Genfer ///M QP & Roadster-Report

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo Leute!

So bin gerade aus Genf zurück:t

Ich möchte euch natürlich meine Eindrücke von den für uns interessanten Fahrzeugen nicht vorenthalten:

Zuerst mal die Ausgestellten Z's:

///M-QP Blau (Interlagos?)
QP 3.0 Grau
///M-Roadster Weiss
Roadster 2.0 Titan
Roadster Individual Maritime

Als Highlight wurde das ///M-QP vorgestellt (Drehscheibe, Lichtshow usw.), der ///M-Roadster stand etwas deplaziert daneben, zudem war die Farbkombination nicht gerade gelungen: Weisser Z4 auf weissem Boden...:s nun gut.

Das QP sieht in Natura in meinen Augen besser aus als auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe. Irgendwie wertiger. Erstaunlicherweise wirkt es auf mich auch gegenüber dem Roadster wertiger, fragt mich nicht warum. Zu meinem Erstaunen sind die Innenausstattungen wirklich 1:1 identisch mit dem Roadster: für mich enttäuschend:-( Das ausgestellte QP 3.0 hatte zwar eine kombinierte Alu/Lederblende, das war's aber dann schon...

Was mich geschockt hat, ist die praktisch nicht existente Rundumsicht im QP. Im Rückspiegel guckt man wie durch einen Briefkastenschlitz, auch wenn man den Kopf nach hinten dreht, sieht man praktisch gar nichts. Ein TT ist ja schon unübersichtlich, aber das Z4 QP ist unschlagbar....:O

IMG_0966.jpg

Ebenfalls zu denken gegeben hat mir die Montageposition der Batterie bei den ///M-Modellen: Egal ob beim QP oder dem Roadster steht das Teil einfach in der rechten Ecke im Kofferraum, abgedeckt von einer eher provisorisch wirkenden Abdeckung....sehr billig..sorry. Gerade beim QP ist die Abdeckung so gross dass ich mich frage ob man da überhaupt noch einen Normkoffer reinbekommt....Ein Z4 Roadster (nicht ///M) hat def. mehr nutzbaren Kofferraum als ein ///M QP:

QP:

IMG_0930.jpg

Roadster:

IMG_0940.jpg

Nach dem ersten Kontakt mit dem M-Roadster mussten wir denjenigen hier im Forum recht geben, die sich einen etwas bulligeren Auftritt gewünscht hätten...Der weisse ///M sah sehr bieder aus, nie würde er als ///M durchgehen, wenn die Schriftzüge nicht wären. Auch die Haube wirkt in Natura nicht besonders. Etwas mehr Pfeffer hätte dem kleinen sicher nicht geschadet. Da macht das QP schon sehr viel mehr her.

Kurz und bündig (bin langsam müde...:T ): Vom QP bin ich (bis auf die Rundumsicht) eher positiv überrascht, vom ///M-Roadster eher enttäuscht (rein optisch natürlich).

Witzig war auch, dass alle ///M-Modelle (bis auf das Z4 QP) alle weiss waren, mal was anderes (Jaws hätte seine helle Freude daran gehabt...:d )

Habe einige Bilder in die Galerie geschmissen, viel Spass!

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=1030

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Genfer ///M QP & Roadster-Report

:t :t :t

Danke Massi für deinen Bericht und die Pics!
Hmmm, wenn ich nicht schon abgemacht hätte, ich glaub ich würde
nicht mehr gehen wollen :# mir reicht das Weiss vor der Haustüre :s

Moin, danke für die schnellen Bilder:)

zu dem Thema bieder beim M roadster muss ich dir vollkommen recht geben. der könnte optisch von vorne und der seite auch als 2,0Z4 mit neuem M-Optikpaket durchgehen. man betrachte blos die micky maus felgen.

Das QP sieht schon besser aus aber es fehlt nach wie vor,wie auch schon beim M Roadster etwas die bulligkeit, dieses gewisse überholprestige.

