Geschokt vom X5

AW: Geschokt vom X5

Geil, der Automatik-Z4 macht die 80-120 in 4 Sekunden und der Handschalter in 7,7 Sekunden.

Verdammt - hätt ich doch nur mal einen Automatik gekauft, denn der hat den deutlich (!!) besseren Durchzug. :d

Ich hoffe, dass die Drehmomentfreaks hier das nun auch mal kapieren ... :M

dass die beiden getriebe dabei mit dem motor in völlig anderen drehzahlbereichen gewerkelt haben, ist wohl schon klar, oder? :)

gruss
nicola

Es ist schon lustig zu lesen, dass auch die Welt der selbstgerechten 3.0er ZZZZ plötzlich ins schwanken kommen kann wenn ein Geländewagen von hinten kommt. :s

Leute - es wird immer einen geben der schneller ist als ihr. Des haben die Z3´s gelernt und des werden auch die Z4´s lernen. Und so toll eure Z4s auch sind - die neuesten sind sie auch nicht mehr. Da kann euch schon mal ein Geländewagen gefährlich werden. :d

In dem Sinne ein schönes Wochenende noch und ein schönes Spiel heut Abend!

Gruß
Andy

Jep, es ist sehr haeufig der Fall, dass man auf der Strasse mit 0 KMh unterwegs ist.

Man jetzt hängt euch doch nicht an den 0-100 auf. Die sind tatsächlich nur EIN Anhaltspunkt. Der TE hat geschrieben

von wegen plötlich gibt der Gas und zieht mir davon...ich hab gedacht ich spinne keine chance troz 3 liter maschiene ahhhhh.

Und das passiert so nun mal nicht, wenn man ordentlich schaltet und das muss man nun mal "wenn man es jemandem zeigen will". :g Dass der 4.8 dem 3.0 im jeweils 4. Gang bei 80 wegzieht ist doch klar...

Aber schaut euch doch die Elastizitätswerte an, die oben einer gepostet hat. Der si ist ja wohl schneller von 80 auf 120 als der X5 oder lese ich das falsch? :s Und wenn der 3.0 mit Automatik getestet wäre, dann wäre er auch nicht so weit weg von deren Werten...

Im

Z4 3.0i:
Prestaties
acceleratie 50-80 km/u in 3 4,1 s

z4 3.0Si (coupe):
acceleratie 50-80 km/u in D 2,1 s

X5 4.8:
acceleratie 50-80 km/u in D 3,3 s

:jDas ist doch schon wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Der X5 und der Z4 QP Automatik schalten bei 50km/h bei Kick-Down in den 2. Gang. Wenn schon Vergleiche, dann bitte an der Realtität bleiben - Wo bleibt der Wert 50 - 80 km/h im 2. Gang für den 3.0i?

Dann muss der Porschefahrer aber sehr geschlafen haben...

Ich weiß aus dem Porsche Forum das da schon einige Cayman S vom Audi A5 3.0 TDI aus dem Stand einen vor den Arsch bekommen haben.

Aber immer dran denken nicht immer ist schneller auch schöner.

Gruss Pille

:jDas ist doch schon wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Der X5 und der Z4 QP Automatik schalten bei 50km/h bei Kick-Down in den 2. Gang. Wenn schon Vergleiche, dann bitte an der Realtität bleiben - Wo bleibt der Wert 50 - 80 km/h im 2. Gang für den 3.0i?

:tRichtig !!!

Denn wenn jemand gegen einem fährt und man ist bei !50! im 3 Gang:d,dann muss man aufpassen ,dass man nicht gegen einen Opel Manta verliert...

Lg Roland

:d Was fuer eine Spaßdiskussion....

Ich hab zwar kein Inschnieursstudium, aber eines ist doch klar:

Gegen einen starken Drehmomentboliden hilft beim Z nur Schalten und ausdrehen, insbesondere wenn neim anderen eine gute Automatik werkelt....

:d Was fuer eine Spaßdiskussion....

Ich hab zwar kein Inschnieursstudium, aber eines ist doch klar:

Gegen einen starken Drehmomentboliden hilft beim Z nur Schalten und ausdrehen, insbesondere wenn neim anderen eine gute Automatik werkelt....

und aufpassen ... der neue 4.8i V8 hat zwischen 1.500 und 6.300/min über 390NM anliegen ... da muss man ggf. nicht mal schalten. :s

Grüßle
Chris

Was solls. Kannst dem gepumpten Golf ja freundlich winken, wenn er 10 KM spaeter in Flammen auf dem Pannenstreifen steht :) Auf 1000 PS bringen kannste fast jedes Auto, die Frage ist, wie lange es haelt. Und: mit 265 PS gegen 550 oder so zu verlieren ist ja nun auch keine Schande, ne? Diese Rennen sind allerdings grundsaetzlich peinlich...

Der 4,8 V8 hat einen ganz anderen Durchzug, da hat ein 3,0 wirklich keine Chance :)
Ich weiß nicht wie das bei den Z3 geregelt ist - aber mein Z4 hat ein Zubehör namens Gangschaltung...

