GELBE Standlichtleuchten für QP

Black Angel

Fahrer
Hallo Zettis,
weiß jemand wo es solche gelben "Standlichtleuchtengläser" für das qp gibt? Wieviel kosten die ca.? Und, ist der Ein-/Umbau schwierig, wie geht das?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
B.A.

Die Bestellnummer lautet:

links 63148389695
rechts 63148389696

Kann man bei BMW bestellen. Kosten pro Stück ca. 15 €[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Vielen Dank für den Tip.
Ich möchte den Zetti (QP 2.8, schwarz) so original wie möglich belassen. Aber es sieht halt doof aus, wenn gelbe Blinkerlichter im Scheinwerfer sind und die Standleuchten mit weißem Glas versehen sind. Aufgrund der Kosten eines Wechsels der Scheinwerfer (oder "selberbacken") und der Heckleuchten, könnte das mit den gelben Standlichtern doch besser aussehen?! Hat von Euch jemand das mal so "umgebaut" und hat evt. ein besseres Foto als das, was ich oben gepostet habe? Was sagt Ihr?
B.A.

Die Scheinwerfer wären ja eigentlich für ein Standlicht vorbereitet soviel ich weiss?

Der Scheinwerfer ist an der Stelle, wo bei den kleinen Modellen das Standlicht im Fernscheinerfer ist, verschlossen.
Man kann die Stelle erkennnen und mit einem 12er Bohrer aufbohren. Danach müssen noch zwei kleine Schlitze gefeilt werden.
Dann passt die Standlichtfassung rein.
Anschließend muß aber noch der Stromanschluss gebastelt werden.
Hinweis:
Auch mit weißem Standlicht im Fernscheinwerfer sind gelbe (orange) Positionslichter in der Stoßstange in Deutschland nicht erlaubt (Verwechslungsgefahr mit dem Blinker, bzw. Verminderte Erkennbarkeit der Blinkleuchte durch Dauerlicht der Positionsleuchte).

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Hallo Detlef,
vielen Dank für Deinen Hinweis, ich finde es ziemlich dämlich; Deutschland und seine Regelwut!!! Also, das heißt eigentlich, daß ich die Dinger nicht umbaue. Aber warum hat dann BMW die "Gelben" im Angebot? :(
Nochmals Danke und wenn jemanden noch etwas Schlaues einfällt, wie man das alles umgehen kann, freue ich mich auf jeden Kommentar.
Gruß
B.A.:D

Zurück
Oben Unten