Bin mal gespannt wie sie wirken in freier wildbahn mit ein paar richtigen felgen.

@CH Z4

Erstmal danke für die Bilder:t .Leider haben alle M Modelle das mit dem Kofferraum so:# , da diese ja keine Runflats haben und somit alle mit einem M-Mobilitisystem ausgerüstet sind bedeutet Mini-kompressor und Reifenschaum für kleine Löcher(von einem Nagel zum Beispiel) daher 40liter weniger platz.:g
Aber in weiss ist natürlich der M5 und M6 richtig fett jedoch erfahrungsgemäß der Roadster nur in rot:t

Danke für die Bilder und Deinen Bericht, Massimo! :t

Gruß
André und Verena

hallo,

zu dem thema mit der batterie hab ich mal irgendwo gelesen, dass es aus gründen der gewichtsverteilung so gelöst wurde. bestimmt hat es aber auch mit den nicht vorhandenen rft zu zun.

ich find dass die farbe weiss bei M6 und M-roadster einfach klasse aussieht.

danke für die bilder...

gruzzzz

Vielen Dank für den Bericht!!! :t

Tolle Fotos!!

Gruß

Tobi

Schöne Bilder :t Das Blau beim QP ist :O Wow.
Und sind wir doch mal ehrlich, das QP ist eindeutig schöner :w :b Kommt einfach viiiiiiiieeel besser rüber.....
Die //M-Felgen sind aber nicht wirklich hübsch :-( Sehn so normal aus.

zz-443 schrieb:
...ich find dass die farbe weiss bei M6 und M-roadster einfach klasse aussieht. danke für die bilder...

zustimmung in allen punkten. :t

mfg

Auch von mir vielen Dank für den Bericht und die Fotos! :D Ich gehe fast nie auf solche Messen, da ist es nett, so etwas "nach Hause präsentiert" zu bekommen. :)

Der dezente Auftritt des MZ4 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich mag es wenn man dem Wagen nicht sofort ansieht was er kann. Aber diese Katastrophe im Kofferraum bei den M-Modellen ist ein No-Go! Bisher freue ich mich immer wieder was ich so alles in den Z4 bekomme (mit etwas drücken und streng gucken :d ). Aber in den MZ4 bekommt man ja wirklich gar nichts mehr rein... :j

Viele Grüße
Jan

Hallo Massimo!

Danke für den tollen Bericht und die guten Fotos!!

Ich wollte eigentlich auch noch nach Genf gehen, schaffe es aber nicht mehr...

Sag mal, sehe ich das richtig, dass die Standlichtringe nur um den Inneren Scheinwerfer leuchten?! Ich hatte mich auf vier Augen gefreut...!

Grüssle
Marcel

Sagt mal, verstehe ich das richtig ? In dem komischen deplazierten Kasten
im Kofferraum ist die Batterie drin ?
Die schmeissen da mitte in den Kofferraum so ein Ding rein ?
Ich kann es nicht glauben, das ist schräg ....
Und das haben wirklich alle M so ?
Ich bin ehrlich geschockt....

pestl schrieb:
Sagt mal, verstehe ich das richtig ? In dem komischen deplazierten Kasten im Kofferraum ist die Batterie drin ?
So ist es
pestl schrieb:
Und das haben wirklich alle M so ?
Klar, denn die Multifunktionswanne incl. Batterie mußte dem 2. Endtopf weichen.

Grüße
Peter

also auch von mir noch mal danke fuer den bericht,

das man beim coupé schlecht hintenrausschauen kann ueberrascht mich nicht so sehr, hatte dieses schockerlebnis als ich mich bei der 1er praesentation mal reingesetzt hab, da ist hinten auch eine extrem kleine schiesscharte meiner meinung nach.

fuer mich eigentlich unverstaendlich, gerade fuer ein stadtauto wie dem 1er. bin schnell wieder raus und seitdem ist er fuer mich "gestorben"...

