Gestern in der BMW-Welt

MediaFoto

macht Rennlizenz
Registriert
3 Mai 2019
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
bis zur eigenen Abholung dort sind es noch 24 Tage - München lag aber "fast" auf dem Rückweg vom Sommerurlaub, also mal vorbei geschaut:
Dauerregen, wenige Abholungen (ok, war schon etwas später am Tag), Bavarie wegen Ferien geschlossen, aber insbesondere:

Totaler Andrang beim Z4, mehr als bei allen anderen Fahrzeugen zusammen; man kam kaum heran, Begeisterung bei allen, auch den ganz kleinen!

Hier ein paar Eindrücke:
Z4 in BMW-Welt


Export-100.jpgExport-101.jpgExport-102.jpgExport-103.jpg
 
Der arme Fahrersitz. Da tut das Auge weh

;)

das ging pausenlos so, zeigt aber auch, dass der G29 richtig gut ankommt, natürlich auch bei den Erwachsenen;
ist übrigens "fast" die Kombi aus dem Prospekt, nur hat die halt weiße Sitze, das wäre dort doch schwierig
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich kann nur sagen, was mir vor ein paar Tagen ein MA aus der BMW-Welt gesagt hatte.
 
bis zur eigenen Abholung dort sind es noch 24 Tage - München lag aber "fast" auf dem Rückweg vom Sommerurlaub, also mal vorbei geschaut:
Dauerregen, wenige Abholungen (ok, war schon etwas später am Tag), Bavarie wegen Ferien geschlossen, aber insbesondere:

Totaler Andrang beim Z4, mehr als bei allen anderen Fahrzeugen zusammen; man kam kaum heran, Begeisterung bei allen, auch den ganz kleinen!

Hier ein paar Eindrücke:
Z4 in BMW-Welt


Anhang anzeigen 393324Anhang anzeigen 393325Anhang anzeigen 393326Anhang anzeigen 393327


Das war bestimmt eine Menge Papierkram die ganzen Einwilligungen zur Veröffentlichung der Fotos von denjenigen auf den Bildern gezeigten Personen und Kinder zu bekommen, deren Persönlichkeitsrechte ohne schriftliche Einverständniserklärung eklatant verletzt würden.
Ich mein, nur mal so, in Zeiten wo Fotos von Kindern bei der Einschulung verboten werden, ist das durchaus mal ein Gedanken wert.
Wo fängt es an und wo hört es auf...
Oder was meint ihr?
 
...
Oder was meint ihr?

Ernsthaft?
Die misten Fotos sind rechtlich voll ok weil nicht die Person sondern das öffentliche Ereignis im Mittelpunkt stehen.
Und dem Zwerg im roten Shirt ist es wahrscheinlich auch vollkommen Banane. Der freut sich höchstens in 30 Jahren das es ein Bild von ihm im Z4 gibt.
Wie paranoid ist eigentlich unsere Gesellschaft inzwischen?
 
Das war bestimmt eine Menge Papierkram die ganzen Einwilligungen zur Veröffentlichung der Fotos von denjenigen auf den Bildern gezeigten Personen und Kinder zu bekommen, deren Persönlichkeitsrechte ohne schriftliche Einverständniserklärung eklatant verletzt würden.
Ich mein, nur mal so, in Zeiten wo Fotos von Kindern bei der Einschulung verboten werden, ist das durchaus mal ein Gedanken wert.
Wo fängt es an und wo hört es auf...
Oder was meint ihr?


...den Hinweis hatte ich schon irgendwie erwartet; da ich mich beruflich damit auseinandersetzen muss und sich inzwischen die Unklarheiten wegen DSGVO (nach meiner Meinung) gelegt haben, gilt weiter das KUG, dort (wie früher auch) §23; und es ist keine gewerbliche Nutzung für die Bilder hier, weshalb DSGVO sowieso nicht gilt;

was die Presse über das Vorgehen mancher Schulen schreibt habe ich nicht im Detail verfolgt.
 
