Gelbe Flüssigkeit unter Z4

Ladaface

Fahrer
Hallo,

habe meinen Z4 , Bj.2005 nach der Winterpause aus der Garage gefahren. Rechts vorne war gelbe Flüssigkeit !(eine kleine Pfütze)

Kühlwasser ? Fehlt auch ein wenig !

Wo könnte das herkommen ? Vom Motorraum sieht man nix. Ich muß sicher das Bodenblech abschrauben .

Wenn jemand einen Tipp hat ! Wäre super !

Danke,

Grüße,

Ladaface

Jop, gelbe Flüssigkeit kann leider mehrere Ursachen haben,

Aber an der Viskosität (wenn du es zwischen die Finger reibst) kann du dann schon was ausschließen. Je nachdem ob es sich eher nach Hydrauliköl oder Kühlwasser anfühlt ;).

Etwas Offtopic:

Hatte das mit der gelben Flüssigkeit damals auch mal an meinem Ex-Benz, das trat einmal nach längerer Standzeit auf, und dann komischerweise nie mehr.

Ich tippe darauf das es Kondenswasser-ölgemisch ist das aus dem Motorraun tropft. Der Motorraum ist ja nicht hundertprozentig Sauber. Aber nagelt mich nicht fest, ist nur eine Idee ...

Hallo, ist wahrscheinlich Kühlwasser ! Pisse ist es nicht ! Ein paar Tröpfchen sind auf dem "Unterfahrschutz". Es fehlt auch etwas Kühlerflüssigkeit !
Die undichte Stelle konnte ich noch nicht ausmachen. Werd den Wagen mal warmlaufen lassen ! ( Wenn Druck auf dem System ist , wird sich die undichte Stelle zeigen)
Welches Froschtschutzmittel schreibt BMW denn vor ?

Danke, für Eurere Tipps !

Scheiß Wildpinkler !

Ladaface

Zurück
Oben Unten