Germany twelve points

AW: Germany twelve points

Lied gut, Mädel natürlich, das hat gefallen, auch danach! Was soll ich sagen?, Ich fands gut!

Deutschland-Flagge falsch herum?
Das kommt dabei raus, wenn Kindergartenkinder repräsentieren sollen/wollen.
Heute Morgen auch mit Foto in der Blöd-Zeitung.

Andreas

Auf jedenfall ist Lena eine bessere Repräsentantin für unser Land als alle Merkels, Kochs und Ackermanns (ja der ist Schweizer, aber eben Chef der DEUTSCHEN Bank.) Es ist doch erstaunlich, dass mit diesem Grand Prix Beitrag geschafft wurde, was deutschen Liedbeiträgen seit Jahren versagt war - und glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass für das Marketing im Vorfeld in den Vorjahren auch nur ein Cent weniger ausgegeben wurde, als diesmal?

Das Lied trifft offensichtlich den Geschmack vor allem der nordischen Länder, dazu kommt die Art von LMR, die sich eben unterscheidet von all den anderen durchgestylten Auftritten beim ESC. Diese Art kann man jetzt mögen oder nicht, aber ihr da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, ick weiss nicht...

Komischerweise wird über den Akzent auch nur in Deutschland hergezogen. Im Ausländ finden den alle sweet, nice, björk-like und freuen sich an der Art, wie Lena auftritt.

Und auweia, die haben die Fahne falsch herum gehalten!!! SKANDAAAAL!!!! (Habe ich da nicht auch ein Jehova gehört?)

(Und ich finde auch, dass ihre Stimme ganz schön dünn ist... :X )

Komischerweise wird über den Akzent auch nur in Deutschland hergezogen.

Sauberes englisch halt.
Leider sind die meisten Menschen nicht in der Lage das so auszusprechen. Das tee-aitsch wird zum -s- und der rest wird genuschelt.
(Ich denke da immer an Robbie mit Loife).

Mir gefiel ihr englisch. Es ist mir schnurzpippe, ob es "korrekt" ist oder nicht .. ich finde, dieser Slang ist Teil ihres Stils und passt irgendwie gut zu dem frechfrischen Song.

na ja, wir Deutschen meckern/jammern halt über alles und nichts. :s :b q:

Mir gefiel ihr englisch. Es ist mir schnurzpippe, ob es "korrekt" ist oder nicht .. ich finde, dieser Slang ist Teil ihres Stils und passt irgendwie gut zu dem frechfrischen Song.
Es ist aber eigentlich kein "Slang". Die Amis sprechen zB slang; wobei slang ja als Straßen- oder Gossensprache bezeichnet wird.

Lena spricht schönes lehrbuchenglisch.....
... was eben mal sehr erfrischend ist :).
Wie ich meine, dass ihre ganze Art zu dem Erfolg beigetragen hat.

Sauberes englisch halt.
Leider sind die meisten Menschen nicht in der Lage das so auszusprechen. Das tee-aitsch wird zum -s- und der rest wird genuschelt.
(Ich denke da immer an Robbie mit Loife).

Ganz "sauber" ist es wohl nicht: Glaubt man den fachlich kundigen Muttersprachlern, dann wirft die Dame wohl mehrere Dialekte etwas wild durcheinander. Daher wohl die - freilich auch sehr hohem Niveau befindliche - Kritik, die bisweilen angebracht wurde. Hier in Deutschland führt das dann dazu, dass Menschen, die kaum ordentlich Deutsch können, über das Englisch der Dame wettern. :X

Würden alle jungen (und älteren) deutschen Bürger nur halb so gut Englisch sprechen, wie die junge Dame, wäre das ein erheblicher Mehrwert für die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes. :w

Hier in Deutschland führt das dann dazu, dass Menschen, die kaum ordentlich Deutsch können, über das Englisch der Dame wettern. :X

Würden alle jungen (und älteren) deutschen Bürger nur halb so gut Englisch sprechen, wie die junge Dame, wäre das ein erheblicher Mehrwert für die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes. :w
:d Sehr richtig! :t

Es ist aber eigentlich kein "Slang". Die Amis sprechen zB slang; wobei slang ja als Straßen- oder Gossensprache bezeichnet wird.

Lena spricht schönes lehrbuchenglisch.....
... was eben mal sehr erfrischend ist :).
Wie ich meine, dass ihre ganze Art zu dem Erfolg beigetragen hat.

Lehrbuchenglisch... was ist das denn

Peter Pim und Bill Ball...

It was a lovely day, the sun is shining the birds are singing

Lena´s Englisch ist von einem breiten cockney - accent gefärbt...

Beispiel:

Das Wort "Day" gesprochen "däh"

Lena singt "Deih "

Ich weiß wovon ich spreche, da meine englische Aussprache (Preformance :d )

"paddy - jock - brummi - geordie - scous - oxford accent" geprägt wurde...

An die "Miesmacher" des Erfolges dieses jungen fröhlichen Mädchen:

"Macht es besser oder setzt Kinder in die Welt die es besser können wollen als dieLena"

Und ob die Flagge nur rechts / links nach oben oder unter gehalten wurden

DEUTSCHLAND HAT GEWONNEN

FÜR UNS !

Ist eigentlich auch komisch hier in Deutschland.

Da gewinnt mal jemand seit fast 30 Jahren was für viele Europäer besonderes und wir hauen auf die Makel drauf, als ob man sich nicht einfach darüber freuen könnte.