Nicht dass ich das Thema hier sonderlich wichtig finden würde... aber wenn schon: :5jesterz:
... gilt weiter das KUG, dort (wie früher auch) §23; und es ist keine gewerbliche Nutzung für die Bilder hier, weshalb DSGVO sowieso nicht gilt; ...
Das KUG gilt nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl in der Tat weiter, jedoch bleibt offen, inwieweit sich die Anforderungen der DSGVO damit "erledigen". Vorliegend dürfte eine Anwendbarkeit der DSGVO aber in der Tat fraglich sein, weil die Fotos allein als "persönliche" Fotos erstellt wurden. Die Veröffentlichung hier passt dazu allerdings nur bedingt, womit dann doch wieder eine Anwendbarkeit der DSGVO droht. Nicht dass das nun jemanden verwirrt. :D
... Die misten Fotos sind rechtlich voll ok weil nicht die Person sondern das öffentliche Ereignis im Mittelpunkt stehen. ...
Möglich, aber eher fraglich, wenn innerhalb eines privaten, wenngleich publikumsoffenen Gebäudes derart frontal in eine kleine Gruppe von Personen fotografiert wird.
... Und dem Zwerg im roten Shirt ist es wahrscheinlich auch vollkommen Banane. ...
Dem jungen Mann kann es nicht "Banane" sein, weil er als Kind in rechtlicher Hinsicht noch gar nicht zu einer Banane befugt ist. Fraglich ist vielmehr, ob es den Eltern "Banane" ist. :w
... Wie paranoid ist eigentlich unsere Gesellschaft inzwischen? ...
Die Gleichsetzung von Compliance bzw. Gesetzestreue mit Paranoia zeugt womöglich von einem eher schrägen Verständnis von Recht und Ordnung. :+

Abseits davon: Rechtlich relevant finde ich auf den Fotos eher nur den Zustand des Sitzes. Das arme Dinge könnte glatt Schmerzensgeld beanspruchen! :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand des Sitzes erschreckt mich schon ein wenig.....

...Ja und auch Nein - wenn man sieht, wie die vielen Menschen über Wochen an den Fahrzeugen herum turnen und wie zum teilweise respektlos "grob" damit umgegangen wird, dann wundert mich gar nicht.

Ich konnte das letztens selbst wieder live mit dem in der BMW Welt ausgestellten RollsRoyce Convertible beobachten. Unglaublich wie sich da eine Familie am Fahrzeug "abgeturnt" haben - hat echt lange gedauert, bis da ein BMW-Mitarbeiter als Aufsichtspersonal eingegriffen hat. Da möchte ich wetten, dass der RR etlich Kratzer abbekommen hat, so wie die sich da ausgetobt hatten...

Mich wundert eher, dass BMW das toleriert, dass man quasi unbeaufsichtigt in fast jedes Fahrzeug hineinsetzen und darin auch rumturnen kann. Da sind so Aktionen wie mal eben quer über die Motorhaube für ein Foto direkt "harmlos". Insofern wundert mich dieser ramponierte Sitz nicht wirklich.
 
Die Frage wäre jetzt, wie lange der Wagen schon dort steht und wie viele Menschen da Ein- und Ausgestiegen sind. Das schaut ja wirklich heftig aus....schlimmer als mein Wagen bei täglicher Nutzung nach 10 Jahren. Aber vermutlich ist die Beanspruchung tatsächlich höher.
 
Die Frage wäre jetzt, wie lange der Wagen schon dort steht und wie viele Menschen da Ein- und Ausgestiegen sind. ...

Ja, aber das werden wir leider nie erfahren. So optisch schlimm ramponiert habe ich noch nie ein Leder im Fahrzeug gesehen.
 
Na dann haben wir's doch: Das sind Beweisfotos für die Staatsanwaltschaft. :D
 
Die Frage wäre jetzt, wie lange der Wagen schon dort steht und wie viele Menschen da Ein- und Ausgestiegen sind. Das schaut ja wirklich heftig aus....schlimmer als mein Wagen bei täglicher Nutzung nach 10 Jahren. Aber vermutlich ist die Beanspruchung tatsächlich höher.

...nach meiner Erinnerung war es nicht so schlimm wie es scheinbar wirkt - und die Beanspruchung war wirklich groß, man musste länger warten, um an den Z4 zu gelangen - und das ist doch erstmal ein schönes Zeichen; in die ganzen X-Modelle konnte man sofort einsteigen (zumindest meistens)...

BMW hatte sinnvollerweise das schwarze Leder ohne Velours gewählt, bestimmt sinnvoll

(und ja, auch meine Wahl wird SFR...)


;)
 
Ich auch. War der erste, den ich Ende Februar zu Gesicht bekommen habe. Auf der Grundlage habe ich dann auch bestellt.

Ich auch. War am 17 Februar dort einmal habe ich mir den roten angeschaut und dann waren Sie so nett und ich durfte auf die Premiere mir FG anschauen :)
 

Anhänge

  • 345055CA-BC1E-4ED6-9288-C33B3B4F9EA7.jpeg
    345055CA-BC1E-4ED6-9288-C33B3B4F9EA7.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 66
  • EC7686B2-2DC8-4911-9CC0-902349A62425.jpeg
    EC7686B2-2DC8-4911-9CC0-902349A62425.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 68
Also Anfang Juni war der ausgestellte SFR noch mit weißem Leder zu sehen - vielleicht mittlerweile schon gegen die schwarzen ausgetauscht. Die sahen noch viel schlimmer aus....
 
Zurück
Oben Unten