Gestern auf der Nos gesehen

so was kommt mir häufig auf dem Föhringer Ring entgegen ...

Hallo,

was soll das werden? Neuer 8er? Nur mit dem Bild würde ich sagen geht von der Form her in Richtung Audi R8 oder täusche ich mich?

:t stibimmt ... die Ähnlichkeit ist verblüffend :b

Erlkoenig-BMW-i8-729x486-841eeb8c3f5af650.jpg

http://www.autobild.de/bilder/erlkoenig-bmw-i8-3757670.html

letztens ist einer an mir im FIZ vorbeigefahren.. allerdings im elektromodus ;) war nix von Motorsound zu hören

motorsound war gut???
So weit ich weiss bekommt det einen 3 zylinder mit 2 elektromotoren und rundt 450 ps :D
wenn der sound dann noch gut klingt haben die von BMW einen super job mit dem auspuff gemacht ;)

Na, da wollen wir aber mal nicht verschweigen wie es mit dem "technischen Wunderwerk" an dem Tag weiter ging :confused:

67559_369742119797111_1591603329_n.jpg

Klar, 3-Zylinder Motor verreckt und Blackout in der Stromversorgung! :) :-)
Da nützt dann auch der Lautsprecher im Auspuff für den geilen Sound recht wenig.

Dem Fahrer war schlecht wegen der ungeheuren Quer- oder Längsbeschleunigung und musste eine kurze Pause einlegen. Auf der NOS kommt das schon mal vor (so die Erinnerung an den letztjährigen Trackday):) :-). Ein ordentlich gemachter Dreizylinder muss sich als halber Reihensechser doch nicht verstecken. Manche Leute finden ja auch Achtzylinder ganz toll, obwohl das eigentlich nur doppelte Vierzylindermotoren sind.

Letztes WE als ich bei der DMV-TCC war, habe ich ihn auch gesehen (leider keine Cam dabei) und auch gehört da ist er grad ausm Hof raus gefahren vom BMW M Testcenter :D bin da grad vom Hotel zur Strecke gelaufen.
Sieht echt stark aus :D

In Fachkreisen munkelt man ja seit längerem schon, dass es wohl auch einen Ableger mit dem S63B44T0(X) als Motorisierung geben könnte. Dann aber mit 600+ PS :D

Zurück
Oben Unten