Geschrotteter B58 wird zerlegt

Daniel C.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

gerade gefunden. Für die die es interessiert. Vermutliche Ursache: Angesaugtes Wasser :confused:

Grüße
Daniel

Ja ein Wasserschlag ist tötlich für jeden Motor:confused:
Nicht unbedingt. Vor zig Jahren mal mit dem Jeep (ohne Schnorchel) eine zu große Bugwelle bei der Wasserdurchfahrt aufgebaut…zack, aus. Nach der Bergung den Motor einfach Orgeln lassen, irgendwann sprang er dann an und lief ein paar Minuten wie eine alte Dampflok mit weißen Rauchschwaden aus dem Auspuff. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück und es war nicht zu viel Wasser bis in den Motor gelangt. Bis heute keine Folgeschäden. Ein Hoch auf den einfachen Motorenbau 🔧

Dazu bekam ich mal ne zeitlang immer Empfehlungen bei Youtube:

Da orgelt auch so mancher aber macht es vielleicht noch schlimmer :confused:
:p :P

Nicht unbedingt. Vor zig Jahren mal mit dem Jeep (ohne Schnorchel) eine zu große Bugwelle bei der Wasserdurchfahrt aufgebaut…zack, aus. Nach der Bergung den Motor einfach Orgeln lassen, irgendwann sprang er dann an und lief ein paar Minuten wie eine alte Dampflok mit weißen Rauchschwaden aus dem Auspuff. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück und es war nicht zu viel Wasser bis in den Motor gelangt. Bis heute keine Folgeschäden. Ein Hoch auf den einfachen Motorenbau 🔧

Dann war es kein Wasserschlag! Denn dann wäre er schlagartig aus gewesen und auch nicht mehr angesprungen und man hätte die Folgen beim Zerlegen gesehen

Musste mal mit einem älteren (2016er) Jeep Grand Cherokee SRT durch eine Unterführung, die voller Wasser war (es gab keinen anderen Weg) und bin einfach auf dem Gas geblieben, hat wunderbar funktioniert, Türen waren dicht, Motor war scheinbar OK aber ein Frontscheinwerfer musste Wochen später getauscht werden, weil die Feuchtigkeit nicht rausging (war ein bekanntes Problem aber in meinem Fall wohl eher dem hohen Wasser geschuldet ;)).
Mein Hintermann, mit irgendeinem kleinen Japaner Crossover SUV ist im Wasser hängengeblieben. Er wäre vielleicht auch durchgekommen obwohl das Wasser bis zur Scheibe stand, hat aber leider offenbar nicht genügend Gas gegeben und er ist kurz nach der Mitte im tiefen Wasser stehen geblieben. Kann natürlich auch sein, dass er irgendwie Wasser angesaugt hat, keine Ahnung. Ich fragte noch, ob ich helfen kann aber er meinte, er hätte ein Handy und gut wars. Keine Ahnung, ob da noch was zu retten war, da ist sicherlich irgendwann die ganze Brühe reingelaufen.

Zurück
Oben Unten