Gelochte Bremsscheiben 3.0i

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich brauche vorne neue Bremsscheiben und Klötze für meinen 2003er 3.0i und hätte gerne auf Grund der sportlichen Optik ein paar Löcher in meiner neuen Bremsscheibe. Und da ich die Bohrmaschine nicht auspacken will, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz einen oder mehrere gute Anbieter (und Preise) nennen könnt, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke im Voraus!

PS: Bilder wären natürlich auch klasse... :M

AW: Gelochte Bremsscheiben 3.0i

Hallo zusammen,

ich brauche vorne neue Bremsscheiben und Klötze für meinen 2003er 3.0i und hätte gerne auf Grund der sportlichen Optik ein paar Löcher in meiner neuen Bremsscheibe. Und da ich die Bohrmaschine nicht auspacken will, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz einen oder mehrere gute Anbieter (und Preise) nennen könnt, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke im Voraus!

PS: Bilder wären natürlich auch klasse... :M

Wie lange haben deine Bremsscheiben gehalten?

Hi,

schau mal hier: http://www.webteile24.de/ebc-bremsen/pkw.php

Kannst auch hier im Forum mal nach EBC suchen.

Es gibt da noch die gelochtern Zimmermann, die sind aber nicht empfehlenswert. Egal wo man was über die Scheiben liest, ständig Haarrisse oder Krumm usw...

Welche auch gut sind, sind die ATE Powerdiscs in Verbindung mit ATE Standard Belägen. Diese sind aber nicht gelocht, sondern nur geschlitzt.

grüße

Herzlichen Dank für die Infos!

Hi,

schau mal hier: http://www.webteile24.de/ebc-bremsen/pkw.php

Kannst auch hier im Forum mal nach EBC suchen.

Es gibt da noch die gelochtern Zimmermann, die sind aber nicht empfehlenswert. Egal wo man was über die Scheiben liest, ständig Haarrisse oder Krumm usw...

Welche auch gut sind, sind die ATE Powerdiscs in Verbindung mit ATE Standard Belägen. Diese sind aber nicht gelocht, sondern nur geschlitzt.

grüße

Die Powerdiscs sind nicht geschlitzt sondern haben eine Nut ;)

Die genuteten gefallen mir nicht wirklich - auch wenn die Nut von Vorteil sein soll. Die Zimmermann würden mir eher gefallen, aber wenn ihr schlechte Erfahrungen damit habt, muss ich die nicht noch selber machen... :#

In dem Fall werde ich wohl eher wieder zu den originalen BMW greifen...

Aber danke nochmal.

Habe meine Zimmermann auch "entsorgt" nach einer 7.000 km Saison.
Krumm waren sie nicht, Risse auch nur die üblichen, aber ich wollte härtere Beläge (redstuff) einbauen , die länger als 7.000 halten :w, die aber die Zimmermann dann im Zeitraffer zerstört hätten.

Jetzt mit ATE Power disc und redstuff unterwegs-und das "flott" :t
Klasse Bremse!

Gruss, Ingo

Anhänge

• Bremse VA neu.jpg
    Bremse VA neu.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 12
  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 10

nur mal aus neugier gibt es diese ate Powerdisc auch für die Hinterachse??

vorne habe ich die ATE HPBK mit der Nut und hinten sind noch die serienscheiben drauf... beim nächsten wechsel würde ich dies gerne anpassen..

nur mal aus neugier gibt es diese ate Powerdisc auch für die Hinterachse??

vorne habe ich die ATE HPBK mit der Nut und hinten sind noch die serienscheiben drauf... beim nächsten wechsel würde ich dies gerne anpassen..

Leider nicht, das gleiche Problem hab ich auch grad... :#

Ich vermute mal, es gibt keine für die HA, weil die Bremsdynamik bzw. -balance dann nicht mehr ausgewogen wäre. Daher können die Originalen drauf bleiben.

Zurück
Oben Unten