GEMEINSAM SIND WIR STARK - Reklamation "alte" NaviVersion

AW: GEMEINSAM SIND WIR STARK - Reklamation "alte" NaviVersion

Hey Schätzeken,
wenn mir das so gesagt wird, dann nehme ich das einfach so hin.
Ich wusste ja schon vorher von Dir, dass man´die DVD´s für nen Zwanni kaufen kann.
Mir wurde das Update auch per 3DVD aufgespielt. Diese waren beim Händler vorhanden. Es wurde nur der Freischaltcode bei BMW geordert.
Mir solls egal sein, denn hauptsache das Premium 2010 ist nun druff, und alles ist gut.
Wenigstens wieder 3DVD´S weniger die hier verstaubt in der Ecke rumliegen!!!:d

wo hast denn dein meister den käse her? :)
sind ganz normal als ersatzteil für 20 euro zu erwerben :D haben sogar eine bestellnummer.

Wer kann etwas neues berichten über SW 2010
menü änderungen usw.

:Banane49::Banane49::Banane49:
Heute abend 19 Uhr Road Map Premium 2010 fertig instaliert

Habe auch das Update auf die neue Naviversion bekommen.
Die DVD´s darf BMW offiziell nicht rausgeben wurde mir gesagt.
Ist mir auch Schnuppe, ist ja alles nun auf der Festplatte.
Hat aber 6Stunden gedauert bis alles aufgespielt war. Wurde mir zumindest so gesagt.

Schönen guten Abend!

Freut mich sehr zu hören, daß es - nicht nur bei Dir - gute Nachrichten gibt in Puncto Software Update :t:t:t!

Bei mir hat sich immer noch nichts getan, der verabredete Rückruf aus München für Ende JANUAR ist bislang nicht erfolgt. Ich kaue unverändert auf meiner Version 2008-2 bei EZ Juni 2009 . . .

Du hast kürzlich das Update per DVD (warum nicht als stream?) bekommen.
Verzeih bitte meine Indiskretion, aber was mich nun brennend interessiert: Wieviel mußtest Du "löhnen"? Hast Du vielleicht einen "Kosten-Kompromiß" aushandeln können? Oder lief das Ganze sogar auf Kulanz?
Hast Du direkt mit Deinem Händler Kontakt aufgenommen oder war die Kundenbetreuung München dazwischen geschaltet?

Hätte gerne ein paar Fakten, die für meine Verhandlungsposition nützlich / hilfreich sind.
Werde die Tage mal ordentlich "Butter bei die Fische geben" . . . :rifle:

Vielen Dank vorab & herzlichen Gruß,

Britta

Also bei meinem, Auslieferung 10.02.10, ist die Version 2009 drauf. Meine NL in Chemnitz spielt die Aktuelle, kosenlos drauf. Dazu muss ich ihn allerdings in die Werkstatt bringen. ich find´s oK so.

Ich habe meinem :) jetzt die 3. Mail geschrieben b:. Nachdem ich mir 2x anhören durfte, dass es "keine neue Navi Version gibt", wurde ich konkreter. Finde das schon unverschämt, wenn man hier ließt, dass es eine gibt, und der seinen Standpunkt felsenfest verteidigt...

Habe ihm gesagt, er solle sich doch mal informieren. Das hat er getan, heute dann ENDLICH die Nachricht, dass mich einer anrufen wird, um mit mir einen Termin zu vereinbaren; verbunden mit einer Entschuldigung. Dann bekomm ich auch die neue Version drauf! :+

Was lange währt...

Vielen Dank für eure Unterstützung hier!

LG
Sunset

Hallo, Leute!

Bleibt am Ball und laßt Euch NICHT entmutigen! Mit Freundlichkeit & guter Argumentation kann man meist viel mehr erreichen, als man glaubt!

Und: Es gibt hier, in unserer "Gemeinde" so unglaublich super informierte und technisch hochversierte "Cracks", die ihr Wissen und Know-how anderen zur Verfügung stellen!
Ich ziehe meinen Hut in großer Dankbarkeit!

LG Britta

So, eben kam der Anruf, neue Version 2010 ist da und ich kann mir DVDs abholen, ohne Kosten .

Mal gespannt wie lange ich jetzt 'aufnudeln' darf...

Auch von meiner Seite einen Dank an alle hier, die sich mit der Materie beschäftigen!

Gruß

Jörg

Hallo,

gratuliere zum Erfolg!

Leider habe ich von BMW bis heute nichts gehört. Meine schriftliche Anfrage war am 14.01.2010 und inzwischen habe ich dreimal telefonisch nachgefragt, wann ich denn endlich zurückgerufen werde.b:

Falls sich BMW doch noch melden sollte, werde ich euch informieren.

LG

Micha

Danke, aber das Update via DVD ist eine Zumutung...Beginn heute um 14:45..Stand jetzt um 20:16 Uhr 75% Fortschritt.....unglaublich... :-(

Gruß

Jörg

irgendwas machst du falsch....
schon klar daß du am ball bleiben mußt? das update ist nicht nach dem motto "fire and forget"! jede unterbrechung des updates erfordert einen neustart. günstigerweise merkt sich das CIC den letzten stand aber du mußt immer wieder mit DVD 1 u.f. anfangen wenn du das nicht flüssig durch ziehen kannst...
alles in allem hat mein komplettes update nicht mal ganz 4 std gedauert und wenn man bedenkt daß es hier um die installation von fast 11GB an daten geht ist das durchaus in ordnung...

Danke, aber das Update via DVD ist eine Zumutung...Beginn heute um 14:45..Stand jetzt um 20:16 Uhr 75% Fortschritt.....unglaublich... :-(

Gruß

Jörg

Gruß

Jörg
Also bei mir maximal 3 stunden , mußte auch mal neu anfangen aber schnell was daraus gelernt.
DVD 1 recht schnell fertig die letzten zwei etwas langsamer aufgespielt worden.

So, eben kam der Anruf, neue Version 2010 ist da und ich kann mir DVDs abholen, ohne Kosten .

Mal gespannt wie lange ich jetzt 'aufnudeln' darf...

Auch von meiner Seite einen Dank an alle hier, die sich mit der Materie beschäftigen!

Gruß

Jörg

Bei der Werksabholung ist die Software ja schon aufgespielt oder?! .... müsste dann ja schon die 2010er sein im bei Abholung Ende März!

Gruß

irgendwas machst du falsch....
schon klar daß du am ball bleiben mußt? das update ist nicht nach dem motto "fire and forget"! jede unterbrechung des updates erfordert einen neustart. günstigerweise merkt sich das CIC den letzten stand aber du mußt immer wieder mit DVD 1 u.f. anfangen wenn du das nicht flüssig durch ziehen kannst...
alles in allem hat mein komplettes update nicht mal ganz 4 std gedauert und wenn man bedenkt daß es hier um die installation von fast 11GB an daten geht ist das durchaus in ordnung...

Genau das wars...

ich konnte nicht die ganze Zeit dabei bleiben und so begann das Spielchen mit dem dauernenden Neustart..was im uebrigen meine Batterie ziemlich geschlaucht hat...

Aber letztendlich hats geklappt und es laeuft alles.

gruß

Jörg

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen, daß sich BMW mit Ihm in Verbindung gesetzt hat, weil ich mich über die Version meines Navis beschwert habe. Er hat von BMW bereits die Kostenübernahme und wartet nur noch auf den Freischaltcode.
Nach erhalt dieses Code´s benötigt er mein Auto. Ich habe die eMail am 17.12. geschrieben und heute ist erst die Antwort bekommen, also lässt hoffen nur geduld. Ich melde mich wenn die neue Version aufgespielt ist und gebe bescheid welche Version aufgespielt wurde.

Gruß,
Helmi

Hallo zusammen,

mein Z4 geht morgen in die Niederlassung, Freischaltcode ist von BMW gekommen. Nach mehrmaligen Emails hat man doch reagiert. Habe die entsprechenden Informationen auch telefonisch bekommen, nachdem ich eine Email über meinbmw.de geschrieben habe. Also Hartnäckigkeit zahlt sich in diesem Falle aus.

Viele Grüße Matze

Hallo zusammen,
bin grad wieder voll "begeistert" von BMW NL BN :g

Hab heut meinen ZZZZ dahin gebracht, weil damit er endlich eine zeitgem. Naviversion bekommt :X
Am Serviceschalter wußte der Herr, bei dem ich den Wagen abgeben sollte nicht, dass NaviPro Festplattennav sind. Ist das bei anderen Modellen anders?? Wie langs dauert, wußte auch keiner. Der 530M den ich jetzt habe, ist 3 Tage reserviert... ich bin ja mal gespannt! Mußte für den 530d M Touring auch "kämpfen". Muß ehrlich sagen, mit nem X1 in der Grundausstattung ohne Navi laß ich mich nicht abschpeisen. Brauch den Wagen letzten Endes dienstlich, und wenn ich für normal nen Z4 fahr, dann möcht ich auch gern was äquivalentes. Ok, auf das M hätt ich auch locker verzichten können, aber "loss mer net klaare".:b

In dem Zusammenhang kam ich eben schon mal in den Genuß eines Head Up Displays. Gibts das auch für den Zetti? Fand ich hübsch!:t Auch diese Abstandsfunktion ist echt komfortabel! Hab ich das bei uns übersehen?

Warte jetzt aber trotzdem sehnsüchtig auf meinen Z!
LG
Sunset

*schrei* draußen ist schönestes Cabriowetter!

Hallo,

meiner war gestern beim :). Ich habe den Zetti morgens hingestellt und abends abgeholt und nun Naviversion 2010 drauf.

Gruß,
Helmi

Hallo,

meiner war auch gestern, wie angekündigt, in der Niederlassung. Als ich ihn abends abhole wurde mir mitgeteilt, dass der Freischaltcode nicht der für mein Fahrzeug war. Nach Rückfrage bei BMW wurde zweimal der gleiche Code wieder übersandt, natürlich wieder ohne den gewünschten Erfolg. Händler meldet sich bei mir, wenn neuer Code da ist. Aber der Wagen war frisch gewaschen.

Gruß Matze

ist ja lustig, genau Gleiches habe ich auch eben erfahren. Werd wohl bis morgen weiterhin mit dem m5 Vorlieb nehmen müssen.:s
Aber besser als die Alternative (mein E36, den meine Freundin fährt) ist er in jedem Fall!

So jetzt ist es vollbracht. Freischaltcode war nun der Richtige. Update wurde beim Händler mit DVD aufgespielt. Muss nur noch mal schauen, ob die Firmware auch aktualisiert wurde oder ist das immer ein Abwasch. Muss meinen Serviceberater wirklich loben, der war sehr freundlich, hat mir angeboten, dass ich mich immer direkt an ihn wenden kann wenn etwas ist usw. (ist eine große Niederlassung mit vielen Beratern, da ist es schon nett, wenn man einen Ansprechpartner hat finde ich) Vielen Dank

Gruß Matze

Muss meinen Serviceberater wirklich loben, der war sehr freundlich, hat mir angeboten, dass ich mich immer direkt an ihn wenden kann wenn etwas ist usw. (ist eine große Niederlassung mit vielen Beratern, da ist es schon nett, wenn man einen Ansprechpartner hat finde ich) Vielen Dank

Gruß Matze

Erstmal Glückwunsch!

Und so weit sind wir also schon... froh eine Kontaktperson gefunden zu haben die sich für einen 65k€ Neuwagen...mit Problemen zuständig fühlt..

Ich sage meinen Kunden eigentlich immer das Sie sich an mich wenden sollen.. egal was sie haben.. gehört irgendwo dazu wenn man eine Marke / Firma / Produkt vertritt.. und im direktem Kundenkontakt ist.

na ja..

Schönen Abend

Tom

Durfte heute Abend auch meinen Wagen wieder abholen *schnauf* der kommt mir zwar grad was langsam vor, und ich denke, dass ich vll. doch den 30er hätt nehmen sollen, aber das gibt sich mit der Zeit sicher wieder! Erstmal direkt das Dach endlich wieder weg! War herrlich wieder im Zetti zu sein!
Naviversion ist jetzt 2010, so wies sein soll!

Hallo Tom,

klar hast Du Recht mit Deiner Aussage, so sollte es sein. Habe aber durchaus andere Erfahrungen gemacht. Dazu kommt noch, dass ich den Wagen nicht in der Niederlassung gekauft habe. Sollte grundsätzlich kein Problem sein, ist aber leider nicht immer so.

Gruß Matze
Erstmal Glückwunsch!

Und so weit sind wir also schon... froh eine Kontaktperson gefunden zu haben die sich für einen 65k€ Neuwagen...mit Problemen zuständig fühlt..

Ich sage meinen Kunden eigentlich immer das Sie sich an mich wenden sollen.. egal was sie haben.. gehört irgendwo dazu wenn man eine Marke / Firma / Produkt vertritt.. und im direktem Kundenkontakt ist.

na ja..

Schönen Abend

Tom

Zurück
Oben Unten