Genaue Bezeichnung meiner Wagenfarbe (Farbnummer)

Ma_Ze

Fahrer
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich einige Zusatzteile zu meinem Zetti in Wagenfarbe lackieren möchte (Spiegel, Kiemen).

Kann mir jemand helfen, wo ich den genauen Code für meine Farbe finde.

Es ist ein Dunkelgrün (nicht metallic). Der (nicht BMW) Händler meinte damals - Sonderlackierung Britisch Racing Green. Mit der Suche hab ich bislang auch bereits Grün II gefunden.

Da mein Kleiner zurzeit im Winterschlaf in Stuttgart weilt (da dort Garage), ich jedoch in Frankfurt bin, kann ich den dort befindlichen Lackstift (liegt im Handschufach :g ) nicht kurz mal hervorkramen.

Ach ja, in meinem KFZ-Schein (alt) steht unter Nummer 33 "Tag der ersten Zulassung" noch Farbe: 6

Besten Dank für jeden Tip und ... nur noch 22 Tage :7 (sofern sich der Schnee bis dahin verzieht)

Beste Grüße

Ma_Ze

AW: Genaue Bezeichnung meiner Wagenfarbe (Farbnummer)

normalwerweise befindet sich der Farbcode bei BMW im Motorraum, bei mir ist er (glaub i) auf den Domen, auf jedenfall relativ leicht zugänglich bzw. ersichtlich! Das steht zum Beispiel 354/7 für Titansilber Metallic!
Wenn du deinen Lackierer den Farbcode sagst, wird er es schon wissen!

Schau auch mal in der Bedienungsanleitung nach. Bei meinen beiden
Zettis stand die Ausstattung ab Werk, sowie die Wagenfarbe mit drin. :)

Hallo,
das British racing green ist meines Wissens auf dem M3 GT lackiert worden. Ich selbst hatte mal einen Roadster in " Dunkelgrün " und war BJ 97. Es gibt aber auch ein " dunkelgrün II ". Du wirst um den Tip meines Vorschreibers nicht umhinkommen und in den Motorraum schauen müssen. Es sei denn Du hast die letzten sieben Nummern Deiner FG griffbereit. Dann kann Dir jeder :) sagen wie die Lackierung heisst

Guten Morgen MA_ZE

du hast die seltene aber wunderschöne Farbe mit der BWM Bezeichnung
dunkel grün 2 , nix so klangvolles wie british racing green.
Das weiß ich so genau, weil meiner die selbe Farbe hat.
Aber Sonderlackierung war wohl ein kleiner Scherz, das war eine absolute wenig beliebte Standartfarbe, selten aber nix besonderes eigentlich.

Wir hatten doch aber schon mal Kontakt deshalb, oder nicht?

Zurück
Oben Unten