Geräusch bei konstanter Fahrt 10% Pedalbetätigung

andymcnell

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, das andere Problem, welches ich hatte und ich die Lösung Euch gerne mitteilen möchte.

Ich hatte beim anfahren oder bei konstanter Fahrweise ein Geräusch, wobei das Gaspedal gefühlt bei 10% lag, dass sich ein mechanisches klang. Das klang so, als ob beim Anfahren oder Beschleunigen eine klappe sich öffnet, um Luft für die Beschleunigung durchzulassen und was dann auch verschwand. Bei konstanter fahrt hörte man es permanent. Es klang nicht unbedingt wie ein zischen. Es kam gefühlt vorne Links vor.

Da war auch der Fehler. Ein Gummi welches sich an dem Luftschlauch befindet, das vom Luftfiltergehäuse abgeht, war porös und hat luft gezogen. Ich bin mit nem Isolierband rüber und hab erstmal keine Probleme. Auch davor hatte ich kein Gefühl von Leistungsverlust, aber das Geräusch nervte tierisch.

VG

Da ist dann wohl der Faltenbalg eingerissen. Ein bekanntes Problem. Der Gummi wird porös, je älter er wird. Neu kostet um die 30 bis 35€

faltenbalg.JPG

Stark, genau da war das Problem. Hoffe der Nächste mit dem Leid sieht das hier als Lösungsvorschlag.
Das ist hier gefühlt schon 100mal gepostet :D :12thumbsu
Die Autos sind so alt, da gibts eigentlich nix, was hier nicht schon Thema war und gelöst wurde.

Kleiner Tipp.
Nicht hier im Forum suchen, sondern über google mit dem Zusatz zroadster. Dann kommt eigentlich immer gleich der richtige Treffer bei raus

.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier gefühlt schon 100mal gepostet :D :12thumbsu
Die Autos sind so alt, da gibts eigentlich nix, was hier nicht schon Thema war und gelöst wurde.

Kleiner Tipp.
Nicht hier im Forum suchen, sondern über google mit dem Zusatz zroadster. Dann kommt eigentlich immer gleich der richtige Treffer bei raus

.
Ja, ist bissl leicht gesagt. Ich lerne ja das Auto als Z Neuling erst kennen. Ich hatte mich bei diesem und bei einem weiteren Problem bissl doof gesucht und hab nichts passendes gefunden. Noch gemeiner ist ja, dass es sich für mich eher mechanisch angehört hat, als dass da Luft gezogen wird. Deshalb...ich hoffe einfach, dass der Nächste meine Schlagwörter für die Suchmaschine verwendet und somit evtl. seine Lösung findet. LG

Ja, ist bissl leicht gesagt. Ich lerne ja das Auto als Z Neuling erst kennen. Ich hatte mich bei diesem und bei einem weiteren Problem bissl doof gesucht und hab nichts passendes gefunden. Noch gemeiner ist ja, dass es sich für mich eher mechanisch angehört hat, als dass da Luft gezogen wird. Deshalb...ich hoffe einfach, dass der Nächste meine Schlagwörter für die Suchmaschine verwendet und somit evtl. seine Lösung findet. LG
Ist sehr einfach.

Ein paar Wochenenden das Forum von vorn bis hinten lesen.
Damit sind alle Fragen beantwortet.

Ich habe in den letzten 15 Jahre vielleicht mal nach dem Wetter gefragt. ;)

Zurück
Oben Unten