Geschecktes Armaturenbrett

rabo

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Z4 Roadster 4/2006 ein für mich störendes Problem mit dem Armaturenbrett. Die Oberfläche ist nicht einheitlich matt bzw. glänzend sondern gescheckt..
Alle Versuche mit diversen Oberflächenreinigern brachten keinen Erfolg.
Nachfrage bei meinem Händler war auch nicht befriedigend. Der meinte das wäre normal bei einem Z4 in dem "Alter".
Hat jemand von euch eine Lösung ????

Gruß

rabo

AW: Geschecktes Armaturenbrett

Hallo rabo!

Foto?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Z4 Roadster 4/2006 ein für mich störendes Problem mit dem Armaturenbrett. Die Oberfläche ist nicht einheitlich matt bzw. glänzend sondern gescheckt..
Alle Versuche mit diversen Oberflächenreinigern brachten keinen Erfolg.
Nachfrage bei meinem Händler war auch nicht befriedigend. Der meinte das wäre normal bei einem Z4 in dem "Alter".
Hat jemand von euch eine Lösung ????

Gruß

rabo

Von einem hat der Händler eine Menge, nämlich: "Keine Ahnung!"

Ich hab ein Baujahr 2004 und da sieht's einwandfrei aus. Der Trick ist die Reinigung mit Microfaser-Tuch/Schwamm und zwar OHNE spezielle Reinigungsmittel. Wenige Tropfen Spülmittel im Wasser reichen vollkommen aus. Sieht aus wie am ersten Tag.

Wenn die Kunststoffoberfläche allerdings einmal mit irgendwelchen Spezialreinigern angegriffen und chemisch verändert wurde, dann...

Kann meinem Vorredner nur zustimmen...lass die Chemie da weg!!!

Nimm so einen "gelben Topfschrubberschwamm"(weiß nicht wie das Ding richtig heißt) und etwas Spüli-Wasser...aber jah nicht die schwarze Seite des Schwamms nehmen!!!
Also, gelbe Seite und bei starken Schmutzstellen etwas sepp. Spüli und ordentlich einmassieren;o)
Den Schaum mit ausgewaschenem Schwamm weg wischen.
Anschl. mit Microfasertuch trockenreiben.

Falls Du wirklich dann mit Chemie dran willst...Sonax Cockpit-Pflege seidenmatt!!!

Aber eigentlich nicht nötig

Zurück
Oben Unten