Geräusche der Lüftung

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

(EZ05/02); keine Garantie mehr!

Habe zwar schon die Suche bemüht, aber irgendwie nix passendes gefunden!
Bei mir taucht in letzten Tagen folgendes auf:

Wenn ich die Lüftung einschalte, höre ich kleines "unregelmässiges" Geräusch (tak,tak,tak), welches mit zunehmender Lüftungsstärke zunimmt. Einmal hab i geschafft durch "0-Stellung" und dann wieder auf 2 oder so, dass es kurz weg war.

Ich werde mal bei nächster Möglichkeit vorne die "Ansaugwege" der Heizung zu kontrollieren, ob da irgendwo ein Blatt oder so ist!
Aber kann es sein, dass evtl. der "Rotor" der Lüftung ne Macke hat (kenne so ein vergleichbares ähnliches Geräusch nur von kaputten Lüftern vom PC oder welche die bald kaputt gehen)!

Merci schonmal!

Ciao

AW: Geräusche der Lüftung

Das Problem hat sich heute behoben!

Aber vorerst, das Geräusch hat man am deutlichsten gehört, außen beim "Luftansaugtrakt" fürn die Heizung.
Hab innen noch ein wenig mit der Gebläsestufeneinstellung herumgespielt und bin dabei auf paar Sekunden auf Stufe 4 gekommen. Da war das Geräusch relativ laut, verschwand aber plötzlich nach 3-4Sekunden und ist zumindest auf der nächsten Fahrt nicht mehr aufgetaucht!

P.S.: Vielleicht liegst daran, mein QP stand die letzte Zeit viel draußen, dass evtl. ein Blatt oder so sich verirrt hat???

Das wird es wohl gewesen sein! Hatte ich auch schon mal. Der ZZZ hat keinen Mikrofilter. Da kann so etwas schon mal passieren...

Gruß Holger

Hatte ich in 4 Jahren auch schon 2-3x. Es kommt kurz, dann schalt ich die Lüftung auf 3 und es ist nach wenigen Sekunden weg.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten