Gestern Nachmittag im Parkhaus...

CKlinkert

Fahrer
... komme ich zu meinem ZQP zurück, da staunte ich nicht schlecht. In der Beifahrertür befinden sich nun 6-7 cent-große Dellen. Meiner Meinung nach 4 davon relativ genau auf einer Höhe nebeneinander mit ca. 5-10 cm Abstand und die anderen auf einer anderen Höhe. Was kann das denn gewesen sein? Ob da jemand mutwillig die Tür ein paar mal in die Seite gerammt hat? Oder vielleicht könnte jemand letzte Woche neben mir auf einem Schotterparkplatz etwas forsch angefahren sein, und mir den Schotter in die Seite gespritzt haben? ich weiss es nicht. Nun muss ich wohl mal zum Dellendoktor. Meint Ihr das geht wieder Problemlos in Ordnung? Vorab vielen Dank für Beistand :-)

Gruss
Carsten

AW: Gestern Nachmittag im Parkhaus...

CKlinkert schrieb:
... komme ich zu meinem ZQP zurück, da staunte ich nicht schlecht. In der Beifahrertür befinden sich nun 6-7 cent-große Dellen. Meiner Meinung nach 4 davon relativ genau auf einer Höhe nebeneinander mit ca. 5-10 cm Abstand und die anderen auf einer anderen Höhe. Was kann das denn gewesen sein? Ob da jemand mutwillig die Tür ein paar mal in die Seite gerammt hat? Oder vielleicht könnte jemand letzte Woche neben mir auf einem Schotterparkplatz etwas forsch angefahren sein, und mir den Schotter in die Seite gespritzt haben? ich weiss es nicht. Nun muss ich wohl mal zum Dellendoktor. Meint Ihr das geht wieder Problemlos in Ordnung? Vorab vielen Dank für Beistand :-)

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,

hast mein Mitgefühl. Fänd ich ne Sauerei wenn das jemand absichtlich gemacht haben sollte!b:b: Solche Leute gibts aber.:b
Da hilft nur Parkhäuser meiden oder ne Selbstschussanlage installieren. :)
Haben die Dellen auch irgendwo Lackbeschädigungen?
Ansonsten würde wohl Schotter/Steinschlag ausfallen als Ursache. Dabei würden wohl Lackabplatzungen auftreten.
Kannst mal ein paar Bilder reinstellen. Stell doch mal ein paar Bilder von den Dellen rein, vielleicht läßt sich dann mehr zur Ursache sagen.
Grüsse
M-Technik

wenn die Dellen nicht all zu groß sind, kann man die bestimmt noch ziehen, wenn nicht muss halt die Innenverkleidung der Tür runter und ausdellen...
Hinbekommen dürfte aber nicht das Problem sein. Alles nur eine Frage des Preises ;-)

Gruß Nick

Ja,

ich hoffe auch das es mit einfachem Ziehen funktioniert, die Dellen sind etwa cent-Stück-groß. Ein foto werde ich Morgen mal machen, stelle es dann hier ein.

Gruss
Carsten

Mir ist letzte woche jemand an der Beifahrertür vorbeigeschramt und abgehauen. Auch auf nem Parkplatz.

Hatte aber Glück im Unglück, War fast nur gummi von der Stosstange des anderen Fahrzeuges dran und ein paar minimale kratzer die ich wegpoliert bekommen habe. Ich hatte Auch nen Parkrempler in der Fahrertür, Hatt mir auch ein Beulendoc weggemacht. Tadellos!!! Danach habe ich wieder gelechelt und 50€ locker machen müssen. Er meinte zumir das er bei BEulen keinen Massenrabat geben würde . Wenn jemand 5 oder 6 Beulen in der Tür haben würde, müsste derjenige auch pro Beule bezahlen. Da ist Lackieren schon fast billiger nur mit dem Nachteil das eigentlich kaum ein Lackierer gerade bei silber die Farbe 100% wieder hinbekommt. Sieht man zumindenst sehr oft!!!

