gelb auf weiß umrüsten Frontscheinwerfer, Rückleuchten, dritte Bremsleuchte usw

speedstar

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebes Forum,

ich habe mir jetzt auf endlich einen Z4 gekauft und werden diese vermutlich nächste Woche vom :) abholen.
Da es sich hierbei um ein Modell aus 2004 handelt, hat der Wagen leider die gelben Blinker:g

Ich habe dann beim :) einmal angefragt wegen den weißen Frontscheinwerfer und das soll glaube ich um die 900€ pro Seite kosten:j

Kennt jemand einen Anbieter, wo man diese günstig erwerben kann? Hinten werde ich diese vermutlich doch tauschen wegen der Optik sowie die dritte Bremsleuchte.

Die Frontscheinwerfer brauche ich wohl doch ein wesentlich besseres Angebot.:T

Vielen Dank im Voraus.

AW: gelb auf weiß umrüsten Frontscheinwerfer, Rückleuchten, dritte Bremsleuchte usw

Hallo liebes Forum,

ich habe mir jetzt auf endlich einen Z4 gekauft und werden diese vermutlich nächste Woche vom :) abholen.
Da es sich hierbei um ein Modell aus 2004 handelt, hat der Wagen leider die gelben Blinker:g

Ich habe dann beim :) einmal angefragt wegen den weißen Frontscheinwerfer und das soll glaube ich um die 900€ pro Seite kosten:j

Kennt jemand einen Anbieter, wo man diese günstig erwerben kann? Hinten werde ich diese vermutlich doch tauschen wegen der Optik sowie die dritte Bremsleuchte.

Vielen Dank im Voraus.

DIESE SIND HALOGEN *KLICK*

mit ein bischen aufwand auch umrüstbar auf XENON wenn es denn nötig ist, habe ich erst vor kurzem gemacht.
Ist also möglich

Oder gleich Xenon *KLICK*

AW: gelb auf weiß umrüsten Frontscheinwerfer, Rückleuchten, dritte Bremsleuchte usw

ansich gibts sowas bei zettiworld.de, auch zu angenehmen Preisen (nicht billig, aber ok)
die Frontscheinwerfer gibts im Shop nur als Halogenversion, frag doch mal nach weden Xenons (und poste dann bitte das Ergebnis, ich hab auch schonmal angefragt aber leider keine Antwort erhalten:( )

soll aber n seriöser Shop sein, haben hier ausm Forum schon mehrere was bestellt

ansonsten bleibt noch Individual Cars, vllt auch mal da fragen

Vielen Dank für die beiden Links.

Aber 1.000€ für zwei Scheinwerfer finde ich doch sehr teuer. Ich glaube dann werde ich wohl erstmal die gelben behalten.

Die Rückleuchten tauschen ist dagegen ja fast ein Schnäppchen.:11starsz:

Da hilft wohl nur die alten ausbauen und der Teilkasko als gestohlen melden:idea2:

Das war natürlich ein Scherz.

Hat jemand im Forum noch einen günstigere Variante für mich?

Gute Idee.

Zumal orange ja auch so super aussieht:g

Deswegen will ich ja auch die Blinker entfernen.

naja orange am Z4 sieht schon gut aus, allerdings passen da mMn die orangen Blinker noch weniger^^

eh hallo? was hast du gegen orange... ich lass es mit absicht drin, gefällt mir.
jedenfalls besser als mit einen vfl einen auf fl zu machen :)

eh hallo? was hast du gegen orange... ich lass es mit absicht drin, gefällt mir.

naja, sehen wohl nicht viele so^^

ich finde nicht dass man mit weißen Blinkern einen auf FL macht, hier gehts einfach nur darum dass es besser aussieht^^
der Rest bleibt ja VFL

löl, was haben denn weiße blinker mit "einen auf FL" machen zu tun???
Es gab auch beim VFL schon weiße Blinker... nur halt noch nicht im ersten Produktionsjahr.

ansich gibts sowas bei zettiworld.de, auch zu angenehmen Preisen (nicht billig, aber ok)
die Frontscheinwerfer gibts im Shop nur als Halogenversion, frag doch mal nach weden Xenons (und poste dann bitte das Ergebnis, ich hab auch schonmal angefragt aber leider keine Antwort erhalten:( )
Ich habe gerade eine Anfrage gestartet. Mal sehen was dabei herauskommt.

ganz so war es nicht gemeint ;)
aber es hörte sich so an, dass orange ein no-go wäre... gibt auch sicherliche leute (wie ich) die es ganz schick finden. wollte das damit nur zum ausdruck bringen :)

Schau dass der nächste Wildwechsel dir ist:X

ganz einfach, weil die sehr selten und dann meist teurer sind (oder sonst nicht passen von der Ausstattung her)

Ich war vor dem gleichen Problem gestanden. Wenn man jedoch die Umrüstkosten betrachtet, kommt man auch in die preisliche Region, der Fahrzeuge mit weißen Blinkern.

