gerechtfertigter Preis?

Real

Fahrer
schaue mir morgen einen Z4 an, den ich auch eigentlich gleich mitnehmen möchte.

Nun die daten:

Juni 2004
92.000km

Unfallfrei
2 VB

und absolute Vollaustattung (TV, navi, , dsp, M Sitze, SMG, 18" individual..., weiße blinker, individual komposition1 (nachtblau, champagner, pappel)

24.990 VHB, ist das gerechtfertigt?

mMn JA, weil wenn ich mir die weißen blinker und die M sitze kaufe, bin ich schon mal bei +3000€ und diese 2 komponenten sind ein must have.

bitte bedenkt, dass in österreich die autos teurer sind...

AW: gerechtfertigter Preis?

kliengt in meinen augen schon teuer aber mit der ausstattung gibt es den eben auch nicht so oft. und genau deshalb kann man sich auch so einen preis erlauben. dazu kommt ja auch das du dich dann nicht um die ganzen umbaumassnahmen kümmern musst.

aber im endeffekt ist das eine entscheidung die du treffen musst, denn wenn du einen z4 mit genau der ausstattung suchst dann wirst du wahrscheinlich keinen anderen finden...

mfg

also ich finde der Preis ist schon recht happig (in D, hab ka wie das bei euch ist mit den Preisen)...

04er für 25 000... puh da bekommste schon nen si, M-Sitze hin oder her.

Hi,

ist der vom Händler oder von Privat?
In jedem Fall sollte noch etwas Luft nach unten drin sein (bei Privat halt etwas mehr).
Muss aber anmerken, dass ich mich mit den Preisen in Ö nicht auskenne.

Jim

also ich finde der Preis ist schon recht happig (in D, hab ka wie das bei euch ist mit den Preisen)...

04er für 25 000... puh da bekommste schon nen si, M-Sitze hin oder her.

Das seh ich genauso, für 25 bekommste schon nen Top SI..... würde ich fast vorziehen ;) aber ist natürlich dann eine einzelfallentscheidung auf welche ausstattung du wert legst. fast 100k km ist halt auch nicht ohne..

also ganz ehrlich:

wenn M Sitze und die Blinker MH sind, dann würd ich weiterschauen. diese beiden sachen findest du des öfteren. die individual ausstattung und tv wahrscheinlich nicht, aber da muss man wert drauf legen, sonst ists rausgeschmissenes geld.

Das seh ich genauso, für 25 bekommste schon nen Top SI..... würde ich fast vorziehen ;) aber ist natürlich dann eine einzelfallentscheidung auf welche ausstattung du wert legst. fast 100k km ist halt auch nicht ohne..

Aber nicht in ÖSTERREICH

Selbst n 320 D Touring E46 kostet dort grob 4 - 5000 Euro mehr als hier in Germany.

Für Österreichísche Verhältnisse ist der Preis zwar hoch, aber noch im Rahmen dessen was die Fahrzeuge dort hald normal so kosten.

Und warum kauft ihr die Autos dann nicht in Deutschland ??? Ist doch alles EU.
Würde sich doch lohnen, oder ?

woran liegt das überhaupt dass die autos bei euch teurer sind?

Weil man bei uns Nova zahlt (Normverbrauchsabgabe) und zwar auf den ganzen Fahrzeugneuwert beim Kauf.

Zb Z4 3.0Si, 11% Nova - NP 60000 - Nova 6600€ dazu. Und noch das eine Prozent mehr MwSt. Dazu am Gebrauchtmarkt noch deutlich weniger Auswahl, gerade bei solchen Autos - deshalb sind die Preise einfach höher.

Für österreichische Verhältnisse ist der Preis in Ordnung, gut ausgestattete Autos bekommst bei uns selten.

Und warum kauft ihr die Autos dann nicht in Deutschland ??? Ist doch alles EU.
Würde sich doch lohnen, oder ?

