Geschokt vom X5

AW: Geschokt vom X5

Jap ich kann nicht schalten ..stimmt ja ich wollte eigentlich den Rallygang reinmachen und quer übers feld rückwärts überholen ;-). Bekommt ertmals selbst so ein X5 vor die schnauze und ihr werdet festellen mit überholen auf einer Landstrße wird nichts und von wegen schalten ..ihr schaltet natürlich vor jedem überholvorgang 2 gänge runter auch wenn ein Trabbi vor euch fährt....

Der neue X5 4.8i fährt jeden Z4 platt, egal ob auf der Landstraße oder AB. (Außer MR)
Mit Überholen wird es schon mal überhaupt NULLO.....
Und ein charmanter Werksfahrer macht auch jeden Z4 in der Kurve nass.
Also, klar bei Pampers.........

Ein Blick auf die Spezifikationen beider Fahrzeuge reicht eigentlich schon aus.

Das Fahrwerkregelsystem Adaptive Drive des BMW X5.

Für das sportliche Fahrvergnügen auf Kurvenstrecken gleicht Adaptive Drive die Wankbewegung der Karosserie aktiv aus. Das verleiht dem BMW X5 ein optimales Einlenk- und Lastenwechselverhalten.

Servus !

engine_adaptivedrive.jpg

Schon richtig, so ein X5 4,8i ist ein potentes Auto. Ob und wann er schneller ist als meins ist mir ausgesprochen gleichgültig.:T Aber soll sich doch jeder über sein Auto freuen.:M

Mit Pampers gibt das auf keinen Fall was. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich deutlich verhaltener fahre, wenn ich meine kleine Tochter mit im Auto habe. Rein vorsorglich sei angemerkt, daß sie 7 Monate alt ist und Pampers trägt.:w

Was mich aber wirklich interessiert ist ob die charmanten Werksfahrer wirklich schneller sind als die ungehobelten?:X

Grüße Jörg

PS Pampers an sich sind schon ok. Fixies hingegen laufen dauernd aus!b:

Der neue X5 4.8i fährt jeden Z4 platt, egal ob auf der Landstraße oder AB. (Außer MR)
Mit Überholen wird es schon mal überhaupt NULLO.....
Und ein charmanter Werksfahrer macht auch jeden Z4 in der Kurve nass.
Also, klar bei Pampers.........
Servus !

Wir sind einer Meinung :t

Nur die Z4 Gemeinde hier glaubt, noch ein Einbildungstuning zu haben :d :d :d

wir können ja mal schauen wer am meisten hat - ich glaube ich hab 3.
wer bietet mehr? :d

Ich habe auf meiner Ignore List nach heutigem Stand 15 Z4ler und 1 Z3ler.
Und Du darfst leider nur einmal raten wer der Z3 verräter ist. :s

Ich habe auf meiner Ignore List nach heutigem Stand 15 Z4ler und 1 Z3ler.
Und Du darfst leider nur einmal raten wer der Z3 verräter ist. :s

Da bist Du wahrscheinlich auch noch stolz drauf....:X Es sollte Dir vielmehr zu denken geben. Ich bin auch längere Zeit einen sehr schönen schwarzen Z3 3,0i gefahren, hatte auch sehr viel SpaZZZ damit und KEINERLEI Probleme oder Aversionen gegenüber Z4-Fahrern...

BITTE setzte mich AUCH auf Deine Ignore-Liste...das hast Du in deiner PN ja schon angeboten... Du darst mich auch gerne DOPPELT zählen, ich bin ja in Deinen Augen sicherlich auch ein Z3 Verräter der übelsten Sorte...

Und wenn Du dann alle in diesem Forum aktiven Z4-Fahrer/innen auf Deiner Liste hast, lässt Du uns ja vielleicht auch in Ruhe....DAS WÄRE SCHÖN...:7mellowz::7mellowz::7mellowz::7mellowz:

Es gibt halt immer mal Situationen, in denen man den Kürzeren zieht.;)

Ich hatte neulich sogar eine die mich richtig fasziniert hat. Als der Käfer vor mir plötzlich Gas gab und ich dann bei 160 vom selbigen gegangen bin weil ich nicht vorbei kam....Dieser Sound und diese Beschleunigung waren der Hammer.

P.S.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit meinem Motorrad unterwegs war (mit 92 PS sicher keine Rakete, geht aber auch ganz gut vorwärts)

..ihr schaltet natürlich vor jedem überholvorgang 2 gänge runter auch wenn ein Trabbi vor euch fährt....

War doch gar nicht böse gemeint, aber genau das passiert eben bei dem X5, wenn der bei seiner Automatik das Pedal auf den Boden latscht - die schaltet zwei Gänge runter und da musste mit dem Zetti halt auch im 2. sein und dann würde man auch bei Landstraßengeschwindigkeit locker dranbleiben bzw tendenziell eher schneller sein (wenn man den geposteten Elastizitätswerten glauben darf...)

@Zet3

Sag mal kannst du nicht deine kindischen Agressionen wo anders abreagieren?
Es wird echt anstrengend mit deinen Posts.

Dass der X5 viel neue Fahrwerkstechnik verbaut hat, um das hohe Gewicht und die starken Lastwechsel möglichst auszugleichen,ist klar. Jedoch bleiben trotzdem die physikalischen Kräfte ,die bei einem Sportwagen eben geringer sind.

Lg Roland

Wenn der X5 4.8 so eine Bombe ist, dann wäre er doch das bessere Ringtool als ein ZZZ(Z) &: oder sehe ich da was falsch?

Naja, ich lasse mich auf jeden fall gerne von leistungsstarken Wagen abzocken. Da das nur gelegentlich passiert leidet mein kleines Ego nicht zu sehr.

;)

PS: Als ehemaliger 2.2 Fahrer sieht man das wohl entspannter....

@Zet3

Sag mal kannst du nicht deine kindischen Agressionen wo anders abreagieren?
Es wird echt anstrengend mit deinen Posts.

Da hab ich wenig Hoffnung. Autismus ist unheilbar.:#

Dass der X5 viel neue Fahrwerkstechnik verbaut hat, um das hohe Gewicht und die starken Lastwechsel möglichst auszugleichen,ist klar. Jedoch bleiben trotzdem die physikalischen Kräfte ,die bei einem Sportwagen eben geringer sind.

Seh ich auch so. Ich hab schon Respekt vor den BMW Ingenieuren, aber die Gesetze der Physik können auch sie nicht aushebeln. Trotzdem bleibt der X5 ein tolles Auto. Jedem das seine.

Grüße Jörg

Zurück
Oben Unten