Gestern in einer Waschhalle

Hiya

Fahrer
Hallo,
vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen das der Malcom und ich und noch ein paar andere Autopflege verrücke die Gelegenheit beim Schopf gefasst und uns in einer großen Halle von Profis anleiten lassen wie man sein Auto richtig pflegt.
Der betreiber der Halle möchte dieses Jahr noch weitere Treffen veranstalten und würde sich über ein Feedback freuen ob hier im Forum Interesse besteht.
Die halle liegt in Ratingen in einem Gewerbe Gebiet.Die Treffen sind dann Samstags oder Sonntags.
Man muss eine kleine kosten Gebühr bezahlen (wir hatten das glück das wir nur 20 Euro zahlen mussten, aber viel mehr wird es wohl beim nächsten treffen auch wohl nicht kosten.)Das Geld ist dafür das man die Geräte und Produkte dann kostenlos testen kann.Ich finden den Beitrag mehr als Fair der Betreiber hat ja auch Kosten wie Strom Wasser und greift ein wirklich mit Rat und Tat unter die Arme.
Ich habe auch ein paar Bilder online leider hat das Medion Fotoalbum die Qualität runter geschraubt.:g
http://tatjana-offers.medion-fotoalbum.de/

Ich bin wirklich gespannt ob der eine oder andere hier aus dem Forum dieses Angebot nutzen möchte.

Ein paar Höhepunkte
my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Gruß
nutella

AW: Gestern in einer Waschhalle

Habt Ihr den blauen Zetti bei offenem Dach gewaschen? Erinnert mich an auto-motr-sport-TV von gestern, wo sie bei dem MX 5 den Türfalz mit ´nem Hochdruckreiniger gesäubert haben. :j:g

Habt Ihr den blauen Zetti bei offenem Dach gewaschen? Erinnert mich an auto-motr-sport-TV von gestern, wo sie bei dem MX 5 den Türfalz mit ´nem Hochdruckreiniger gesäubert haben. :j:g

Du meinst den besonders schönen Zetti ? :d :y

Nein ich mach nur gerne das Dach nach dem Waschen auf um mich einfacher am Auto bewegen zu können .. speziell wenn ich noch innen was mache ...

Übrigens mal als Feedback von meiner Seite - der Tag war einmalig, nicht daß man einfach seine Erfahrung austauschen konnte und es eine lockere und lustige Runde war, man bekam wirklich professionelle Hilfe bei Fragen und Problemen :t Jederzeit wieder :t

Schönen Rest-Montag

Gruß
malcom q:

Hallo zusammen,

also auch an derStelle erstmal dank an die Teilnehmer des Treffens wie sachon anderenorts erwähnt hates uns riesen Spass mit euch gemacht.

Da die Resonanz so gut war und doch wirklich bedauern bei einigen aufkam das sie leider nicht mit teilnehmen konnten habien wir uns überlegt nicht kurzfristig noch ein oderzwei solche veranstaltungen durch zu führen.

@ Nutella & Malcolm: ihr beide seid mir natürlich jederzeitherzlich willkommen egal ob ihr was an euren autos machen wollt oder einfach nur xdabei sein wollt um zu schauen und zu plaudern Kaffee und Wasser hab ich immer für euch da.

Ich habe mir überlegt vielleicht Mottomonate zu machen einmal haben wir uns jetzt mit aussen beschäftigt beim nächsten mal könnten wir uns den Innenraum vornehmen mal sehen ob ich wieder was nettes organisiert bekomme wie die schaumkanone die uns allen soviel freude bereitet hat.

Wie steht ihr denn dazu ihr könntauch gerne Anregungen einbringen oderVorschläge machen was ihr denn gern mal wissen wollt und ich bereite dann etwas entsprendes vor
ichhabe schon mal vorsorglich ein paaralte Katrosserieteile besorgt dann können wir beim nächsten mal ein wenig rumprobieren wie man kratzer mit nasschschleifen entfernt und richtig füllt falls ihr interesse dran habt.

wie ihr mich erreichen könnt wisstihr und ich bin ja für alles offen....... das grosse Sommerfestbehalten wir aufjeden Fall im Auge denk ich mal.

MfG

Drops

Sieht gut aus eure Putz-Aktion.

Nächstes Mal möchte ich auch mit..... :7

Aber sag mal Alex, was hast du denn da ausprobiert, wo auf deiner Motorhaube mit blauem Klebeband so 2 Felder abgeteilt waren?

