Geräusche vom Verdeckgestänge

• Ersteller Ersteller jplatte
  • Erstellt am Erstellt am
J

jplatte

Guest
Hallo,
in letzter Zeit hab ich vermehrt Geräusche am Verdeckgestänge festgestellt. Ab und zu muss man halt auch mal geschlossen fahren. Es handelt sich um ein Kanrzen und Knacken, das auf Dauer ganz schön nervt. Es kommt von der Fahrerseite seitlich links hinten und vón der Mittelstrebe im Dach. Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das wegbekommt.Ich hab einen Z3 Bj 2000 also mit Innenhimmel.
Danke für Eure Tips! Gruss Jochen

Hatte ich auch mal - die Werkstatt hat da irgendwas hingesprüht (Silikonspray?) und dann war es weg.

Hallo Jochen,
solche Geräusche hatte ich auch mal jetzt nicht mehr haha.OK
also wenn du das Verdeck öffnest und es so ziemlich senkrecht steht, kannst du den Innenhimmel etwas zur Seite schieben.
Es kommt eine Strebe von der Mitte des Verdecks die mit einer Blechklammer am Verdeckrahmen befestigt ist, diese Strebe hatte bei mir Spiel.(Stebe ist so in etwa Höhe Kopf wenn man sitzt) Also Blechklammer runter Strebe aushängen habe dann Teflonband um den Zapfen gewickelt und die Strebe unter Spannung wieder eingesetzt.(Ziemliche Fummlerei mußt am besten zu zweit sein)

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß Silvio:t

Hallo, danke für Eure Tips.Da werd ich heut gleich mal dran gehen.

Gruss Jochen

AW: Geräusche vom Verdeckgestänge

Bei mir ist diese Strebe auch ausgeschlagen. Weiß jemand ob es das einzeln als Ersatzteil gibt ? Ich denke mal eher nicht. Habe schon mal den Sicherungsring nachgekloppt damit dieser straffer auf der Strebe sitzt - das Ganze war leider nur von kurzem Erfolg gekrönt. :-(

Zurück
Oben Unten