MFG
Daniel

Also 50€ pro Delle ist schon eine Menge Holz. Ich habe eine Seite im Netz entdeckt, da nehmen die ab 6 Dellen 160€. Ich habe jetzt aber jemanden an der Hand, der hat einem Kollegen für 20€ die Delle entfernt, dannn wäre ich bei ca. 120€ mi meinen sechs Dellen. Mal sehen. Fotos gibts heute Abend.

Bei meinem BMW Händler kommt immer ein "Beulendoktor" !
Der macht bis zu 3 Beulen pro Karrosserieteil für 100 EUR raus.
Denke, dass es vom Preis her ganz OK ist. Bei mir hat es ohne Demontage der Innenverkleidung funktioniert !
Das Ergebnis ist perfekt. Man sieht absolut nichts mehr !

Mfg !

hallo carsten

die penner, die einem die tür absichtlich in die seite knallen gibt's wirklich. habe erst neulich so einem ar*** dabei zugeschaut und mir seelenruhig die nummer notiert als er abhaute. dann den zettel mit der aufschrift "bitte entschuldigen sie die beule an ihrem auto, aber ich habe es absichtlich gemacht weil ich ein unterbelichteter doofsack bin" unter den scheibenwischer des opfers geklemmt. vermutlich ist daraus eine ganz lustige situation entstanden deren verlauf sich leider, leider meiner kenntnis entzieht. innerlich hab ich mich jedoch schon fast weggeschmissen vor lachen, als ich mir die fresse des verursachers vorgestellte habe, als der geschädigte angerufen oder noch besser mit ner anzeige aufgefahren ist.

tipp:

ich benutze in den parkhäusern immer zwei parkplätze. ausser einem verweis der parkhausleitung hab ich mir noch nie was eingehandelt. aber auch keine beule und nich den hauch eines kratzers. es ist natürlich nicht empfehlenswert dies in einer rush-hour zu tun, da gibt es doch zuviele liebe mitmenschen die eine solche, zugegebenermassen ziemlich eigennützige massnahme, nicht zu schätzen wissen...aber take it easy...und frechheit siegt.

beste
grüsse
dj

Deejay schrieb:
...da gibt es doch zuviele liebe mitmenschen die eine solche, zugegebenermassen ziemlich eigennützige massnahme, nicht zu schätzen wissen...aber take it easy...und frechheit siegt.
Hi Deejay,

ich bekomme auch jedes Mal die Krise, wenn irgend so ein Hirni mir wieder einmal seine Tür eindrucksvoll in die Seite gerammt hat und hier in Frankreich scheint so etwas auch ein Bestandteil der Kultur zu sein.

All dieses rechtfertigt, meiner Meinung nach, in keinem Fall, eine derart asoziale Parkweise, wie Du sie beschreibst!

Ganz üble Grüße,
Sven

hallo carsten,

du hast auch mein volles mitgefühl.
man muss das ganze mal beim namen nennen - was sind das eigentlich für riesen arschlöcher, denen das eigentum anderer einen dreck wert ist :furious3: :g b: :j :g :j :furious3:
wenn ich so einen erwischen würdem, weiss ich nicht was passieren würde....

ich habe einfach mal meinem ärger luft machen müssen, da ich gestern zu meinem z gehe und irgend so eine :furious3: (ich glaube ihr wisst was ich meine) meinen z3-schriftzug geklaut hat. und das auf meinem privaten stellplatz :furious3:

ich hoffe, ich habe nicht zu sehr überreagiert. aber jetzt gehts mir besser.

grüße
lorenz

Moista schrieb:
Hi Deejay,

All dieses rechtfertigt, meiner Meinung nach, in keinem Fall, eine derart asoziale Parkweise, wie Du sie beschreibst!

