Hallo Ihr,
erst mal Frohe Weihnachten im nachhinein, hoffentlich hattet Ihr schöne Feiertage.
Gerade habe ich alle (179) Threads zum Thema Tieferlegung überflogen, die die Suchfunktion ausspuckt. Habe aber kaum Antworten auf folgende Fragestellung gefunden:
Mir geht es um den gemessenen Abstand zwischen Mitte Radnabe senkrecht zum Radhaus, einfache Messung mit z.B. einem Maßband. Dies sollte bei einem Serien-Z3 mit M-Fahrwerk und bei den //M's vorne ca. 36 cm und hinten 37 cm betragen.
Dabei hielte ich es auch für interessant, wenn wir Vergleichsmessungen mit dem Serienstand bekommen würden, da ja z.B. angeblich alle Coupe's Serienmäßig mit dem M-Fahrwerk ausgestattet sind.
Wie groß ist die Veränderung mit welchen Federn/Stoßdämpfern?
Hat sich nach einem Einbau anderer Federn/Stoßdämpfer nach einiger Zeit etwas geändert? Senkt sich auch das Serienfahrwerk nach einiger Zeit?
Stimmt die gemessene Veränderung mit der Herstellerangabe der Tieferlegung überein?
Habt Ihr besondere Beobachtungen, z.B. durchschlagen oder 'auf Block gehen' der Federn, gemacht?
Es sollte uns doch gelingen, hier einen Überblick über die möglichen Kombinationen zu bekommen?!
Liebe Grüße und hoffentlich zahlreiche Antworten!
Wuchtl
Dann mal 'meine' Maße: Powertech-Federn (Hersteller-Angabe bis -30mm) mit Bilstein B8, gemessen unmittelbar nach dem Einbau: vorne 35 cm hinten 35cm.
erst mal Frohe Weihnachten im nachhinein, hoffentlich hattet Ihr schöne Feiertage.

Gerade habe ich alle (179) Threads zum Thema Tieferlegung überflogen, die die Suchfunktion ausspuckt. Habe aber kaum Antworten auf folgende Fragestellung gefunden:
Mir geht es um den gemessenen Abstand zwischen Mitte Radnabe senkrecht zum Radhaus, einfache Messung mit z.B. einem Maßband. Dies sollte bei einem Serien-Z3 mit M-Fahrwerk und bei den //M's vorne ca. 36 cm und hinten 37 cm betragen.
Dabei hielte ich es auch für interessant, wenn wir Vergleichsmessungen mit dem Serienstand bekommen würden, da ja z.B. angeblich alle Coupe's Serienmäßig mit dem M-Fahrwerk ausgestattet sind.
Wie groß ist die Veränderung mit welchen Federn/Stoßdämpfern?
Hat sich nach einem Einbau anderer Federn/Stoßdämpfer nach einiger Zeit etwas geändert? Senkt sich auch das Serienfahrwerk nach einiger Zeit?
Stimmt die gemessene Veränderung mit der Herstellerangabe der Tieferlegung überein?
Habt Ihr besondere Beobachtungen, z.B. durchschlagen oder 'auf Block gehen' der Federn, gemacht?
Es sollte uns doch gelingen, hier einen Überblick über die möglichen Kombinationen zu bekommen?!
Liebe Grüße und hoffentlich zahlreiche Antworten!
Wuchtl
Dann mal 'meine' Maße: Powertech-Federn (Hersteller-Angabe bis -30mm) mit Bilstein B8, gemessen unmittelbar nach dem Einbau: vorne 35 cm hinten 35cm.