Je nachdem. Habe meinen auch aus Deutschland geholt. Du zahlst eben:

Nova (beim 3L 11% vom Kaufpreis)
Strafzeuer wegen Co2 (25€ exkl. Steuer pro G Co2 ab 180)
Importkosten (nach DE fahren, eventuell VorOrt schlafen, EU-Kennzeichen)
Hast eventuell Probleme mit der Garantie (je nach Händler)
Musst beim Import die EG Genemigung beantragen (Dauert ne Woche, kostet 180€)
Und $57a (Tüv) Untersuchung muss man machen (~50€)

Sogesehen muss jeder für sich entscheiden, was er haben will. Ich hab es damals aus dem Grund getan, weil in Österreich einfach kein Auto am Markt war, welches meinen Ansprüchen entsprochen hätte (3L, schwarz, 108, praktisch voll)

also M sitze, weiße blinker, navi prof. und hifi prof. sind pflicht, der rest ist nebensache wie tv, bluetooth etc...

hab ich eh schon verliebt in den wagen und wollte nur eure resonanz hören.
für deutsche verhältnisse klar zu teuer, aber ich wollte halt auch wissen wie die ösis so denken, aber die machen einen sehr kleinen %satz hier im board aus.

lg gregor

Also ich finde das auch zu teuer für nen 2004. Selbst wenn er Vollausstattung hat.
Lieber noch ein wenig länger suchen, dann findest noch ein besseres Angebot.

Erstaunlich.

real hat noch nichtmal die Motorisierung geschrieben und schon sprudelt es aus allen heraus:

"zu teuer"
"bekommste was Besseres für das Geld"
"schau woanders"
"länger warten"

... oh je ...

Meine Meinung:
real, schau Dir dieses Auto an und schau in Deine Geldbörse. Wenn Du für Dein Geld kein noch besseres Angebot bekommst, dann kauf Dir dieses Auto und lass es Dir bloß nicht madig reden.
Das ist ein Individual-Z4, die werden eh schon zu höheren Preisen gehandelt, weil sie deutlcih edler sind als die silber-Mainstream-Langweiler-Z4 ....
Nur Du selber bist in der Lage die Angebote in Deiner Region zu vergleichen.

Es hilft Dir nix, wenn hier alle nur sagen, das Angebot wäre zu teuer ohne auch nur im Geringsten zu wissen wie hoch Deine Ansprüche sind, was Dir wichtig ist.

Erstaunlich.

real hat noch nichtmal die Motorisierung geschrieben und schon sprudelt es aus allen heraus:

"zu teuer"
"schau woanders"
"länger warten"

... oh je ...

Meine Meinung:
real, schau Dir dieses Auto an und schau in Deine Geldbörse. Wenn Du für Dein Geld kein noch besseres Angebot bekommst, dann kauf Dir dieses Auto und lass es Dir bloß nicht madig reden.
Das ist ein Individual-Z4, die werden eh schon zu höheren Preisen gehandelt, weil sie deutlcih edler sind als die silber-Mainstream-Langweiler-Z4 ....
Nur Du selber bist in der Lage die Angebote in Deiner Region zu vergleichen.

Es hilft Dir nix, wenn hier alle nur sagen, das Angebot wäre zu teuer ohne auch nur im Geringsten zu wissen wie hoch Deine Ansprüche sind, was Dir wichtig ist.

Natürlich sollte er letztendlich selbst entscheiden und auch das mit der Motorisierung stimmt.
Nur wenn ihn unsere Meinung nicht interessieren würde, dann hätte er sich hier wohl nicht angemeldet und diesen Beitrag estellt!
Right? :s

Ja, da hast Du schon recht, aber wenn Deine Frau Dich fragt wie Du ihre Frisur findest - was antwortest Du?

Eine reine Geschmacksfrage, aber dennoch muss man antworten "schick" :t

Oder wenn sie fragt, wie sie Dir gefällt - ja, auch dann hast Du nur eine Wahl: "super" :t

Aber ich will einfach nicht begreifen, wieso in ausnahmslos jedem Thread immer dieselbe Frage "ist das Auto sein Geld wert?" mit immer genau derselben Antwort "näää, viel zu teuer" beantwortet werden muss.

Was passiert denn? Der, der fragte wird extrem verunscihert und sucht und sucht und sucht - eigentlich stand er schon vor genau dem Auto, welches er haben möchte und er brauchte nur nochmal eine Bestätigung.

... wir erinnern uns ... "bin ich schön?" ... "gefalle ich Dir?" ...

Was wäre wenn unsere Frau ein Auto kaufen will, welches sie haben möchte, welches se WIRKLICH haben möchte?

Näää - viel zu teuer, komm, Frau - lass mich machen, ich Mann ...

Gut, dass der Mann im Forum ist wo er sich nach dem Kauf des vermeintlcihen Schnäppchens allerlei Tipps holen kann um die gröbsten Mängel auszubügeln.

... naja, wie gesagt, habt bitte Nachsicht: Ich begreif's halt nicht ...

Für eine Beurteilung für einen Fahrzeugwert gibt es viel zu viele Punkte, die die meisten gar nicht nennen ... Bremsen neu? Reifen neu? Service neu? Gesamtzustand wie geleckt? und, und, und ...

Nein, ganz pauschal: "Is zu teuer" ...

... klar, ich muss es ja nicht lesen, aber Leute, das was Ihr hier tut ist ganz bewusste Wertvernichtung. Denn genau Leute wie "real" lassen dieses Auto nun stehen obwohl es bei seinen (hier nicht beschriebenen) Zustand das Geld wert ist (ansonsten hätte er sich dafür ja nicht interessiert!).

Ihr Selber seid es, die Ihr die Z4-Preise vernichtet und irgendwann wollt auch Ihr Euren Z4 verkaufen und Euer Kaufinteressent meldet sich hier m Forum ... was wird er lesen:

- zu teuer -

... und was werdet Ihr dann tun?

Bitte, bitte überlasst das Bewerten von Fahrzeugen den Leuten, die das Fahrzeug life gesehen haben.

Erstaunlich.

"zu teuer"
"schau woanders"
"länger warten"

... oh je ...

Hab auch dreimal hochgescrollt und die Motorisierung gesucht, als ich all die Meinungen gelesen habe...

Aber is ja auch latte, ob nun 2 oder 3 liter, eh alles gleich... :s

Ja, da hast Du schon recht, aber wenn Deine Frau Dich fragt wie Du ihre Frisur findest - was antwortest Du?

Eine reine Geschmacksfrage, aber dennoch muss man antworten "schick" :t

Oder wenn sie fragt, wie sie Dir gefällt - ja, auch dann hast Du nur eine Wahl: "super" :t

Aber ich will einfach nicht begreifen, wieso in ausnahmslos jedem Thread immer dieselbe Frage "ist das Auto sein Geld wert?" mit immer genau derselben Antwort "näää, viel zu teuer" beantwortet werden muss.

Was passiert denn? Der, der fragte wird extrem verunscihert und sucht und sucht und sucht - eigentlich stand er schon vor genau dem Auto, welches er haben möchte und er brauchte nur nochmal eine Bestätigung.

... wir erinnern uns ... "bin ich schön?" ... "gefalle ich Dir?" ...

Was wäre wenn unsere Frau ein Auto kaufen will, welches sie haben möchte, welches se WIRKLICH haben möchte?

Näää - viel zu teuer, komm, Frau - lass mich machen, ich Mann ...

Gut, dass der Mann im Forum ist wo er sich nach dem Kauf des vermeintlcihen Schnäppchens allerlei Tipps holen kann um die gröbsten Mängel auszubügeln.

... naja, wie gesagt, habt bitte Nachsicht: Ich begreif's halt nicht ...

Für eine Beurteilung für einen Fahrzeugwert gibt es viel zu viele Punkte, die die meisten gar nicht nennen ... Bremsen neu? Reifen neu? Service neu? Gesamtzustand wie geleckt? und, und, und ...

Nein, ganz pauschal: "Is zu teuer" ...

... klar, ich muss es ja nicht lesen, aber Leute, das was Ihr hier tut ist ganz bewusste Wertvernichtung. Denn genau Leute wie "real" lassen dieses Auto nun stehen obwohl es bei seinen (hier nicht beschriebenen) Zustand das Geld wert ist (ansonsten hätte er sich dafür ja nicht interessiert!).

Ihr Selber seid es, die Ihr die Z4-Preise vernichtet und irgendwann wollt auch Ihr Euren Z4 verkaufen und Euer Kaufinteressent meldet sich hier m Forum ... was wird er lesen:

- zu teuer -

Bitte, bitte überlasst das Bewerten von Fahrzeugen den Leuten, die das Fahrzeug life gesehen haben.

Vollkommen zustimm! :t

Angebot und Nachfrage... wie immer!

von dem her wenn das Angebot nicht so dolle bei euch ist und wenn man im vergleich dazu die Kosten die dizo aufgezählt auf einen vergleichbaren bei uns umlegt bist du auf jedenfall auch bei dem Preis vermutlich sogar noch weiter zudem noch individual und wenn er Dir soooo gefällt das du Ihn am liebsten gleich mitgenommen hättest dann passt es doch!

Also wenn die Kasse stimmt gratuliere ich Dir schonmal zum neuen Spassmobil :t:t:t

Gruß
Michael

Hier im Forum werden sowieso immer alle Preise nur runter geredet!!! b:

Egal, ob jemand fragt oder noch schlimmer einen anbietet.
Der ist dann eigentlich gar nix mehr wert!

Ich muss sagen, das geht mir ziemlich am Senkel!

Dabei gibt es beim Preis immer soooo viel zu berücksichtigen..... angefangen vom Zustand....etc...etc...

der Preis ist angemessen.

... meinen 3.0 er JG 2004 und 25T KM gibt es auf keinen Fall unter CHF 45'000 ...

... jaja die Preise in der Schweiz :X

Schau ihn dir an, haben ja soeben per PN geschrieben. Ich wurde mit diesen Z4 nicht warm und bin froh ihn nicht gekauft zu haben. Preislich ist er "normal" für Österreich. Ist aber ein D Import ! Desweiteren Achte auf die typischen Z4 Mängel und auf die Sitze. Der Fahrer war nicht der kleinste und schmalste ;)

- zu teuer -

Das klingt jetzt schon etwas paranoid, oder? SO groß ist das Forum dann wohl doch nicht:s
Aber ich gehe mal davon aus, dass du schon bewußt etwas übertrieben hast.
Quasi als stilistisches Mittel ;)
Prinzipiell gebe ich dir bei vielen Dingen auch Recht, aber nicht jeder KANN ein Auto bewerten, vor allem, wenn er sich noch nicht eingehend mit dem Thema, also dem speziellen Wagen, beschäftigt hat.
Also sucht er ein Forum auf und stellt dort seine Fragen. Dafür sind "wir" doch da.
Man muss halt die Antworten in einem gewissen Verhltnis sehen, aber ich denke schon, dass vieles hilfreich ist.
Und wenn man die Bewertung nur jemandem überlassen soll, der den Wagen gesehen hat, aber im Freundeskreis keinen Kenner hat, dann zahlt man vielleicht mal 3-5000 Euro zu viel für sein Auto?:s
Wäre das in deinem Sinne? Du sagst ja gerne, dass man sich selbst übelegen soll, ob es einem der Wagen wert ist.
Aber angenommen er ist es dir wert, soll man dann evtl. nur aus Unwissenheit und weil es einem ds wert ist, einen Wucherpreis zahlen?

Lange Rede kurzer Sinn:

Pauschal zu sagen, dass es teuer ist, mag (ohne weitere Details) nur bedingt möglich sein.
Hier aber ganz auf solche subjektiven Aussagen zu verzichten wäre wohl auch keine Lösung.

Just my 30 Cent ;)

Jim

danke euch allen für euren input
bin nun wach und in paar stunden geht mein flieger :)
es ist ein 3.0i

und ja, anhand eines fotos bei dem man das t-shirt vom besitzer gesehen hat, konnte ich erkennen, dass er trainiert, so wie ich und ich bin ebenfalls nicht der schmalste, aber auf detailfotos die ich bekommen habe, sehen die sitze absolut in ordnung aus.

lg und guten morgen

Rein von den aktuellen Marktpreisen hier in D ist das Fahrzeug absolut zu teuer. Da wiegt die Individual-Ausstattung auch nicht viel auf. Das ist echt was für Leute die darauf wert legen. Für den Händler spielt es im Ankauf keine Rolle, wenn überhaupt, dann nur ein minimalen Bruchteil, aber im Verkauf schlägt er es ordentlich drauf. Und die Ausstattung hat doch fast jeder ZZZZ, lediglich abgesehen vom individual. Aber das muss jedr selber wissen. Parallel läuft doch eine Diskussion, wollte sich da nciht einer einen 2003 oder gar 04'er ZZZZ holen? Als moderat hat man 18000 bis 19000 angenommen und hier liegen noch mal round about 6000 mehr drauf. *Kopfschüttel*

Zurück
Oben Unten