Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

AW: Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

Habe ich das?! Nein-Die Aussage von mir war völlig wertneutral und auf generelle Aussagen in solchen Fällen bezogen.

Und mit verlaub gesagt gibt es hier durchaus den ein oder anderen der von der Materie nicht allzuviel Ahnung zu haben scheint, vieles ist mitunter typisch Stammtisch geschwafel.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man vieleicht nicht unbedingt Ratschläge verteilen. Ich versuche auch keinem zu erklären wie er seinen Moptor auseinanderenehmen sollte, davon hab ich nämlich auch keinen Schimmer.
Da kann es dann nämlich passieren, das etwas nicht ganz so läuft wie man es gerne hätte und der Motor nachher nur nosch Schrott ist.

Ein Blick ins Gesetz, der Ret steht ja oben schon geschreiben und wurde sogar schon rot durch dich hervorgehoben.
Und ob die Beweise erhoben wurden darüber hat Boby noch nichts gesagt. Du solltest evtl. mal die Beiträge genau durchlesen bevor du hier wild rumzitierst.

Wenn die "wertneutral" sein sollte habe ich das falsch verstanden. Ansonsten stehe ich zu meinen Ratschlägen, da sie nicht schaden können, sondern helfen. Und wenn es nur für zukünftige "Unterstellungen" seitens der Exekutive hilft.

Und Bobby hat schon geschrieben, dass die Beamten seine Einwände nicht interessiert hat.

Zitat Bobby:
Um die Geschichte zu verkürzen: Ich habs nett versucht, bin dann ausgeflippt, habe alle Beamte interviewed, ihnen angeboten in mein Handy zu schauen, die Show hat 20min gedauert und man hätte sich als 3. amüsieren können, aber alles ohne Erfolg.

Gruß
Thorsten

AW: Gerechtigkeit im Strassenverkehr? Ich habe meinen Glauben endgültig verloren

steht da irgendwo, dass die Einwände nicht aktenkundig vermerkt wurden. kann dazu nichts finden. &:

Ergänzung: Ah oh doch, in einem Post schreibt Bobby, dass die nur aufgeschrieben haben, dass er es nicht war, normal kann er dann ne Begründung angeben, wer darauf in diesem Moment verzichtet weil er zu sehr in Rage ist, sollte dies nachholen im Idealfall durch einen RA.

Hallo Bobby,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich würde mich auf das Argument konzentrieren, dass Dein Handy mittels Bluetooth verlinkt ist.

Sowohl Richter als auch Staatsanwalt sollten das in ihren Autos genau so haben und dann wissen sie aus eigener Erfahrung, dass es sinnfrei ist, ein verlinktes Handy für ein Telefonat ans Ohr zu halten...

Schon richtig, nur gibt es ja 2. und 3. Handies. Und das wird dann die Argumentationsschiene von der Gegenseite.

Und warum kommt es überhaupt zu solchen Vorfällen ? Weil Strichlisten geführt - und die Beamten an den Zahlen gemessen werden. Da geht dann jeglicher Bewertungsspielraum verloren.

Wenn ich von so einem Vorfall lese, schwillt mir der Kamm. Ein gut ausgebildeter Polizist sollte in der Lage sein, einen derart zweifelhaften Sachverhalt (vorausgesetzt die Schilderung stimmt so) sauber zu lösen. Das sind doch keine Politessen !!

Zum Glück gibt es auch andere Beispiele. Nur die werden seltener veröffentlicht.

Und warum kommt es überhaupt zu solchen Vorfällen ? Weil Strichlisten geführt - und die Beamten an den Zahlen gemessen werden. Da geht dann jeglicher Bewertungsspielraum verloren.

Wenn ich von so einem Vorfall lese, schwillt mir der Kamm. Ein gut ausgebildeter Polizist sollte in der Lage sein, einen derart zweifelhaften Sachverhalt (vorausgesetzt die Schilderung stimmt so) sauber zu lösen. Das sind doch keine Politessen !!

