Geräusche beim Gang einlegen

Sinistar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo

ich habe letztens das Fenster offen gehabt und habe dabei Motor gestartet und ersten Gang eingelegt. Dabei war das einlegen des Gangs recht laut, ich habe nur leider keinen Vergleich ob das normal ist.
Wenn das Fenster zu ist hört man dies auch nicht so sehr bzw. übertönt der Motor beim fahren das Geräusch sicherlich etwas.

gruß

Hallo

ich habe letztens das Fenster offen gehabt und habe dabei Motor gestartet und ersten Gang eingelegt. Dabei war das einlegen des Gangs recht laut, ich habe nur leider keinen Vergleich ob das normal ist.
Wenn das Fenster zu ist hört man dies auch nicht so sehr bzw. übertönt der Motor beim fahren das Geräusch sicherlich etwas.

gruß

Also die Schaltvorgänge bei BMW sind generell etwas lauter. Wenn du mal Motor auslässt und das Schalten simulierst wirst du bei jedem Gang so ein Klacken hören. Oder ist das ein anderes Geräusch? Beschreib mal.
Gruß ;)

Ja es ist so ein klacken, ich hab mal auch eine Aufnahme gemacht werde ich mal hoch laden.
Was Geräusche beschreiben angeht bin ich schlecht drin :)

Ist denke ich normal, meiner klackt auch immer sehr laut ;) In der Garage mit offenen Fenster wundere ich mich eher, dass kein Echo zu hören ist :D

Da du das BMW-Getriebe anders als bei den anderen Handschalter von anderen Herstellern direkt mechanisch schaltest ist dieses Geräusch höchstwahrscheinlich ganz normal (ohne es gehört zu haben) ;)
Wenn du Störgeräusche bzw. Geräusche die sich komisch anhören hast solltest du die übrigens nicht in der Garage testen, denn dort ist es um ein vielfaches lauter, wie @Appokalyps schon gesagt hat! Da klingt alles ziemlich wild :) :-)

Ist etwas dunkel aber ich denke mal hört es. Ich hab bisher nur draußen getestet.
Aber nachdem was ihr schreibt sollte das normal sein. Das ist jetzt mit Motor aus und Fenster offen.

Zurück
Oben Unten