Geräusche beim langsamen Anfahren!

Hewi

Fahrer
Hallo!

Ich hab bei meinem Z4 3,0 beim langsamen Anfahren mit geschliffener Kupplung ein, wie soll ich es beschreiben, leises ratterndes Geräusch festgestellt. Beim langsamen Anfahren im Rückwärtsgang ist dieses Geräusch lauter zu vernehmen. Auf Anfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es normal wäre und das ein leichtes Spiel im Antriebsstrang sei (Kardan-Welle/Getriebe) und im Rückwärtsgang halt lauter weil die Reibung im Vorwärtsgang geringer wäre.
Ich bitte Euch um Eure Meinung, habt Ihr die gleichen Geräusche an Eurem Z4? Ist das normal oder sollte ich das in der Werkstatt untersuchen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Hewi

AW: Geräusche beim langsamen Anfahren!

Kann ich bestätigen das Geräusch habe ich auch in den von dir beschriebenen Situationen. Hört sich echt scheußlich an, als ob du demnächst deine Kardanwelle verlierst:d.

Hast du schon mal in der Werkstatt nachgefragt, ob das wirklich normal ist???

Ist dieses von mir beschriebene Geräusch noch mehreren von Euch aufgefallen???

Bitte schreibt wenn dies der Fall ist!

Vielen Dank!!!

Gruß
Hewi

Hi, hab genau das gleiche....so eine art scheppern...und ich hab die Katummantelung prüfen lassen...die ist nicht lose! Denke das ist dann genau das Problem...ist vor allem wenn er kalt ist am lautesten! Bei Euch auch?

Hi,
also bei mir war es heute erst, als er schon warm gefahren war.... im kalten Zustand konnte ich diesmal nichts hören...

Gruß

Hewi

Das hatte sogar schon mein E36 anno 1997. Böllert mal 500 Km am Stück über die Autobahn und geratet dann in einen Stau..(stop & go).Da wirst Du kirre vom Rasseln...

Ist bei BMW serienmässig, zumindest bei E36/E46 Komponenten...Klingt komisch, ist aber so...

@Taxer1976

Das ist mir auch erst ziemlich stark aufgefallen, nachdem ich ne etwas längere Strecke ziemlich zügig gefahren bin, in der Werkstatt war denen das wohl nicht bekannt...

Aber wenn das bei dir auch der Fall ist, beruhigt mich das schon mal, dass nichts defekt ist...

Gruß
Hewi

Zurück
Oben Unten