Gemeinsame Touren Grossraum Stuttgart- Whatsapp Gruppe

Macchina

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z-Freunde,

ich würde gerne mit anderen Z-Fahrern gelegentlich am Wochenende kleine oder größere Touren fahren.
Gerne etwas sportlicher, es sollen aber keine Rennveranstaltungen werden.
Gerne mit Mittagessen und optionalem Bierchen nach der Tour.

Wer kommt ebenfalls aus dem Großraum Stuttgart und hätte Lust ?

Am liebsten würde ich eine Whatsapp Gruppe machen wo man sowas denn zwanglos planen kann.

Oder gibt es so etwas bereits und ich habe es übersehen?

Bei Interesse könnt Ihr mir gerne Eure Telefonnummer per PN schicken, dann lade ich Euch in die Gruppe ein.

VG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... Ich bekomme hier diverse "Likes" auf meinen Beitrag, aber melden tut sich keiner ?
Seid ihr zu weit weg und findet die Idee trotzdem gut, oder wie muss ich das verstehen ? ;)

Asche auf mein Haupt, diese Einstellung kannte ich gar nicht :roflmao:

Nun also nochmal: Ich würde mich freuen wenn sich Leute melden würden. Mein Postfach ist jetzt offen.

Hallo Firewinni,

durch Stuttgart zu fahren macht keinen Spaß, da bin ich bei Dir.
Aber wir haben hier die schwäbische Alb vor der Türe. Und da macht es durchaus Spaß zu fahren. Wenn Du mal in der Gegend bist...

Grüße
Markus

Sehe ich auch so wie @ari, wenn`s zeitlich passt , wird vermutlich in den nächsten 6 Wochen kaum mehr
was übrig bleiben.
Viele haben bereits schon Ihre Kontakte über PN und da werden Touren nicht oder kaum mehr öffentlich
gehalten.
Solche Treffen zu organisieren ist ja auch nicht jedermanns Ding, vielleicht könnte man ja mal
irgendwo Motorworld Böblingen, Motorworld Metzingen oder so im Bereich April- Juni und September - Oktober irgendwo einen Thread eröffnen.

Hallöchen, mir gehts wie Armin -ASCH-. Prinzipiell ja, aber zeitlich etwas begrenzt . Das kommt davon, wenn man so viele Spielzeuge hat ;)

Ich habe neben dem Z4 auch noch einen Oldtimer. Wir haben da ebenfalls eine regionale Whatsapp Gruppe mit Leuten die den selben Oldie fahren.
Das klappt ziemlich gut: Oft kommt da Donnerstags jemand an und fragt wer alles am Sonntag bei einer kleinen Fahrt dabei wäre.

Wenn sich 2,3 Leute finden, dann macht man einen Treffpunkt und ein Ziel aus. Meist ein Biergarten/Restaurant auf der schwäbschen Alb.
Über Apps wie Calimoto kann man sich dann ganz easy eine möglichst kurvenreiche Strecke dort hin erzeugen lassen.
Viel mehr Organisation ist es nicht.

Darum bin ich echt ein Fan davon das über Whatsapp zu machen. Nicht jeder schaut ständig in irgendwelche Foren. Speziell wenn es um kurze spontane Trips geht.
Für ein toll geplantes Wochenende mit 10 Sehenswürdigkeiten auf dem Weg sieht das natürlich nochmal anders aus.

Daher nach wie vor: Ich freue mich über Telefonnummern für die Gruppe. Aktuell sind wir schon/noch 4 Personen in der Gruppe.

VG Markus

Bei ner Tour über die Alb oder Richtung Bodensee wäre ich auch dabei wenn's zeitlich passt. Vielleicht fände sich sogar noch ein Termin diese Saison.

Bin für Touren ab nächster Saison wieder zu haben. Sind noch im Urlaub und dann wird die Emma auch schon zeitnah wieder für den Winterschlaf eingemottet

• Like
Reaktionen: 421
Ich hätte auch Interesse, mitzumachen/mitzufahren. Ich komme aus Rastatt bei Baden-Baden / Nordschwarzwald.

War denn nicht ursprünglich von einer "WhatsApp-Gruppe" die Rede, sodass man sich besser zusammenschließen kann, und die Treffen zu gemeinsamen Ausfahrten verabreden kann?

#1 von Markus
Bei Interesse könnt Ihr mir gerne Eure Telefonnummer per PN schicken, dann lade ich Euch in die Gruppe ein.

VG Markus

Ihr müsst an Macchina ( den Threadstarter #1) eine PN mit eurer Telefonnummer schicken.

OMG was geht hier wieder ab? Kriegt ihr eigentlich Punkte von WhatsApp und Fatzelbook für diese Abwerbe Aktionen 🤔? Wer will, hat im BW Bereich des Forums noch immer gefunden was ohne Datenkraken in Bezug auf den Zetti und Ausfahrten im Land abgeht.
Wenn man dann mal eine Ausfahrt konkret avisiert, reden plötzlich eh wieder alle, wie üblich, von ja vielleicht. Man sollte. Man könnte. Wenn's Wetter passt. Wenn Mama mich lässt. Bla Bla Bla.

Übrigens mal selber eine eigene Tour zu organisieren erfordert keinen Tag Planung, kostet nichts und bringt einen aktiv mit neuen Gleichgesinnten zusammen 🤷‍♂️

Sorry, das musste jetzt einfach mal sein. 🍻🥂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zeitlich passt und hier kommuniziert wird, bin ich auch dabei.
VG

Zurück
Oben Unten