Geräusche unter Beifahrerairbag

m.gee

Fahrer
Hi, Leute, Hab komische geräusche unter dem airbag des beifahrers. han das handschuhfach raus gehabt und alles da drunter schön gedämmt.
Das geräusch ist aber nicht weg. Hat das noch jemand von euch?

PS: hat jemand eine anleitung wie man alles ausbauen kann??? ich mein so eine selbstreparaturanleitung usw

AW: Geräusche unter Beifahrerairbag

kannst Du das Geräusch besser beschreieben? Wie hört es sich an, wann tretet es auf etc.

... hatte GENAU DAS GLEICHE Problem und war kurz davor, die Karre im Baggersee zu versenken...

nein im Ernst: es war die Haube, deren hinterer rechter Anschlagpuffer ein wenig zu wenig "stramm" saß. Ich hätte schwören können, das Geräusch kommt aus dem Handschuhfach, hatte alles raus, inklusive Steuergeräte etc.

LÖSUNG:

Ein Herausdrehen des Puffers (er stütz sich gegen die Plastikverkleidung des Wischergestänges / Luftsammelkastens ;x) um ca. 2 Umdrehung beseitigte das Geräusch. Ein typischer Fall von "Körperschallübertragung". Also das Ding ist einfach zu erreichen ...

Hoffe, das hilft, RB

aha, gut zu wissen das werde ich nachgucken. das gereusch ist so als ob da sich ein paar stromleitungen gelöst haben und gegen die verkleidung schlagen.

Wie kriege ich das beifahrerairbag heraus?

Zurück
Oben Unten