Geräusch Hinterachse

Die Handbremse funktioniert... ist alles neu, Scheiben, Beläge, Seilzüge...

Da es Geschwindigkeitsabhängig ist muss es eigentlich vom Antrieb kommen...
Antriebswellen kenn ich eigentlich so dass diese bei Last Geräusche machen, nicht andersrum...
Radlager wäre auch nicht im Schubbetrieb sondern eher bei Kurven.

Eigentlich bleibt nur Kardanwelle bzw. Differential... oder Getriebe...
Werd es wohl erst mal mit Ölwechsel beim Differential versuchen und dann weiter schauen

Kam das Geräusch nach dem Handbremsen einbau? Die Handbremsbacken stehen ja auch still und die Scheibe bewegt sich außen rum. Hatte schon einen Fall, da hatte sich eine Backe gelöst und in der Trommel etwas verklemmt, das hat sich ähnlich angehört. Aber gut, das sollte eigentlich dann permanent zu hören sein. Sehr komisch das Geräusch, wirklich.

Die Handbremse wurde schon vom Vorbesitzer erneuert.. aber wenn ich während der fahrt die Handbremse anziehe macht das keinen unterschied vom Geräusch
auch auf der bühne wenn man die Räder von Hand dreht ist nichts zu hören...

@Viktor Die würde ich auch gerne mal wissen, bekommt man mit der Überholung das "Spiel" aus dem Antriebsstrang?

Ja. Zum großen Teil. Ich habe jetzt die Kardanwelle erneuert und das Diff überholen lassen. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. Auf meine neuen Antriebswellen warte ich immer noch. Danach dürfte es sehr gering, aber immer noch wahrnehmbar sein.

Ja. Zum großen Teil. Ich habe jetzt die Kardanwelle erneuert und das Diff überholen lassen. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. Auf meine neuen Antriebswellen warte ich immer noch. Danach dürfte es sehr gering, aber immer noch wahrnehmbar sein.

Was kann denn an der Kardanwelle Spiel erzeugen, die ist doch verschraubt?

Übrigens ist meiner Erfahrung nach Driftflo deutlich teurer, weiß aber nicht ob sich da inzwischen was geändert hat.

Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass am Kreuzgelenk Spiel entstehen kann.

Mein Diff habe ich beim Falk machen lassen. Günstig war das aber ebenfalls nicht (5 Grüne mit neuen Lamellen). Er hat es noch strahlen und pulvern lassen. Es ist also so gut wie neu.

Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass am Kreuzgelenk Spiel entstehen kann.

Mein Diff habe ich beim Falk machen lassen. Günstig war das aber ebenfalls nicht (5 Grüne mit neuen Lamellen). Er hat es noch strahlen und pulvern lassen. Es ist also so gut wie neu.

Dann muss ich mal bei mir nach dem Kreuzgelenk schauen :-)

Naja 5 Grüne sind doch in Ordnung. Hast dann ein komplett neues Diff zu einem guten Preis. Glaube beim Flo wäre das doppelte raus gekommen. Da muss ich mich aber mit den Aussagen zurück halten, weil ich weiß nicht wie das jetzt aussieht und es kommt natürlich immer auf die Wünsche drauf an.

Falk macht es wohl nebenbei. Deshalb habe ich den Preis in andere Worte verpackt.

Mein Diff habe ich nicht weiter ändern lassen. Nach oben hin wäre beim Falk noch viel möglich gewesen.

Zurück
Oben Unten