Sieht gut aus eure Putz-Aktion.

Nächstes Mal möchte ich auch mit..... :7

Aber sag mal Alex, was hast du denn da ausprobiert, wo auf deiner Motorhaube mit blauem Klebeband so 2 Felder abgeteilt waren?

Okay ich sag dazu vielleicht mal was.

aufden bildern ist leider nicht sonderlich gutzu erkennen das wir alex´s zetti also vorführobjekt missbraucht haben.

folgendes war nach dem waschen und der ersten politur tu tage getreten unser lieber alex hatte reichlich mikrokratzer aufder haube und am restdes fahrzeuges wie sie immer wieder vorkommen .

ich habe im recten feld vorgeführtwie man diese schonend mit einer kreidefreien auf nanopartikeln basierenden hochglanzpolitur diese entfernt din der linken hälfte hatalex dann versuchtes mir gleich zu tun ... mit beachtlichem erfolg wie ich ihm neidlos anerkennen muss.

noch was hateran seiner haube gelernt...... Rotationsmaschinene beissen den lack nichtund sind völlig ungefährlich ....... :b:b:b....sorry der musste sein :b:b:b

MfG

drops

P.S. wie gesagt wenn wir 4 leutchens zusammen bekommen können wir gern was starten kein problem ich bin flexibel

ratingen ist ja direkt neben velbert.... da wäre ich auch gern mal dabei....

nur ab märz ist der wagen erst wieder fahrbereit. Muss noch zusammen gebaut werden :g

also wie gesatich hab vor das zueiner regelmäsigen sache zu machen und immer mit kleinen grüppchen mich am we zu treffen ich denke für jeden sollte da wohl ein plätzchen sein und auch wer nichts am auto macht kan ja gern zum plauschen ud guggen vorbeikommen

MfG

drops

p.s.: wer mut und lust hat und es sich zutraut an oldies zu arbeiten kan sich ja mal ganz unverbindlich melden dann würde ich eine gruppenaufbereitung an ein paar ganz besonderen schmuckstücken organisieren

Grds. bin ich auch interessiert, aber zur Zeit bin ich extrem knapp mit meiner Zeit.
Melde mich kurzfristig. Sorry!

Klingt interessant, aber aus Hamburg nach Ratingen zu fahren um den Zetti richtig sauber zu kriegen.. Das wäre wohl etwas ... :j

Hallo Hendrik
Ich würde mich freuen wenn wir uns noch mal den Innenraum vorknöpfen und das Nassschleifen wär auch von Interesse.
Nur was mir fehlt ist Zeit aber ich denke ab Juni sieht es dann wieder besser aus.

Halöchen zusammen

ich hab mir mal als termin für die nächste runde den 27.01. rausgepickt anmeldungen bitte unter info@autoservicespezial.de oder per pm.

Mfg

Drops

P.S.:@sebastian... kein problem ich bin ja nichtaus derwelt und die treffen sind ja öfter sag einfach bescheid wenn du lust hastwas zu machen oder einfach nur so vorbeikommen willst weisstja das tor ist jederzeit für dich und alex offen.

mfg

hendrik

Klingt interessant, aber aus Hamburg nach Ratingen zu fahren um den Zetti richtig sauber zu kriegen.. Das wäre wohl etwas ... :j

zum putzen nwäre das ein wenig daneben aber zum sommerfest könntest ja kommen das wird dann etwas grösser als die kleinen treffen

mfg

drops

Fahrzeug pflegen müsste ich auch mal wieder...der 27.01. klappt aber leider nicht...setzt mich mal auf die interessentenliste!!!

Halöchen zusammen

ich hab mir mal als termin für die nächste runde den 27.01. rausgepickt anmeldungen bitte unter info@autoservicespezial.de oder per pm.

Mfg

Drops

P.S.:@sebastian... kein problem ich bin ja nichtaus derwelt und die treffen sind ja öfter sag einfach bescheid wenn du lust hastwas zu machen oder einfach nur so vorbeikommen willst weisstja das tor ist jederzeit für dich und alex offen.

mfg

hendrik

HeHe :)
Lust habe ich fast immer.
Nur keine Zeit muss jetzt auch schon wieder auf zum umbau :b

Bist auch nicht zu beneiden,

aber nich schlimmm ich werd die Termine immer hier in den Thread posten wer sich melden will meldet sich einfach.

MfG

Drops

Zurück
Oben Unten