Da wird die Flagge erwähnt. Ich gehe jede Wette ein, dass mind. 20 % der deutschen Bevölkerung die Flagge nicht richtig nachzeichnen könnten, wenn man ihnen sechs verschiedene Buntstifte hinlegt. In der Realität sind es wahrscheinlich noch mehr.

Da wird das Englisch erwähnt: Die Frau ist auch eine Deutsche und keine von der Insel. Warum meckert man an dem Akzent rum?

Was man verkennt:

Tokio Hotel und LMR haben zusammen wahrscheinlich mehr für die zwischenstaatlichen Beziehungen und unser Ansehen in Europa und (bei Tokio Hotel) in der Welt getan, als unsere gewählten Vertreter. Allerdings erfüllen wir selbst im Sieg noch alle Vorurteile mustergültig.

Also einfach mal freuen. Ich freu mich auch, obwohl ich den Auftritt an sich nicht so berauschend fand.

Hat eigentlich noch jemand die Version von Jennifer ("Original" als Ballade) in Erinnerung?
Ich hab das gestern mal gesucht und war erstaunt, wie unterschiedlich ein und dasselbe Lied sein kann. Als Ballade wäre der Erfolg sicher nicht so groß geworden....

Hat eigentlich noch jemand die Version von Jennifer ("Original" als Ballade) in Erinnerung?
Ich hab das gestern mal gesucht und war erstaunt, wie unterschiedlich ein und dasselbe Lied sein kann. Als Ballade wäre der Erfolg sicher nicht so groß geworden....
Ich wusste z.B. gar nicht, dass es das Lied schonmal gab.. :)
Hab es aber gerade in youtube gefunden und find das ja fast noch besser!! :t:t

LG
Didi

Hmm...
Ein Mädel mit dünner Stimme, technisch mittelmäßig, quäkt wie ein Frosch, benimmt sich wie eine 6-Jährige.. Sie gibt sich durchweg albern - für mich nervtötend! Das Lied ist leichte Kost für die Ohren, aber mehr auch nicht. Sie hat zwar nichts zu erzählen, aber egal - sie ist vermeindlich gebildet, sie hat Abi und Diplomateneltern..
.. da wird die Musik glatt zur Nebensache :M

Als Ballade wäre der Erfolg sicher nicht so groß geworden....
richtig ... es waren ja genug erfolglose Balladen dabei. Diesmal wurde der Fehler nicht gemacht und man hat sich von der Masse klar ausgegrenzt. Entweder Top oder Flop, es wurde Top, auch wegen ihrer lockeren/albernen Art. q::P

Lieber locker und albern statt typisch deutsch, stocken steif

Wo seht ihr eigentlich dauernd Kidnergarten? Sie ist 19, nicht 60. Und jetzt?

I

Da wird die Flagge erwähnt. Ich gehe jede Wette ein, dass mind. 20 % der deutschen Bevölkerung die Flagge nicht richtig nachzeichnen könnten, wenn man ihnen sechs verschiedene Buntstifte hinlegt. In der Realität sind es wahrscheinlich noch mehr.

Definitiv mehr als 20%!
Sogar unsere Stadtverwaltung hat bei einem internationalen Event anstelle der deutschen die belgische Fahne aufgehangen.
Dem Bürgermeister ist es erst aufgefallen, als er von einem Franzosen (!!) darauf angesprochen wurde und nicht einmal den anwesenden Deutschen ist es aufgefallen.
Ich denke jetzt im Nachhinein auch, dass es sicher ein verzeihlicher Fehler war.

Andreas

Definitiv mehr als 20%!
Sogar unsere Stadtverwaltung hat bei einem internationalen Event anstelle der deutschen die belgische Fahne aufgehangen.
Dem Bürgermeister ist es erst aufgefallen, als er von einem Franzosen (!!) darauf angesprochen wurde und nicht einmal den anwesenden Deutschen ist es aufgefallen.
Ich denke jetzt im Nachhinein auch, dass es sicher ein verzeihlicher Fehler war.

Andreas

NET DEIN ERNST!!!!! Wenn ja, brech ich zam vor lachen!!!!

Also Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Sie hat eine gute Performance abgeliefert! Ohne großen Zirkus, keine großartigen Tänzer im Background, keine Schmettlingsfügel, usw...
hab mit einer Bekannten aus Minsk telefoniert. Genau die Weißrussen waren das mit dem Schmetterlingsflügeln. Die sagt nur, toll, total
natürlich, nicht so verrückt wie alle anderen.

Denke das hat auch den Ausschlag gegeben, das Mädel kommt einfach ECHT rüber, ob sies nun ist oder auch nicht, ist doch egal.

Was ich auch gut an ihr finde, es kann auch an dem Management um sie herum liegen, ist, dass sie von ihrem Privatleben nicht viel
Preis gibt. Davor habe ich großen Respekt.

SOOOOOOOOOOOOOOO GEIL find ich sowas von Coooool

Na ja, unserem Bürgermeister war´s sichtlich peinlich. Er hat sogar im Anschluss an die Veranstaltung, die anwesende Presse zu einem kleinen Imbiss eingeladen, wohl in der Hoffnung, er könne damit die Schlagzeile am nächsten Tag verhindern. Aber was haben die Presseheinis gemacht, sich vollgesoffen und gefressen und sind trotzdem über ihn hergezogen.
Das war für eine Woche das Gesprächsthema und im Karnevalsumzug mußte der arme Kerl auf dem Prinzenwagen die belgische Fahne schwingen, immerhin hat er mitgespielt -
irgendwie doch auch ganz lustig!

Andreas

Zurück
Oben Unten