Gruß Luckas

ganz einfach, weil die sehr selten und dann meist teurer sind (oder sonst nicht passen von der Ausstattung her)

Das ist ja schon der Grund. Bei dem Z4 gibt es nicht ganz so viele Anbieter wie beim Golf mit Basismotorisierung.

Wenn du zwingend, schwarz. 3.0i, Navi, Xenon, PDC, M-Sportsitze haben möchtest, wird die Auswahl schon geringer.

Euch noch einen schönen Abend.

Prost.:jever

Prost!

jever:

Hallo liebes Forum,

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Speedstar,

mich hat bei meinem Zetti die Orangen Blinker auch gestört. Hab mir dann auf ebay die Halogenscheinwerfer von BMW Wahl ( ebay Angebot ) bestellt. Ein Forumskollege und ich haben dann die Xenon Technik in die Halogen Hülle umgebaut.

Ich sag mal so, 3 - 4 Stunden dauert das ganze schon, mit ein wenig GEFÜHL und GEDULT ist das schon machbar.

Mir war es zu teuer für 1000 Euro diese Umrüstung durchzuführen. Für 1000 Euro kann ich viel tanken und Pässe rauf und runter fahren. Während der Fahrt sieht man es ja nicht.

Für den Fall, dass Du bei BMW Wahl bestellten solltest, kann ich Dir nur den Rat geben, es direkt außerhalb von ebay zu bestellen. Dann bekommst Du auch noch einen Rabat. Die sind super nett dort.

Zur Thematik Zulässigkeit, dass Gehäuse ist sowohl für H7 als auch für Xenon zugelassen. Auf den Scheinwerferglas ist sowohl H7 / und eine andere Zahl mit Buchstabe abzulesen, ich meine D5.

Diese zweite Bezeichnung steht für Xenon.

also ist das auch das exakt gleiche Gehäuse, sprich du hast jetzt im Grunde exakt das was du hättest, wenn du original Xenons gekauft hättest?

klingt sehr interessant

meinst du die Umrüstung geht acuh andersrum, also die weißen Blinker in die bestehenden Xenons einzubauen (da die dann nochmal günstiger sind weil man defekte Scheinis kaufen kann)

was anderes, weiß jemand den Unterschied der FL zu den VFL Modellen, die Suche gab nix her, in den Angeboten steht aber immer drin FL bzw VFL
Unterschiedliche Ausführung des Fernlichts usw ist bekannt, ich meine eher, kann man einfach die andren verwenden, also FL in einem VFL?

also ist das auch das exakt gleiche Gehäuse, sprich du hast jetzt im Grunde exakt das was du hättest, wenn du original Xenons gekauft hättest?

klingt sehr interessant

meinst du die Umrüstung geht acuh andersrum, also die weißen Blinker in die bestehenden Xenons einzubauen (da die dann nochmal günstiger sind weil man defekte Scheinis kaufen kann)

was anderes, weiß jemand den Unterschied der FL zu den VFL Modellen, die Suche gab nix her, in den Angeboten steht aber immer drin FL bzw VFL
Unterschiedliche Ausführung des Fernlichts usw ist bekannt, ich meine eher, kann man einfach die andren verwenden, also FL in einem VFL?

Es ist nur mit großem Aufwand möglich die FL Scheinwerfer zu verbauen.
- da die Fernlichtbirne entfällt,
Hier wird bei lichthupe direkt das Xenon gestartet.
Im VfL leuchten da ja Halogenbirnen.

Das umsetzten der weißen Reflektoren ist ein noch größerer Aufwand,
hierzu müssen beide Scheinwerfer ( alle 4) zerschnitten werden um an die Reflektoren ran zu kommen!

Wie gesagt, leichteste Variante ist:
Halogenscheinwerfer kaufen und auf Xenon umbauen!
Hier wird das Innenleben getauscht, umständlich und etwas Zeitaufwändig aber leicht umzusetzen.

Grüße

Jetzt will ich doch noch einmal kurz nachfragen.

Ich habe jetzt bei ebay folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Ruckleuchten-BMW...8269?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f08fc16bd

Frage 1: Kennt jemand noch eine Adresse wo es noch günstiger zu bekommen ist?:d

Frage 2: Wie baue ich die dritte Bremsleuchte aus und wie tausche ich vorne die Blinker aus?

Wegen den Frontscheinwerfer (habe XENON) warte ich noch auf eine gute Gelegenheit.
Anscheinend ist das unter 1.000€ recht schwierig (möchte nicht gerne umbauen).

Vielen Dank bereits im Voraus.

Zurück
Oben Unten