Gepflegtes Coupé gesucht

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe auch ein Gesuch unter "Suche" erstellt, allerdings vermute ich, dass es bei den Coupé-Verkaufswilligen untergeht....

Wie im Titel beschrieben, suche ich ein gepflegtes Liebhaberfahrzeug nicht unbedingt ein Sammlerfahrzeug und keinen M. Ich bin Cruiser.

Ich möchte das Fahrzeug etwa 5Tkm im Jahr bewegen und weiter langfristig pflegen.

Hinsichtlich Motor und Getriebe bin ich recht offen, es sollte nur alles/vieles nachvollziehbar gemacht sein. Je nach Zustand, Ausstattung und Farbkombination schwebt mir ein Budget zwischen 20 bis max. 25k vor. Wenn wirklich alles passt, auch mehr. Bei der Außenfarbe bin ich relativ offen nach Wunsch sortiert (grau, blau, weiß, schwarz, silber, siena-/imolarot, grün), innen möglichst uni schwarz. Bei einem Gebrauchtfahrzeug geht man ja immer Kompromisse ein.

Die gängigen Portale besuche ich regelmäßig. Ich vermute, dass sich die gepflegten Saisonfahrzeuge im Wintermodus befinden und aktuell nicht angeboten werden. Ggf. ist hier jemand oder kennt jemand, der einen Verkauf überlegt. Ich habe keine Zeitnot und wohne in Düsseldorf.

Ich bin dankbar für Hinweise und Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, schicker Wagen.
War es ein Kontakt aus dem Forum?

Leider nicht, es war eher Zufall. Ich hatte den Wagen bei Mobile „geparkt“, der VK hatte ihn jedoch herausgenommen und wollte ihn erst in der kommenden Saison inserieren. Vorteil war zudem, dass der Wagen nur 40km entfernt stand. Ich hatte mich auf längere Distanzen eingestellt.

Gratulation auch von mir! Es geht doch nichts über einen Turnschuh!
Magst du die Eckdaten des Wagens verraten?

Das klingt top! Von den Daten ein richtig feines Coupé hast du dir da gesucht.
Ein weitgehend original oder sinnvokl verfeinert.

Was mich echt interessieren würde wäre (irgendwann, wenn Du ein paar KM draufgefahen hast) ein kleiner Erfahrungsbericht zum direkten Vergleich zw. 993 und Z3 Coupe. Alles was Dir so auffällt. Fahrverhalten, Komfort, Bauqualität wie knarzen im Innenraum oder Geräusche im Antriebsstrang. usw. :)
Bin als Jugendlicher einmal in einem 993 mitgefahren, aber erinnere mich natürlich nicht mehr und kann natürlich auch keinen Vergleich zum Turnschuh ziehen.

Was mich echt interessieren würde wäre (irgendwann, wenn Du ein paar KM draufgefahen hast) ein kleiner Erfahrungsbericht zum direkten Vergleich zw. 993 und Z3 Coupe. Alles was Dir so auffällt. Fahrverhalten, Komfort, Bauqualität wie knarzen im Innenraum oder Geräusche im Antriebsstrang. usw. :)
Bin als Jugendlicher einmal in einem 993 mitgefahren, aber erinnere mich natürlich nicht mehr und kann natürlich auch keinen Vergleich zum Turnschuh ziehen.
Ich war heute bei Jochen aka Schuffel in Wesel zur Begutachtung und er konnte glücklicherweise nichts Auffälliges finden. Sogar die Vanos ist unauffällig.

Auf den knapp 200km mit AB und Landstraße kann ich sagen, dass der Z3 weniger knarzt und sich noch etwas direkter lenkt. Das Bilstein B8 ist im 993 härter, das B12 im Z3 komfortabler und für meinen Bedarf besser. Der Porsche hat wesentlich bessere Bremsen, die Beschleunigung ist gefühlt nur unwesentlich schlechter im Z3.

Der Boxersound ist um Längen besser im 993. Das kann kaum ein anderes Fahrzeug toppen.

Zurück
Oben Unten