Zum Glück gibt es auch andere Beispiele. Nur die werden seltener veröffentlicht.

also das mit den strichlisten is erstmal absoluter quatsch.

dann nochmal zu der ganzen handygeschichte..... wenn beide beamte dich voher gesehen haben sollen wie du telefonierst, dann muss der beamte der dich kontrolliert handeln, da gibt es keinen spielraum mehr. hat natürlich nichts mit der tatsache zu tun dass er sich deine vorschläge zu deiner entlastung ansehen sollte - MUSS ER ABER NICHT! er hat 2 zeugen die das gesehen haben und zudem warscheinlich noch schlechte laune bzw nen schlechten tag und dann trifft er seine maßnahme. RECHTLICH auf jeden fall IN ORDNUNG. moralisch naja... andere geschichte. wenn 2 beamten bezeugen können dass sie dich gesehen haben dann entscheidet jeder richter gegen dich. weil vom beamten geht man erstmal nicht von einer falschaussage aus, was hätte er auch davon.

Tja Leute, so findet man seinen Glauben wieder:
Ich fahre heute selbe Strecke gleiche Zeit und wer läuft mir über den Weg? Die 4 Herrschaften von der Rauswinkstation...fahren an mir vorbei, ich gucke böse rüber und dachte mir, die kenne ich doch und schon wenden sie mitten auf der Straße, überholen 4 Autos mit Blaulicht und halten neben mir an der Ampel an. Ich war offen unterwegs und dacht mir, jetzt haben die mich aufm Kicker und wollen mir wieder was anhängen. Da sagt der Beifahrer: hinterherfahren, ist aber nichts schlimmes...naja, dann erklärt er mir, dass sie die Anzeige nicht erheben, weil der 3. die 2 Beobachter separat befragt hätte und es zu widersprüchlichen Aussagen geführt hätte und bei Zweifel wird die Anzeige obsolet...Was lernen wir daraus? kämpft für Euer Recht, aber manchmal muss man dann auch die Füße still halten;)...danke für Eure Tips!

BMW Bluetooth war verbunden, ich hatte keine Anrufe zu dem Zeitpunkt für 12std. und nun werfen die mir vor, dass ich telefoniert habe, nur weil ich die Hand am Ohr hatte...:g

Ich würd mal sagen keine Chance. Denn es geht nicht darum, ob telefoniert wurde oder nicht, sondern darum, dass das Handy in der Hand bzw. am Ohr war. In ähnlichen Fällen wurden Leute verurteil, weil sie während der Fahr im Terminkalender im Handy nachgeschaut hatten. Soweit ich weiß, darf man das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehmen.

Gruß,

Cossi

Ich würd mal sagen keine Chance. Denn es geht nicht darum, ob telefoniert wurde oder nicht, sondern darum, dass das Handy in der Hand bzw. am Ohr war. In ähnlichen Fällen wurden Leute verurteil, weil sie während der Fahr im Terminkalender im Handy nachgeschaut hatten. Soweit ich weiß, darf man das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehmen.

Gruß,

Cossi

Du hast es wohl falsch verstanden:
1. nicht das Handy war am Ohr, sondern nur die Hand.
2. im letzten Beitrag von Bobby ist doch zu lesen, dass doch keine Anzeige aufgegeben wird :t

Glauben an die Gerechtigkeit verlor ich auch!

Hatte zwan nix mit dem Handy zu tun, aber die Situation, dass einem nicht geglaubt wird, ist ähnlich. (folgende Wortwahl wurde natürlich nicht vorort gewählt, Namen wurden geändert)
Nachdem ich in meinem Firmenwagen saß und Rückwärts aus iener Parklücke ausfahren wollte (Rückwärtsgang drin, Schulterblick rechts) stiegen nebenan zwei Kettenrauchende-Solarumschönheiten in ihren rostigen Astra ein und das Weib welches hinten einstieg hat ihre Tür so aufgeworfen dass mir meine Sonnenbrille beinahe von der Nase fiel.
Ich natürlich raus und das Walross zur Rede gestellt was aber keine Früchte trug weil du einfach bei solchen Tussen nicht zum Wort kommst. Direkt neben an, ich dachte zum Glück, das Polizeirevier. Bin hin und prompt kamen auch zwei Intelligenzbolzen mit zum Auto. Da der ältere Helfer wohl in seiner fernen Vergangenheit Mal das Walross beglückt hatte, (hat man gemerkt da er immernoch in den Achselhöhlen nass war) gab er mir die Schuld weil ich, nach seiner feinen Spürnase, bereits am rollen war während nebenan die Tür offen stand.
Das es mir zu dumm war mich von 3 Taktlosen volllabern zulassen bin ich einfach abgefahren. Das Amliebstenauswanderngefühl jedoch das man in einer solchen Situation erfährt ist wahrscheinlich dasselbe Gefühl das einen Selbstmörder dazu bewegt sich einen Sprengstoffgürtel umzuschnallen und ein Paar andere mitzunehmen.

