Gestern bei trockenlegen meines Neblers...

samtron

Spender
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
ist mir aufgefallen das die Schläuche für die Scheinwerferreinigungsanlage wohl immer
schon verbaut sind, oder liege ich da Falsch. Schläuche liegen da bis vor der Frontschürze.
Ich habe keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
Bilder habe ich leider keine, keine Kipse zur Hand. Da tropfte es auch mal kurz als ich sie auf
Seite gebogen habe um den Nebler raus zu bekommen.
Nebler habe ich dann mal mühselig trocken gelegt, mal schauen
ob es sich gelohnt hat.
Dabei hatte ich dann auch noch mal die Gummipuffer vorne links/rechts für die Motorhaubenschließung
überprüft. Die Schrauben im Gummi waren lose, einen habe ich dann wohl versehentlich versenkt.
Liegt jetzt irgendwo in der Unterbodenverkleidung. Was hat das mit den Puffer auf sich.
Ich habe bei mir das Problem das die Haube links und rechts über die Verriegelung in der Mitte
wippt.

samtron

Hi

hast du Xenon verbaut? würde eher darauf tippen dass die Schürze gewechselt und die SRA weggelassen wurde....
Xenon hat serienmässig SRA!

Wenn Xenon dann ist die Reinigungsanlage Vorschrift. Die war/ist ab Werk verbaut.
--> verpfuschte Unfallreparatur.
Etwas anderes fällt mir da nicht ein &:

Hi

dann wurde die.Schürze getauscht, eine Schürze ohne SRA verbaut.....
da SRA bei Xenon Vorschrift ist solltest du die Ausschnitte für die SRA ausfräsen lassen (ist machbar) und die SRA wieder nachrüsten.

Bevor ich da an Nachrüsten denke, würde ich erstmal beim Vorbesitzer oder Händler nachhören, warum dort eine andere Schürze verbaut worden ist. Vieleicht ist es ja wirklich ein Unfaller???

Ist defenetiv nicht normal

Bevor ich da an Nachrüsten denke, würde ich erstmal beim Vorbesitzer oder Händler nachhören, warum dort eine andere Schürze verbaut worden ist. Vieleicht ist es ja wirklich ein Unfaller???

Ist defenetiv nicht normal

Hört sich nach ner Wandlung oder einer guten Rückzahlung an...

Je nachdem wie lange du den Wagen schon hast wird es eventuell schwierig nachzuweisen daß du ihn auch so erhalten hast, idealerweise gibt es Bilder von der Auslieferung.

Warst Du mi tdem Wagen noch nie beim TÜV?
Das sollte eigentlich auffallen, dass da was fehlt.

Viel Glück beim Verkäufer...... :-)

.

Wenn die Pumpe für die Reinigungsanlage nicht stillgelegt ist, müsste diese übrigens auch weiterhin sprühen.
D.h. dein Stoßfänger wird regelmäßig von innen gewaschen:y

Und, schon neue erkenntnisse???? Wäre echt Interessant was da falsch gelaufen ist

Zurück
Oben Unten