schade, dass es beim coupé wohl auch so ist, waer ein tolles t-car...=)

amilod7820 schrieb:
also auch von mir noch mal danke fuer den bericht,

das man beim coupé schlecht hintenrausschauen kann ueberrascht mich nicht so sehr, hatte dieses schockerlebnis als ich mich bei der 1er praesentation mal reingesetzt hab, da ist hinten auch eine extrem kleine schiesscharte meiner meinung nach.

fuer mich eigentlich unverstaendlich, gerade fuer ein stadtauto wie dem 1er. bin schnell wieder raus und seitdem ist er fuer mich "gestorben"...

schade, dass es beim coupé wohl auch so ist, waer ein tolles t-car...=)

Aber irgendwie scheint diese "Schießscharten-Technologie" generell Mode zu werden...

Opel Astra Coupé
BMW 1er
Z4 Coupé
Honda Civic 2006

Ob "Design over Function" immer gehen muss, bleibt jedenfalls für mich fraglich. Und schon muss man wieder hunderte von Euronen ausgeben, damit man eine relative Sicherheit via PDC hergestellt wird. Diese Entwicklung empfinde ich nicht als vorteilhaft.

wie ist das beim porsche gayman?
wenn ich die so vergleich, wohl auch nicht besser.
doch irgendwie macht er auf mich den "erwachseneren" eindruck,
was meint ihr?

Anhänge

• Cayman.jpg
    Cayman.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    49 KB · Aufrufe: 154

amilod7820 schrieb:
wie ist das beim porsche gayman?

gayman.... haha, wahnwitzig witzig..... &: :g sorry aber der spruch wird mit dem 1397. Mal auch nicht gut....

der cayman ist einfach nur GEIL! besonders die Variante von Sportec ist richtig fett! in schwarz und noch schwarze Felgen drauf! :O :O :O :O :O :O :O

der einzige Hacken an ihm ist, dass man das Dach nicht öffnen kann (Boxster gefällt mir zuweing) deshalb wirds bei mir für 2008 (leider kaum früher) ein M Roadster.... aber bis dahin kann sich noch viel ändern....

matrix73 schrieb:
gayman.... haha, wahnwitzig witzig..... &: :g sorry aber der spruch wird mit dem 1397. Mal auch nicht gut....

war eigentlich nicht als witz gemeint, so nenn ich den immer....

Naja, bei dem cayman muß man erst mal überlegen wo vorn und hinten ist, unter meinen augen ist der cayman das häßlichste was porsche je gebaut hat!b:

Ob Cayman oder Z4 QP: Obwohl mir beide Autos gut gefalllen, frage ich mich immer wozu es diese Gattung gibt:

Kaum mehr Platz als die entsprechenden Roadster, kaum günstiger (beim Cayman sogar deutlich teurer), bei Sonnenschein immer ein Brett über'm Kopf, bei den heutigen Verdeckkonstruktionen und Hardtops kaum Wintertauglicher, schneller auch nicht....also wozu nu?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären...&:

CH Z4 schrieb:
Der weisse ///M sah sehr bieder aus, nie würde er als ///M durchgehen, wenn die Schriftzüge nicht wären. Auch die Haube wirkt in Natura nicht besonders. Etwas mehr Pfeffer hätte dem kleinen sicher nicht geschadet.

Ich bin absolut deiner Meinung :t und das zu einem horenden Preis :j

Jo, aber überraschender Weise sieht der Z4 in weiß echt gut aus, finde ich zumindest- Bislang mochte ich ja weiß an keinem Auto leiden.

Nunja in Flamencorot sieht er eh am besten aus, aber weiß ist echt nicht schlecht

Jürgen

lakolas schrieb:
Jo, aber überraschender Weise sieht der Z4 in weiß echt gut aus, finde ich zumindest- Bislang mochte ich ja weiß an keinem Auto leiden.

Nunja in Flamencorot sieht er eh am besten aus, aber weiß ist echt nicht schlecht

Jürgen

Ach was: Wartet's ab bis ihr den ersten Schwarzen sehen werdet...:b :P

Zurück
Oben Unten