Gemessene Höhe vor/nach Tieferlegung?

AW: Gemessene Höhe vor/nach Tieferlegung?

momentan mit kw gewinde var. 2 vorne ca. 32cm hinten 34cm wird aber noch weniger da vorallem hinten doch noch recht viel luft ist aber is ja noch mein wintersetup ;-)denk mal so etwa 30/30 oder 31/31 is drin.

Z3 QP 2.8 mit Federn

Vorne 32,5 cm Hinten 33 cm

Ist nach und nach immer tiefer gekommen ( Apex Federn ) bin mittlerweile schon ziemlich unzufrieden weil kein/kaum Federweg vorhanden ist! Man kann auch nur alleine die Garage rauf und runter fahren... Hab sogar hinten schon das schlecht Wege Paket verbaut, das hat ca. 8mm gebracht, da sonst die Reifen ab und an geschliffen haben.

Heute habe ich mir Bilstein B8 + Eibach Federn bestellt und hoffe das wieder etwas Komfort einkehrt.

Kann jemand zu dieser Kombi etwas sagen?

Besser als Serie oder mein jetzt Zustand muste es doch werden oder?

Gruß

So nun hab ich meinen Eibach Federn in Kombination mit den Bilstein Dämpfern verbaut. Endlich habe ich wieder ein Auto, das man auch benutzen kann!!! Kann endlich wieder Volltanken oder zu zweit in die Garage fahren!

Vom fahrverhalten muss ich sagen das es sich anfühlt als läst es sich genauer Fahren. Es ist straff aber kann wirklich extrem viel schlucken ohne gleich durchzuschlagen! Ich fühle mich wirklich wieder wohl in meinem QP auch wenn es Optisch nicht mehr so tief unten ist. Vorallem auf schlechten Straßen ist es wie ein anderes Auto, wo es mich mit dem alten teilweise bei schlechten Straßenverhältnissen bei fahrten am Limit versetzt hat, da der Schrott durchgeschlagen ist, fahre ich jetzt wesentlich souveräner!

Ich kann nur jedem raten, der sein Auto im Grenzbereich bewegt, niemals nur Federn verbauen!!! Und ehrlich gesagt glaube ich niemanden das wenn er sein Gewindefahrwerk auf Anschlag unten hat, sein Auto nur ansatzweise besser liegt und fährt!

Bin echt mal gespannt was auf der Rennstrecke so machbar ist. Optisch ist es natürlich fast wieder Original, aber das Interessiert mich nicht mehr.
Vorher war es eine Bastelkiste die bei jedem Schlagloch brutal durchgeschlagen hat, jetzt ist es ein voll fahr taugliches Auto was sich mindestens genauso schnell bewegen läst!

Gruß

Michi

Achja ganz vergessen

Vorne jetzt: 35cm Hinten 36,5 cm

Mit H&R Gewinde VA 31,7, HA 33,4
Das ganze mit Tüv und voll fahrbar ohne zu schleifen.
Positiver Nebeneffekt: Durch die angedeute Keilform, die mir im übrigen speziell bei nem QP recht gut gefällt, ist ja auch automatisch der negative Sturz an der HA nicht ganz so extrem.

Zurück
Oben Unten