Geräusche bei vollem Einschlag

OscarLimaPapa

Testfahrer
Hallo,
kann mir jemand sagen, woher das komische Geräusch kommen kann, wenn ich die Lenkung bis ganz zum Anschlag eindrehe. Es ist egal ob nach rechts oder nach links.

Danke für die Info.
lg
OscarLimaPapa

AW: Geräusche bei vollem Einschlag

Ich meine mal gehört zu haben es sei die Antriebswelle und das nur ein Lenkeinschlagsbegrenzer hilft.

Kann aber auch sein das mir da einer ganz groben Mist erzählt hat :)

Ich meine mal gehört zu haben es sei die Antriebswelle und das nur ein Lenkeinschlagsbegrenzer hilft.

Kann aber auch sein das mir da einer ganz groben Mist erzählt hat :)

man hat dir groben mist erzählt :d
kannst du deine hinterachse lenken? weil da wäre nämlich die antriebswelle. für alle die es noch nicht wissen - der z3 ist ein hecktriebler :t :t

die geräusche kommen von der servopumpe die bei vollem anschlag der lenkung eben auf anschlag läuft, mehr druck aufbaut und somit die geräusche macht.
das ist also normal, nicht sonderlich wild, trotzdem sollte man sie nie auf daueranschlag lassen :t

ich hab bei mir aber vorne ein differential drin.
Welcher Witz ??

:+

für alle die es noch nicht wissen - der z3 ist ein hecktriebler :t :t
oh Nein, seit wann??? :#ist das bei meinem auch??? :w
Aber hey, danke dass du mir das gesagt hast... Jetzt brauche ich nen Audi
*Klugscheiß-Modus aus* :d

Hallo,
kann mir jemand sagen, woher das komische Geräusch kommen kann, wenn ich die Lenkung bis ganz zum Anschlag eindrehe. Es ist egal ob nach rechts oder nach links.

Danke für die Info.
lg
OscarLimaPapa
Hi, ist bei mir auch... Denke mal es hat was mit der Lenkung und dem Einschlag zu tun!!! Aber ist auch bei vielen anderen Autos auch... Denke mal nicht dass es so schlimm ist...

ISt ja nur wenn du bis zum Anschlag lenkst...

HECKTRIEBLER ein Z3??? Neeeeeeee, weg damit, hol mir jetzt nen Golf II *hauwech*

Da Problem bzw. die Geräusche an sich gibt es bei allen E36 (jedenfalls die ich hatte: Cabrio, Limousine und Compact)

Bei meinem Zettie (mit Heckantrieb) hatte ich die Geräusche jedoch noch nicht, Nachholfbedarf, was? ;-)

ganz schlimmfind ich des Geräusch beim Mini. Da surrt des so laut... richtig unangenehm... b:

Zurück
Oben Unten