Gestern, heute und Morgan...

... die Musiiiiiik, die geht gar nicht! .. Gönn' den Motoren doch ihren Sound.
.. ich weiß, ich weiß, klingt ein wenig "blechern" und ist ein wenig schmalzig, dafür ist es rechtefrei. Aber gegen "One moment in time" kannst Du eigentlich nichts haben, das passt schon irgendwie!

Grüße, Herbert
 
Kein Thema. :) Es wird nur später im Video der tolle Sound der Motoren "überlagert" - das tat mir im Herzen weh. :X
 
.. ich weiß, ich weiß, klingt ein wenig "blechern" und ist ein wenig schmalzig, dafür ist es rechtefrei. Aber gegen "One moment in time" kannst Du eigentlich nichts haben, das passt schon irgendwie!

Grüße, Herbert

ich fands auch gut dazu passend !!! :w :t
außerdem mußte der Song eh einige Male "zurücktreten" (oder machte er das sogar freiwillig ?? &:), wenn der Motorensound in den Vordergrund rückte ... :b
 
Sehr schöner Bericht, tolle Autos, cooles Video :t

Und 2 Autos, zwischen denen man (und vor allem Mann) sich kaum entscheiden kann... toll! :t
 
Das ist ein fahrender Anachronismus, das ist noch "richtiges" Autofahren

hallo herbert,

sehr schöner moggi :)

aber sage mal: wo bleibt das wurzelholzarmaturenbrett und das holzlenkrad ? insbesondere zu der dunkelgrünen außenfarbe würde das deinen engländer noch mal eine ganze ecke optisch aufwerten.

und noch etwas:
warum bekommt der moggi keine chromspeichenfelgen ? ist doch eigentlich pflicht für so einen tollen klassiker, oder ? :9

lieben gruß
rolf
 
Sehr schöner Bericht!
Obwohl der Morgan sicher ein tolles Fahrzeug ist, würde ich mich auch mit dem Testen des Aston Martin zufrieden geben :D
 
Moin..........

Was ein toller Bericht, über zwei sehr feine Auto´s, jedes ist auf seine Art genial und das zeigen die Bilder.......
aber der V12 Klang vom Aston ist doch schon sehr genial......
 
... wo bleibt das wurzelholzarmaturenbrett und das holzlenkrad ? ...
warum bekommt der moggi keine chromspeichenfelgen ? ..
lieben gruß
rolf
Hallo Rolfi,

das Armaturenbrett würde ich schon gern original lassen. Obwohl ich Holz hier auch sehr gut gefunden hätte!! Fast hätte ich gesagt "leider" wurden ab Modelljahr Herbst 1979 alle "Plus 8" so ausgeliefert. Aber die Chromspeichenfelgen, die bekommt er noch!!! Obwohl genau diese Alus ebenfalls Original sind und nicht Speichen! Aber was soll's! Sehen einfach schick aus und sind stilecht! Habe mich nur noch nicht entschieden, welche ich nehme. Ist noch mit einer kleinen Änderung an den Naben verbunden!

Grüße, Herbert
 
Die (alle) Aston sind eig. die einzigen Engländer die mich anmachen.
Besonders so ein handgerissener Vantage V12 ist top. Auch die Alten!!
Wiedereinmal ein (gewohnt) schöner Bericht mit tollen Fotos.
 
...seid ihr eigentlich im juli bei den rheinbach classics wieder mit dem engländer unterwegs ?
.. jawolllll - allerdings nur bei gutem Wetter - kennst uns ja! :-) Wir können aber auch gern "mal so" eine Runde drehen, wenn Du willst!!

Grüße, Herbert
 
110504%20Morgan%20031.jpg

Nun bin ich durch Rennautos und Wiesmann GT ja recht geübt im Ein- und Aussteigen, aber wo ein Wiesmann wie ein guter Schuh paßte, fühlte ich mich im Morgan doch eher wie in Manolos mit 10 cm hohen Absätzen. Der feste Körperschluß zwischen Oberschenkel und Lenkrad war unausweichlich, so dass an normales Fahren nicht zu denken war. Also entschloss ich mich dazu, Herbert mit dem Aston schnell abzuschütteln, so dass ich mich in Ruhe mit dem Morgan beschäftigen konnte.

Super geschrieben!!! Danke!

Der beschriebene "Konstruktionsmangel" ist bei mir jedoch so nicht gegeben; der Abstand zwischen Lenkradkranz und Oberschenkel beträgt bei mir ca. 3". Kann allerdings auch an meinen (nicht sehr durchtrainierten) Schenkeln liegen, denn auf den Bildern sieht mir Herbert's Lenkrad auch nicht größer aus, als meins (14").

Als Besonderheit läßt sich außerdem noch die Fly-off-Handbremse nennen, mit der wohl Drifts eingeleitet werden können (was ich aber noch nicht probiert habe...)

morganliche Grüße,

Bert
 

Anhänge

  • foto0335.jpg
    foto0335.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 3
Klasse geschriebener Bericht und tolle Fotos von 2 Traumwagen.
 
Und ich hab mich schon gefreut, als ich die beiden Morgans direkt neben den vier Wiesmanns im Meilenwerk Böblingen stehen gesehen hab. So was mal probefahren zu können wäre ne Schau, auch wenn mir der Wiesmann besser gefallen würde.

Trotzdem ein super Bericht, wahnsinns Bilder und ein tolles Video
 
"Ein Morgan im Koooornfeld,
der ist immer freeeiiiii,
denn es ist Sommaaaaaa..." *plärr*

Sehr schöne Bilder, schöne Gegenüberstellung..! :t :)
 
Moin...........

Jau..........klasse, dass zweite Video ist besser, wirklich sehr gut......
bei unserem Morgan Dealer in HH steht ein Aeromax.........finde ich persönlich sehr schön und eine Probefahrt habe ich auch noch offen, nach dem Video muss ich da glaube ich mal wieder hin...
 
Zurück
Oben Unten