Gepäckträgerstreben vom Kofferraumdeckel entfernen???

bigdomis

Fahrer
Da ich meine Gepäckträgervorrüsstung von meinem Z4 verkaufen möchte muss ich jetzt die Streben vom Kofferraumdeckel entfernen. Die Schrauben lassen sich problemlos lösen aber die Streben sind zusätzlich auf dem Kofferraumdeckel festgeklebt bzw mit Gummi am Lack festgemacht. Meine Frage ist jetzt wie ich denn am besten die Streben vom Kofferraumdeckel lösen kann ohne den Lack zu bechädigen. Hab dabei an Zahnseile gedacht. Habt ihr eine Idee.&:

ps: Wenn die Streben abgelöst sind habe ich 4 Löcher im Kofferraumdeckel, diese müsste ich natürlich mit irgendwas abdecken das kein Wasser in den Kofferraum gelangt. Gibt es bei BMW Abdeckungen bzw hat jemand die BMW Teilenummer???

gruss

bigdomis

AW: Gepäckträgerstreben vom Kofferraumdeckel entfernen???

Na ja, die Löcher lassen sich wahrscheinlich am besten mit Chromköpfen abdecken.
Entfernung der Bügel: Ich würde diese Stelle vorsichtig mit Föhn oder ähnlichen erwärmen. Es müßte sich dann leichter lösen lassen. Bei der Montage wird Silikon bzw. ähnliches Produkt verwendet um ein Eindringen von Feuchtikeit zu vermeiden.

AW: Gepäckträgerstreben vom Kofferraumdeckel entfernen???

Na ja, die Löcher lassen sich wahrscheinlich am besten mit Chromköpfen abdecken.
Entfernung der Bügel: Ich würde diese Stelle vorsichtig mit Föhn oder ähnlichen erwärmen. Es müßte sich dann leichter lösen lassen. Bei der Montage wird Silikon bzw. ähnliches Produkt verwendet um ein Eindringen von Feuchtikeit zu vermeiden.

gibts diese chromknöpfe bei bmw bzw kennt ihr noch ne andere möglichkeit diese abzudichten??

Zurück
Oben Unten