Geräusche E89: Dach und Innenraum

Ich habe alle gefunden Infos zum Klappern/Knarzen zusammengetragen und in einer bebilderten Doku zusammengefasst. Die ist mit 5,5 MB leider zu groß zum upload.

Daher nur der Ausschnitt. Klebe auf die Fläche ein Stück Filz oder Gummi. Ist dann immer noch keine Ruhe liegt es an der B Säulenverkleidung. Zwischen Halter und Blende eine/drei Unterlegscheiben und es ist gut

Jetzt knarzt meiner nur von vorne im Scheibenrahmen. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Habe erstmal eine Domstrebe verbaut. Ob es hilft wird die Saison 2023 zeigen.

Gruß
cpt-taxi
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-192845_Acrobat for Samsung.jpg
    Screenshot_20221121-192845_Acrobat for Samsung.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20221121_193231.jpg
    Screenshot_20221121_193231.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 130
Super !

Meiner knarzt auch. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Doku schicken könntest.
Ich glaube, als PN geht das.
Viele Grüße Marc
 
Hallo cpt-taxi, würde mich auch über die komplette Datei freuen. Bitte per PN falls das geht :) Viele Grüße
 
Melde auch einmal Interesse an der Beschreibung an. Ich habe noch etwas Platz zum Abheften im dicken Z4-Ordner ;)
 
Liebe E89-Freunde,

einige von euch sind, besonders bei Fahrzeugen aus 2009/2010 von klappern, knarzen und sonstigen Geräuschen betroffen.
Vieles ist zu diesem Thema hier im Forum schon geschrieben worden - leider auf unzähligen Beiträgen und Seiten verstreut.
Ich möchte euch heute auf eine interessante Sammlung von Geräuschhinweisen mit Reparaturbeschreibungen und vielen Geräuschevideos aufmerksam machen.
Wenn ihr darüber hinaus weitere Geräusche am Dach und im Innenraum habt/hattet und diese vielleicht auch erfolgreich beheben konntet, wäre ein Hinweis (ggf. Fotos) hier in diesem Thema sicher für andere Fahrer hilfreich.
Vielleicht hilft dieser Beitrag mal dem einen oder anderen E89-Fahrer @TomZZZZ ;). Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg bei der Geräuschbehebung.
Grüße Jürgen

Nachfolgend die Übersicht und drunter der Link:

Anhang anzeigen 400213
Link:
.
WHOW,zu allererst finde ich das sehr cool Germinator ,vielen Dank :t
 
Meine Anleitung ist 5,5 MB groß und geht auch nicht per PN über den Server.

Die Info von Germinator scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Kann aber leider nicht drauf zugreifen. Die Seite lädt nicht.

Ich such' noch ne Uploadmöglichkeit zum Verlinken.
 
Meine Anleitung ist 5,5 MB groß und geht auch nicht per PN über den Server.

Die Info von Germinator scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Kann aber leider nicht drauf zugreifen. Die Seite lädt nicht.

Ich such' noch ne Uploadmöglichkeit zum Verlinken.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und wäre über den Link erfreut.
 
Sorry, war etwas länger offline.

Hier ein neuer Link.

Ist noch das alte Dokument inkl. Tippfehler;)
Wenn du magst, rechne ich dir dein PDF klein (500kb), dann kannst du es direkt hier einstellen. Müsstest nur die PN freischalten, dann sende ich es dir zu.

LG
 
Zurück
Oben Unten