gelbe Motorkontrollleuchte gehr nicht aus - HILFE!!!

AW: gelbe Motorkontrollleuchte gehr nicht aus - HILFE!!!

nun mach ihm doch keine angst, so ruft er nie an :+:b

Und wenn er weiß, dass gelbe Engel auch weiblich sein können? ... ruft er dann heute noch an? :d

41k-FovgCqL._SL500_AA300_.jpg

Hey excalibur wo kommst du genau her?
Ich hab ein Auslesegerät.
MfG

Hast ne PN!

...ging nicht, dein Postkasten ist voll...! Aber hast was auf deiner Pinnwand

Moin Moin

Und,was wa nu warum brannte die Lampe????

gruß
Karsten

konnte es noch nícht checken lassen, da ich erst in einer Woche Heim komme ;-(

Lass ihn doch von Deiner :hair2: zum Händler bringen.:w

Zur Zeit geht gar nichts ;-(

Schnee liegt so hoch bei uns, dass Zettifahren nimmer möglich ist...

b:

Meine Lampe hatte auch geleuchtet. Bin damit 1 Tag gefahren, hab dann mein Auto 3 Tage stehen gelassen und dann war das Problem weg. Und ist seit einer Woche auch nicht wieder aufgetreten. Habe bei mir das gefühl gehabt das das mit der kälte zusammen hing da es danach nicht mehr so eisig war. Aber das ist nur ne vermutung von mir.

Hy m@dnex,
auch interessant deine Antwort.
Bin mal gespannt, ob es bei mir auch weg ist am Mittwoch, wenn ich daheim bin.
Zetti stand dann ca. 4 Wochen in der Garage.

Ich hoffe mal das Beste.

Allerdings habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass sich die Kontrollleuchten / der Fehlerspeicher nicht von
allein zurückstellen und die Kontrollleuchten immer (bis zur Zurückstellung des Fehlerspeichers) leuchten.

Kann jemand hierzu was sagen?

Allerdings habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass sich die Kontrollleuchten / der Fehlerspeicher nicht von
allein zurückstellen und die Kontrollleuchten immer (bis zur Zurückstellung des Fehlerspeichers) leuchten.

Kann jemand hierzu was sagen?
Hatte vorletzte Woche auch die Motorlampe plötzlich leuchten - mitten in einer längeren Fahrt. Beim BMW-Mobilitätsservice meinten sie, ich könne bedenkenlos weiterfahren, bis ich Zeit für einen Werkstattbesuch habe (Service-Mobil schicken hatten sie keine rechte Lust). Drei Tage hat die Lampe gebrannt, dann ist sie nach einem Neustart nicht mehr angegangen und seitdem ist Ruhe :)

Beim BMW-Mobilitätsservice meinten sie, ich könne bedenkenlos weiterfahren, bis ich Zeit für einen Werkstattbesuch habe

hhmm...die Antwort finde ich aber bedenklich, da das Fahrzeug einen Fehler aufweist.
Nach dem Moto: Wenn sie die Sommerreifen wieder draufziehen, können wir ja mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn noch Zeit ist und sie es nicht eilig haben....

Es könnte zum Beispiel de rMotor zu mager laufen, was zum Totalschaden des Motors führen würde. Wenn die Kontrollleuchte leuchtet, dann stimmt was nicht. Und solche Probleme beheben sich nach Murphy selten.....aber ich ich oben gelesen habe, gibts das tatsächlich. Bei mir ging die Lampe jedenfalls noch nie von selbst aus, wenn sie geleuchtet hat....
Gruß Wensi

Wenn die Kontrollleuchte leuchtet, dann stimmt was nicht. Und solche Probleme beheben sich nach Murphy selten.....aber ich ich oben gelesen habe, gibts das tatsächlich. Bei mir ging die Lampe jedenfalls noch nie von selbst aus, wenn sie geleuchtet hat....
Gruß Wensi

Danke für deine Antwort. Ich bin mal gespannt, wie es am Mittwoch bei mir ist.

Hi Leute hab beim m seit Samstag auch das Problem. Werd heute Nachmittag mal beim freundlichen Auslesen
Lassen. Denke es ist die lamdasonde.

Gruß Tim

Moin Moin

Da der Fred-Ersteller auch nen 2.2l fährt,fällt mir grad ein das meine MKL auch mal kam.

Der Fehler war ein poröser Luftschlauch(Durchmesser ca. 2cm) unter der Ansaugbrücke abgehend von dem Luftfilter.

Die Falschluft hat dann die Lambda durcheinander gebracht.

Neuer Schlauch,keine Probleme.

gruß
Karsten

Hi Leute hab beim m seit Samstag auch das Problem. Werd heute Nachmittag mal beim freundlichen Auslesen
Lassen. Denke es ist die lamdasonde.

Gruß Tim

Hy Tim,
kannst ja dann mal schreiben, was bei dir das Problem war.

Ende dieser Woche, anfang nächster Woche werde ich auch berichten können ;-)

Also bei mir war es auch die Lambda-Sonde.
Der Fehler ging nicht von selber weg und nach dem Löschen war er innerhalb weniger Meter fahrt (ca. 100m) wieder da.

Lambda-Sonde gewechselt, Fehler gelöscht und war dann auch dauerhaft weg.

Der Motor lief übrigens die ganze Zeit (insgesamt 2 Wochen) rund und ohne Leistungsproblem. Nur der Verbrauch schien mir etwas höher, ohne das jedoch genau beweisen zu können.

So, ich war heute dort, und bei mir hat sich das der Nachlamdasonde am Hitzeblech aufgescheuert. Bekomme die Tage eine neue und hoffe es geht auf Europlus.

War eindeutig ein einbaufehler seitens der M-GmbH. Kabel war offen und hat jetzt durch Salz und Wasser zu korredieren begonnen.

Gruß
Tim

Hy Tim,
kannst ja dann mal schreiben, was bei dir das Problem war.

Ende dieser Woche, anfang nächster Woche werde ich auch berichten können ;-)

Moin Moin

Was wars denn nu ????

Erst wird hier ein Quiz veranstalltet um mögliche Ursachen und dann kommt keine Rückmeldung.

gruß
Karsten

Moin Moin

Was wars denn nu ????

Hy Karsten,

sorry...konnte mich noch nicht darum kümmern (ärgert mich selber), da ich a) beruflich viel um die Ohren habe und b) das Wetter es nicht zulässt den Zetti aus der Garage zu holen. Bei uns liegt soviel Schnee in der Straße, dass ich mir dann gleich noch ne neue Front ordern müßte, wenn ich zur Werkstatt fahre ;-(

Bei uns ist der Schnee quasi weg ;) Kannst du das Rätsel mittlerweile auflösen?

Hier ist soweit der Schnee auch schon ein wenig weg, nur leider nicht in vielen Nebenstraßen (wie auch die unsere).

Hoffe mal, dass es in den nächsten Tagen "befahrbar" wird, denn tut mir schon immer leid und selber weh, wenn ich mitm Cooper durchKRATZE!!!:g

hallo zusammen,
hatte das gleiche problem . ich habe ihn über weihnachten 2 wochen stehen gelassen.und wollte dann mal wieder ne kleine runde fahren .und da geschah es auch es leuchtete das motorlicht auf . er lief nur noch auf 4 zylinder. ich habe sofort den freundlichen angerufen und er hat gemeint , nach gründlicher untersuchung am wagen, dass irgenwas verruhst ist und man ihn ca 120 km fahren sollte damit der dreck weggeht
grüße
bmwjack

Zurück
Oben Unten