Geräuschkulisse im geschlossenen Zustand

AW: Geräuschkulisse im geschlossenen Zustand

...oje, Regensburg, klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend für den :)! Danke für den Tipp, hab zwar die Suchfunktion schon benutzt :y aber wohl die falschen Suchbegriffe verwendet, auch @ jurafun, danke für den Tipp, aber in dem Thread hätt ich das Thema auch nicht vermutet... &:

...dass die Klappergeräusche aus dem Kofferraum bei geschlossenem Dach auftreten kann ich mir technisch nicht erklären...
...würde es verstehen, wenn das Dach im Kofferraum liegt und dort "scheppert" aber umgekehrt... &:

...werd' in einer Musestunde mal alle Infos hier "querlesen", vielleicht werde ich dann schlauer! :P

Hallo,

die Geräusche kommen nicht aus dem Kofferraum; es ist eher der hintere Teil des Hardtops.

Die Fahrzeuge werden nach Regensburg geschickt, da die örtlichen Händler gar nicht alle notwendigen Werkzeuge zur Reperatur zur Verfügung haben (hat mir ein Kfz-Meister gebeichtet).
Da mein Fahrzeug eines der Ersten sein könnte, das nach Regensburg geschickt wird, halte ich euch auf dem Laufenden.

Viele Grüsse

Michael

Ach übrigens, die Neuinitialisierung meiner Seitenscheiben hat leider nichts gebracht.
Heute hat sich wieder das Fenster auf der Fahrerseite nach dem Schließen ein Stück geöffnet.

Geräusche vom Antriebsstrang und/oder Getriebe werden störend laut
Nachdem das Wetter nicht so toll ist und der 98 kg Stahlhelm oben bleibt, habe ich heute morgen mal die Ohren gespitzt. Was mir auffällt ist ein Geräusch, das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten ab 5 km/h zu hören ist und weder den Reifen noch dem Fahrtwind zugeordnet werden kann. Es erinnert an ein "Schleifen von Material an anderem Material" und ist unabhängig von dem gewählten Gang. Es könnte das Reibungs-Geräusch des Differenzial sein (oder des Antriebsstrang). Da der Motor praktisch nicht zu hören ist, fällt eben alles auf, was etwas lauter ist. Das Geräusch ist aber nicht unangenehm und dass es auf einen Fehler hinweist, möchte ich ausschließen. Meinst du dieses, Elmar?

Hi!

Ja, das kann schon sein, dass wir das gleiche Geräusch meinen.
Ein "Defekt" oder "Fehler" wird es nicht sein, vielleicht gibt sich das auch nach ein paar tausend Kilometer...

Schönen Gruß
npng

Was mir auffällt ist ein Geräusch, das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten ab 5 km/h zu hören ist und weder den Reifen noch dem Fahrtwind zugeordnet werden kann. Es erinnert an ein "Schleifen von Material an anderem Material" und ist unabhängig von dem gewählten Gang.

Häng doch mal ne Sounddatei an.

Da muss ich leider passen, ohne einen Hifi-Recorder mit Kondensatormikrofonen kommt das nicht rüber. Und Handy geht überhaupt nicht, da zu unempfindlich.

Ich probiers vielleicht demnächst mit meiner Digitalkamera. Das eingebaute Mikrofon sollte genügen.

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten