Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

BobbyZ4M

Fahrer
Tach zusammen,

heute hat der Tag super angefangen: Ich dös auf dem Weg zur Arbeit so vor mich hin. Linker Arm auf der Tür und die Hand am Ohr/Kopf (halb am schlafen) winkt mich die Polizei raus. Ich hatte vorher 2 Grüne an der Strasse ca. 500m und 300m gesehen. Aber ich war entspannt langsam unterwegs und dacht mir nix.
Da holt mich ein dritter von der Straße und sagt mir, dass ich telefoniert hätte, beobachtet von 2 Kollegen.

Um die Geschichte zu verkürzen: Ich habs nett versucht, bin dann ausgeflippt, habe alle Beamte interviewed, ihnen angeboten in mein Handy zu schauen, die Show hat 20min gedauert und man hätte sich als 3. amüsieren können, aber alles ohne Erfolg.

BMW Bluetooth war verbunden, ich hatte keine Anrufe zu dem Zeitpunkt für 12std. und nun werfen die mir vor, dass ich telefoniert habe, nur weil ich die Hand am Ohr hatte...:g
Da könnt ich kotzen und das nennt sich Rechtssystem.

Hat jemand hier Erfahrung mit so was? Was macht man am Besten? Chancen vor Gericht?

Danke vorab.

AW: Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

Genau so ging es einer Bekannten von mir!

Die ist auch regelrecht ausgeflippt - hatte gar kein Handy dabei:D:P

Da ihr Dad pensionierter Polizist ist und einer von den "grünen Mändchen" den noch kannte, durfte sie weiter fahren!:s

AW: Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

wenn die wirklich nicht nachgeben, rechtsanwalt übergeben und den einzelverbindungsnachweis vom provider anfordern. uhrzeit der kontrolle hast du ja und dann is das kein problem, wenn du in dem zeitfenster der kontrolle keien verbindungen hattest. weiß hier aber nicht genau, wer eigentlich in der beweißpflicht ist, einfach mal den anwalt fragen und evtl einen einspruch schreiben lassen.