Daß die Zetties halbwegs nennenswerten Vortrieb erst über 3.500 U/min entwickeln, sollte sich doch eigentlich langsam herumgesprochen haben. Wenn man schaltfaul und/oder drehzahlscheu fährt - dann hat man gegen drehmomentstarke Verkehrspartner wie V8-X5er oder große TDIs allerdings das Nachsehen... und auch selber Schuld.

Zet3 schrieb:
Mannomann, bei Euch zählt nur 0-100 und die Höchstgeschwindihkeit :d

Da gibt es noch den Hubraumunterschied, der Drehmoment, die Beschleunigungswerte 0 - 1000 m, und den Durchzug 80 bis 120 KM im 4./5. Gang :w
Ja, und? Hatte der Threadersteller etwa einen Beifahrer dabei, der ihn mit gezogener Waffe gezwungen hat, die Finger von der Schaltung zu lassen? :d

z4 3.0Si (coupe):
Prestatiestopsnelheid 250 km/h
acceleratie 0-100 km/u test 6,5 s (6,0 s) ??
acceleratie 50-80 km/u in D 2,1 s
acceleratie 80-120 km/u in D 4,0 s
brandstofverbruik test 12,7 l/100 km (fabrieksopgave: 9,0 l/100km)

Nur mal ne Frage nebenbei... Ich dachte der 3.0si kommt in 5,7s von 0-100km/h oder hab ich da was falsches gelesen?

Ahso, wusste ned, dass er von einem Automatikwagen spricht.

Was solls. Kannst dem gepumpten Golf ja freundlich winken, wenn er 10 KM spaeter in Flammen auf dem Pannenstreifen steht :) Auf 1000 PS bringen kannste fast jedes Auto, die Frage ist, wie lange es haelt. Und: mit 265 PS gegen 550 oder so zu verlieren ist ja nun auch keine Schande, ne? Diese Rennen sind allerdings grundsaetzlich peinlich...

Aehhhh, es ging hier nicht um den Golf :#

Es ging nur darum zu demonstrieren, was ....von wegen plötlich gibt der Gas und zieht mir davon... bedeutet.

Darum ging es hier ja im Thema, oder?

Ich behaupte ganz frech: um einem anderen Wagen davonzuziehen ist grob die doppelte Leistung (bei ähnlicher Gewichtsklasse) nötig.

Aehhhh, es ging hier nicht um den Golf :#

Ich behaupte ganz frech: um einem anderen Wagen davonzuziehen ist grob die doppelte Leistung (bei ähnlicher Gewichtsklasse) nötig.

Nein, die hälfte reicht völlig!%: Ich hatte am Samstag einen Schwachmaten in einem E46 320 auf ner zweispurigen Straße an der Ampel neben mir. Da meine Öltemperatur bei 75° war hab ich dem Wagen nicht mehr als Halbgas und 4000 U/min abverlangt, bin also ganz normal angefahren. Ja , ja der ist schon deutlich besser weggekommen als ich. Wir haben Tränen über den armen Irren gelacht.%:%:%:

Was heute wohl im E46 Forum abgehen mag?

%::d:d:d:d:d:d

Grüße Jörg

Nein, die hälfte reicht völlig!%: Ich hatte am Samstag einen Schwachmaten in einem E46 320 auf ner zweispurigen Straße an der Ampel neben mir. Da meine Öltemperatur bei 75° war hab ich dem Wagen nicht mehr als Halbgas und 4000 U/min abverlangt, bin also ganz normal angefahren. Ja , ja der ist schon deutlich besser weggekommen als ich. Wir haben Tränen über den armen Irren gelacht.%:%:%:

Was heute wohl im E46 Forum abgehen mag?

%::d:d:d:d:d:d

Grüße Jörg

Ey hab isch krass Z4M zersägt. Der hat voll keine Sonne gesehen. Ey voll der Schwachmat eyh... :d

&: Komisch, gem. Datenblatt braucht der X5 4.8i 6,5s 0 - 100 km/h. Demzufolge sollte man dem X5 in einem 3.0i/3.0si zumindest folgen können.
Auch die Leistungsgewichte mit 5,9kg/PS beim 3.0i und 6,2kg/PS beim X5 sprechen da eher für den Z4....
;)Kannst Du etwa nicht Auto fahren??:b

Oh Mann ... wie peinlich ... :g:y:b:g

leute, es handelte sich um eine vergleichsfahrt, deren ergebniss war, dass der x5 4,8is einen 3,0l in schach halten, bzw. sich einen kleinen vorsprung herausfahren kann.
ich finde daran nix schlimmes.
geradeaus kann jeder schnell, aber auf einer kurvenreichen passstraße/serpentinenstraße wäre das ergebnis wohl ein anderes... :M

und in dem youtube video hätte der z-pilot das dach schliessen sollen, dann wäre das ergebnis wohl ein anderes... :y :d :d

Zurück
Oben Unten