Justizia braucht neue Brille und das dringend!!

MfG

• Like
Reaktionen: ZQP

Ich habe einen Freund gefragt der in der Technik bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet hat. Ca. 96h könnte man theoretisch jeden Anruf bzw. Anrufversuch (ein- oder ausgehend) "nachweisen". Danach werden nur noch erfolgreich verbundene Anrufe gespeichert (u. a. für Einzelverbindungsnachweis...).
Um an diese Daten zu kommen bedarf es schon einer Anfrage aus dem strafrechtlichen Bereich, also nicht für Endkunden. Abfragen nach diesen Daten werden strengtens protokolliert (wegen Datenschutz).

Daher bleibt nur der Versuch über die Anrufliste, die aber auch tatsächlich manipuliert worden sein kann. Wenn das Datum/die Uhrzeit im Handy absichtlich falsch eingestellt ist (z. B. 4 h zurück) und man dann im Falle des Anhaltens durch dir Rennleitung schnell die Uhrzeit ändert könnte man so auch vor Ort "nachweisen" daß man keinen Anruf innerhalb der letzten 4 h getätigt bzw. erhalten hat. Auch wenn es mysteriös klingt... Gibt es alles...

In ähnlich gelagerten Fällen soll es aber auch schon durchaus vorgekommen sein, dass die drei sich hinterher erst mal unterhalten, ob sie sicher sind, das du telefoniert hast.
Wenn ja -Anzeige /Wenn nein-Papierkorb

Na was hab ich dir gesagt;)

Na was hab ich dir gesagt;)

Yep, hast recht gehabt...;)

Also, ich glaub, wenn ich ne Anzeige bekommen hätte, dann...no chance, weil wie schon mehrmals gesagt, es reicht schon Handy in der Hand zu halten, was ich zwar nicht gemacht hatte, aber das können 2 Leute gegen 1 immer gut behaupten. Somit hätten auch Gesprächsnachweise nichts gebracht.
Aber gut war, dass ich direkt protestiert habe beim 3. Beamten und allen ins Gewissen geredet habe, zwar auch teilweise sehr emotional, aber nicht unsachlich...Das muss ihn so beschäftigt haben, dass der Beamte beim 2. Treffen meinte, dass er mich die ganze Zeit versucht hätte, telefonisch zu erreichen...die kochen auch nur mit Wasser und es trifft sie schon , wenn man ihnen ordentlich die Meinung gurkt }(

Ist ja echt unglaublich!!!!!

Aber ist es nicht so, dass sie dir bewesen müssen, dass du telefoniert hast und nicht du, dass du nicht telefoniert hast?! Würde mich beim Anwalt oder vielelicht in einem entsprechenden Forum schlau machen.
60€ (glaubeich) hat ja niemand zu verschenke und das Punktekonto ist nicht zu vergessen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Hatte das gleiche Problem wie der Threadersteller. Bin ganz gechillt rumgefahren und hab etwas am Ohr rumgespielt weil es etwas gejuckt hatte.
Dann wurde ich angehalten und 2 nette grüne Männchen wollten wissen wieso ich telefoniert hätte.

Hatte seit 4 Stunden niemand angerufen und Headset stecke im anderen Ohr.
Dann wollten sie mein Handy und die Anrufsliste sehen was ich auch gemacht hab.

Als sie dann gemerkt haben, dass daraus nix wird wollten sie Warnweste Verbandskasten und alles mögliche sehen...
Sind nach 20 min angefressen weiter gefahren.

Zurück
Oben Unten