Hallo Forum,
Wollte gestern in Sachen Mopped zum Freundlichen.
Als ich den Motor meines ZZZZ vor dem Händler abstellte erklang ein Ton und die gelbe Ölstandskontrollleuchte war an.
Oh Schreck!!
Ich bin direkt vor die Werkstatthallen gefahren und habe den Meßstab kontrolliert. Der war absolut ok. Ölstand genau zwischen min und max.
Bin trotzdem zum Mechaniker und habe in angesprochen. Er meinte direkt das wohl ein Liter fehlt.
Aber seine Kontrolle des Meßstabes erbrachte das gleiche Ergebnis, alles ok.
Habe dann gedacht es ist eine einmalige Fehlermeldung und bin gefahren.
Heute aber an der Tanke das gleiche Problem. Beim abstellen des Motors -kling und gelbe Kontrolleuchte an.
Ich also wieder den Meßstab kontrolliert. Genau das gleiche wie gestern. Ölstand zwischen min und max
.
Hattet ihr mal ein ähnliches Problem und was könnte die Ursache sein????
Beste Grüße
Wollte gestern in Sachen Mopped zum Freundlichen.
Als ich den Motor meines ZZZZ vor dem Händler abstellte erklang ein Ton und die gelbe Ölstandskontrollleuchte war an.
Oh Schreck!!
Ich bin direkt vor die Werkstatthallen gefahren und habe den Meßstab kontrolliert. Der war absolut ok. Ölstand genau zwischen min und max.
Bin trotzdem zum Mechaniker und habe in angesprochen. Er meinte direkt das wohl ein Liter fehlt.
Aber seine Kontrolle des Meßstabes erbrachte das gleiche Ergebnis, alles ok.
Habe dann gedacht es ist eine einmalige Fehlermeldung und bin gefahren.
Heute aber an der Tanke das gleiche Problem. Beim abstellen des Motors -kling und gelbe Kontrolleuchte an.
Ich also wieder den Meßstab kontrolliert. Genau das gleiche wie gestern. Ölstand zwischen min und max

Hattet ihr mal ein ähnliches Problem und was könnte die Ursache sein????
Beste Grüße