Geräusche von der Hinterachse nach Radwechsel

T

Toto

Guest
Hallo Leute,

nach dem Wechsel auf die Winterfelgen an meinem MRoadster wollte ich losfahren und stellte fest das die hintere rechte Radseite auf einmal Geräusche produzierte, die sich anhöhren als wenn ein Plastikplättchen an den den Speichen hängen bleibt. Das Geräusch taucht ungefähr 1 bis 2 mail pro Radumdrehung auf. Ich habe alles abgesucht, die Felge oder der Reifen schleifen nicht (Ist auch nicht tiefer gelegt oder so) an der Bremse kann ich auch nichts erkennen.

Die einzigen Ursachen, die mir noch einfallen sind entweder Radlager oder Differential. Muß sich das angehobene Hinterrad eigentlich ohne Widerstand drehen lassen wenn das andere Rad auf dem Boden steht und kein Gang und keine Bremse eingelegt bzw. angezogen sind. Das geht bei mir nämlich nur mit erheblichem Kraftaufwand.

Bin für jede Antwort dankbar. Ich will mit dem Wagen nämlich nicht zum Händler fahren bis ich den Fehler zumindest lokalisiert habe, und ich weiß, daß ich mit ein paar km Fahrt nichts ruiniere.

Ciao

Toto

hallo,

das rad kannst du wegen des sperrdifferentials nicht drehen, also normal.

sind vielleicht die radschrauben etwas länger und sitzen jetzt tiefer in der nabe und scheuern an irgendeinem kabelbinder / kunstoffhalter der handbremse o. bremsschlauch?

jumpdog.gif

gruß _dirk

Oder vielleicht die innen angeklebten Wuchtgewichte, die am Bremssattel schleifen ?
Iss bei mir schon passiert, hört auf, wenn die Gewichte ab sind :-)

Hallo Dirk,

Du könntest den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Die Radschrauben sind ca. 1 cm länger da die 18" BBS Felgen incl. Distanzscheibe montiert sind, die an den Serienfelgen nicht passen.

Das prüfe ich heute nach.

Ciao

Toto

Hallo Peter,

nein die Wuchtgewichte können es definitiv nicht sein, hab ich schon überprüft, nicht die kleineste Schleifspur oder Druckstelle. Ist normalerweise auch nicht zu erwarten, da meine Winterfelgen original MRoadsterfelgen sind.

Trotzdem Danke

Toto

Hallo Christian,

nein das Profil hab ich als erstes überprüft, ist definitv sauber.

Danke

Toto

Zurück
Oben Unten