nicht kümmern".
Manche Eltern hocken den ganzen Tag zu Hause und sehen trinkend und rauchend in die Flimmerkiste, andere Eltern arbeiten den ganzen Tag.
Die Kinder werden von beiden Elternarten vernachlässigt, machen dann irgendeinen Blödsinn (trinken, prügeln, kiffen, Schule schwänzen, ...) und erfüllen alle auf ihre Weise irgendwelche Klischees. :O

Den anderen Verletzten natürlich auch. Das versteht sich doch von selbst. :s

Wenn du etwas dein ganzes Leben, oder sagen wir mal über viele Jahre hinweg) machst (in D wird IMMER rechts herum auf die Bahn gefahren), dann macht man es bei einem Anflug von geistiger Verwirrtheit nicht plötzlich falsch. Was jahrelange Konditionierung bewirkt, zeigt sich deutlich, wenn man nach England fährt und dann alles anders herum funktioniert.

Also ich habe in England keine größeren Probleme mit dem Linksverkehr.... ;) Da hat man sich innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt (ich jedenfalls). Viel schlimmer ist es dort, wenn man zu Fuß geht und an einer Einmündung oder überhaupt eine Straße überqueren will..... Da schaut man in die falsche Richtung. Aber beim Autofahren ist man höchstkonzentriert und dann läuft das schon (wie das in 20 Jahren bei mir aussieht kann ich allerdings nicht sagen;)).

Und es gibt Autobahauffahrten, wo es zumindest nicht schwierig ist, sich zu vertun und wenn man dann schon Probleme mit dem normalen Straßenverkehr hat, dann ist es schon passiert.

Ohne Worte...das ist wirklich DER Alptraum jedes Autofahrers schlechthin.

Also ich habe in England keine größeren Probleme mit dem Linksverkehr.... ;) Da hat man sich innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt (ich jedenfalls). Viel schlimmer ist es dort, wenn man zu Fuß geht und an einer Einmündung oder überhaupt eine Straße überqueren will..... Da schaut man in die falsche Richtung. Aber beim Autofahren ist man höchstkonzentriert und dann läuft das schon (wie das in 20 Jahren bei mir aussieht kann ich allerdings nicht sagen;)).
Nun, mich auf den Linksverkehr umzustellen, war mir auch möglich. Jedoch mußte ich mich sehr dazu zwingen, links zu fahren und auch in die entsprechende Richtung zu sehen. Aber als meine Aufmerksamkeit geteilt wurde (ich mußte eine Adresse suchen) hat es mich unweigerlich nach rechts gezogen. Also, Linksverkehr plus Großstadtverkerhsgewusel war mir zu viel und habe mich in Portsmouth lieber zu Fuß bewegt. :d

Aber zurück zum Thema: Höchstwahrscheinlich bist du weiter rumgekommen als ich und wirst sicherlich die eine oder andere tückische Autobahnauffahrt gesehen haben. Diejenigen, die ich in meinem bisherigen Autofahrerdasein befahren habe, waren in ihrer Streckenführung vollkommen eindeutig und Idiotensicher.

Zurück
Oben Unten