gelbe Motorkontrollleuchte gehr nicht aus - HILFE!!!

AW: gelbe Motorkontrollleuchte gehr nicht aus - HILFE!!!

Wurde hier schon einmal oben erwähnt: das wir wohl die Lamdasonde sein. Ist eigentlich ein bekanntes, aber überschaubares Problem.

Danke Jokin!

Dann werde ich mal schauen, ob ich die Nummer am WE anrufe oder zum freundlichen fahre...

Denke ich auch..

Zum Service Mobil:
Ich weiß nicht wie die es handhaben, da dein Auto ja eigentlich fahrbereit ist!
Meins ist ja nicht mal mehr angesprungen, der nette Mitarbeiter vom Service Mobile hatte ne Anfahrt von ca.40km (ein weg) und bezahlen mußte ich nix!
Wenn dort anrufst wird dir am Telefon schon genaueres zu gesagt!
Denke ne bessere alternative gibt es nicht, da der vom Service Mobil auch wirklich sich mit BMW auskennt, so ein gelber Engel ist da glaube ich eher unwissend in Sachen wie Kinderkrankeheiten der einzelnen Modelle und so!

Gruß Tayfun

Auch eine Auslegung.
Bei mir ist es eher Gelb = gefahr, rot = tot.
Wenn die Ölkanne zB von gelb auf rot wechselt, hätte man besser schon vorher angehalten. ;)

Ja, genaugenommen heißt es auch laut Handbuch, dass der BMW-Service aufgesucht werden soll.

Ich hab immer brav den ADAC gerufen und Fehler auslesen lassen. Später hab ich mir den Fehler selber zurückgesetzt, der kam sporadisch durch meine Gasanlage.

Als meine Zündspulen hin waren, kam auch nur diese gelbe Kontrollleuchte - eine Weiterfahrt mit einem ausgefallenen Zylinder ist mir aber nicht in den Sinn gekommen.

... ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. :X

Ich meine gesehen für den Service Menschen, wenn der ankommt und sieht es ist nur XY was völlig unwichtiges, dann weiß ich nicht ob er dir was berechnet!
Denn wenn man das mal Googlet, dann gibt es auch leute die was zahlen mußten (bei kleinigkeiten).
Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen.. ;)

Greetz T

Ich meine gesehen für den Service Menschen, wenn der ankommt und sieht es ist nur XY was völlig unwichtiges, dann weiß ich nicht ob er dir was berechnet!

Bist Du taubstumm?
Wenn nicht: Ruf beim mobilen Service an und frag nach den Kosten!

0180 2 343 234 (6 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz)

Google kannste für andere Dinge benutzen. In diesem Fall ist das Telefon wirklich optimal. Ehrlich.

Wir reden aneinander vorbei...
Egal, sch... drauf!!!

Jungs,
danke für Eure Hilfe.

PS: Bitte nicht streiten!!!

@all:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Servicemobil???

@wensi
Kennst dich mit dem Kram aus???
Hatte für den TT mir auch so ein OBD2 Kabel aus der Bucht besorgt, funzte auch ohne probleme!
Kann ich das Kabel auch beim Zetti benutzen!???
Mit der richtigen Software bestimmt, oder???
Das Gerät ist aber cool, find es immer recht nervig mit dem Laptop ans Auto..
Gruß Tayfun

habe auch noch so ein Teil für die Software VAGcom für mein T-CAR.
aber mit dem oben von mir verlinkten Gerät braucht man keinen Lappi mehr.
Der Tester kommt ins Handschuhfach und wird bei Bedarf angeschlossen (bei LPG kommt das ca. 2-3 mal im Jahr vor).

Ob das OBD zu USB-Adapter-Kabel auch beim Zetti funktioniert.....keine Ahnung, mit der richtigen Software vielleicht schon. Ist mir aber dann doch zu umständlich, so ein Tester funktioniert immer (sogar ohne eigene Batterie) und die MIL lässt sich ausschalten, meistens jedenfalls (bei Airbag-Problem glaube ich nicht)

Gruß Wensi

Jungs,
danke für Eure Hilfe.

@all:

Moin Moin

Richtig anfreunden kannst du dich mit dem Vorschlag des Service-Mobils wohl auch nicht.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel Service-Mobile mit verschiedenen Mitabeitern rumfahren.

Da kann auch mal einer bei sein, der grad nen schlechten Tag hat,trotzdem anrufen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.:w

Alles andere sind hier bloß Mutmaßungen und bringen dich auch nicht weiter.

Wäre nett wenn du uns nächstes Wochenende das Ergebniss mtteilen würdest.:t

gruß
Karsten

Jungs,
danke für Eure Hilfe.

@all:

Bin 4 Jahre selbst gefahren und habe so ziemlich alles erlebt. Heilig Abend um 20.00 uhr noch ne Wapu getauscht weil der Kofferraum voller Geschenke war und die Familie wartete. Selbst habe ich den Kollegen einmal in Anspruch genommen und als ich Ihm sagte das wir Kollegen sind war der ganze Deckel sogar für lau :X:X

...mal direkte Frage...:

Zufällig n Servicemobil-Fahrer hier im Forum, der in der Region Franken unterwegs ist?!

Habe soeben meinen Z4 M eben wegen der leuchtenden Motorlampe vom Freundlichen geholt, die Vorkat-Lamdasonde war defekt.
Beim fahren hat man deswegen nichts bemerkt, aber trotzdem läuft der Z4 dann im Notprogramm, was aber an sich kein Problem ist, und sich beim fahren nicht bemerkbar gemacht hat. Angeblich ein höherer Spritverbrauch soll es evtl. sein.
Übrigens, Batterieabklemmen und sonstiges kannst dir getrost sparen, der Fehler geht nur mit dem Diagnosesoftware weg.

Schönen Gruß Hans

Habe soeben meinen Z4 M eben wegen der leuchtenden Motorlampe vom Freundlichen geholt, die Vorkat-Lamdasonde war defekt.
Beim fahren hat man deswegen nichts bemerkt, aber trotzdem läuft der Z4 dann im Notprogramm, was aber an sich kein Problem ist, und sich beim fahren nicht bemerkbar gemacht hat. Angeblich ein höherer Spritverbrauch soll es evtl. sein.
Übrigens, Batterieabklemmen und sonstiges kannst dir getrost sparen, der Fehler geht nur mit dem Diagnosesoftware weg.

Schönen Gruß Hans

@ Hans:

Und: was hast gelöhnt?

@speedy Gonzales:

Bin ganze Woche nicht daheim und will es eigtl. meiner Süßen nicht zumuten, dass sie sich darum
kümmern muss, dass jemand sich den Zetti anschaut.
Deshalb meine Frage!!!

Und kann ja sein, dass jemand Zettifahrer aus Franken ist und auch nocht n Servicemobilfahrer.

Deshalb die Frage...

@ Hans:

Und: was hast gelöhnt?

@speedy Gonzales:

Bin ganze Woche nicht daheim und will es eigtl. meiner Süßen nicht zumuten, dass sie sich darum
kümmern muss, dass jemand sich den Zetti anschaut.
Deshalb meine Frage!!!

Und kann ja sein, dass jemand Zettifahrer aus Franken ist und auch nocht n Servicemobilfahrer.

Deshalb die Frage...

Vll. kommen ja zwei nette junge Servicemitarbeiter, kannst ihr dann schon zumuten :b:t und mehr als Auto zeigen und aufsperren wird sie nicht machen müssen und soviel kriegen selbst wir Mädels hin!!!!:M

Zurück
Oben Unten