Geplante Route auf Navi übertragen

AW: Geplante Route auf Navi übertragen

joa das geht - mal mehr, mal weniger kompliziert.

für tomtom gibts tools im netz, wo man routen erstellen und in das tomtom-format umwandeln kann. ich hab da immer itnconv verwendet.
garmin bietet diesen "service" meines wissens nach von haus aus an.

Guten Morgen,

ja das geht in der Regel relativ easy.

Bei der Google URL einfach folgenden Befehl am Ende der Adresszeile ergänzen: "&output=kml". Dann abspeichern und im Anschluß z.B. mit dem kostenlosen Tool "RouteConverter" in das benötigte Format umwandeln/konvertieren.

Dann ins Navi übertragen. Die Vorgehensweise für den Import ist bei den Navis unterschiedlich. Auf meinen Handy Navigationssystemen Navigon und TomTom kann ich dies direkt machen, in dem ich die Route in den jeweiligen Route Ordner lege.

Aber hier ist dann auch Google dein Freund.

Viele Grüße
Jörg ;)

Bei der Google URL einfach folgenden Befehl am Ende der Adresszeile ergänzen: "&output=kml". Dann abspeichern und im Anschluß z.B. mit dem kostenlosen Tool "RouteConverter" in das benötigte Format umwandeln/konvertieren.

Sehr interessant!

habe es natürlich gleich ausprobiert mit dem oben angezeigten Beispiel.
WOHIN und WAS soll ich aber speichern?

Unter "Meine Karten" als angemeldeter Google Maps Nutzer? Reicht nur der Link oder muss die gesamte Karte gespeichert werden? Bei mir sind das dann im zu öffnenden Ordner ca. 60 Dateien. Und RouteConverter konnte ich bisher nur dazu bringen Ordner zu öffnen, die entweder öffentlich freigeben sind oder diejeingen, die ich selbst erstellt habe.

Kurz: Könntest Du an der Besp. Tour mal Schritt für Schritt angeben, wie man vorgeht? Über Google sind Routen nämlich WESENTLICH leichter zu erzeugen als über die Navi- Softare. Und man kann auf einen riesigen Pool bewährter (Motorrad-) Touren zugreifen. Hehe!

Die beste Routenplanungssoftware für TT und Garmin:

TYRE

planen, versenden, Zugriff auf bereits geplante Routen, Google-Maps-
Routen importieren und bearbeiten, übertragen ans Navi - alles möglich !

Zurück
Oben Unten