Ganz üble Grüße,
Sven

aber aber moista wer wird denn gleich...
du solltest etwas genauer lesen junge, dann hättest du vermutlich mitgekriegt, dass ich geschrieben habe nicht in der rush-hour (naja das hast du vermutlich nicht verstanden) das heisst extra für dich nochmal ausgedeutscht: nicht in stosszeiten wo es viele benutzer im parkhaus hat !!!

ich praktizier das nur wenn es ausreichend parkplätze hat. somit nehm ich niemandem was und asozial (was für ein wort) ist das dann schon gar nicht.
ausserdem beleg ich immer die hintersten plätze. da die meisten zeitgenossen eh stinkfaul sind und sie alle immer direkt vor dem lift oder ausgang parken wollen, interessieren diese plätze kein schweinchen....

alles zu dir durchgedrungen ??

so jetzt aber
beste grüsse
dj

Deejay schrieb:
...dann hättest du vermutlich mitgekriegt, dass ich geschrieben habe nicht in der rush-hour (naja das hast du vermutlich nicht verstanden) das heisst extra für dich nochmal ausgedeutscht: nicht in stosszeiten wo es viele benutzer im parkhaus hat !!!
Danke, trotz meines biblischen Alters sind die Augen noch in Ordnung. Und obwohl ich als Deutscher in Frankreich lebe, reicht mein Englisch zur Übersetzung von "rush-hour" gerade noch aus... :d :d :d

Deejay schrieb:
...ich praktizier das nur wenn es ausreichend parkplätze hat. somit nehm ich niemandem was und asozial (was für ein wort) ist das dann schon gar nicht.
Als asoziales Verhalten definiere ich Aktionen, bei denen Mitmenschen geschädigt (z.B. wenn rücksichtslose Idioten Beulen in die Tür hauen) oder gestört werden (z.B. durch extrem laute Musik, dusseliges Parken).
Entschuldige diesen vielleicht etwas hart wirkenden Ausdruck.
Erklärung(sversuch): Ich komme eigentlich aus Hamburg. Und hier habe ich es regelmäßig erlebt, dass Leute bewusst mehrere Parklücken mit einem Auto besetzten und andere dadurch keine Lücken fanden und durch das Parkhaus irrten, da die Leitsysteme natürlich fälschlicherweise noch frei Lücken anzeigten. Tut mit leid, aber ein solches Verhalten empfinde ich als nicht gemeinschaftsverträglich (= asozial).

Deejay schrieb:
ausserdem beleg ich immer die hintersten plätze. da die meisten zeitgenossen eh stinkfaul sind und sie alle immer direkt vor dem lift oder ausgang parken wollen, interessieren diese plätze kein schweinchen....
Is’ klar, klingt logisch und vollends realistisch... :w

Deejay schrieb:
alles zu dir durchgedrungen ??
Ja, danke der Nachfrage, hab’ sogar ich verstanden. :B

Deejay schrieb:
so jetzt aber
beste grüsse
dj
Auf geht’s, %:
Sven

mein liebster moista

wie schön wenn man sich in einer hochstehenden und angeregten diskussion, nach bereinigung sämtlicher missverständnisse, doch noch einigt. ist das leben nicht wunderbar !?

beste grüsse von dj
nach frankreich

Abschlussbericht:

Hallo zusammen!

Ich war jetzt zwischenzeitlich bei einem Karosserie-Spezialisten. Der hat die Dellen (10 an der Zahl) ohne jegliche Rückstände weggezaubert. Hat mich exakt 60€ gekoscht :-)

Gruss
Carsten

Naja, das war ja günstig. :t
Aber ne andere Sache, werden Parkhäuser nicht teilweise auch
Kamera-Überwacht?
Vielleicht hät man den Täter so noch erwischen können.

<<Ich war jetzt zwischenzeitlich bei einem Karosserie-Spezialisten. Der hat die Dellen (10 an der Zahl) ohne jegliche Rückstände weggezaubert. Hat mich exakt 60€ gekoscht :-) >>

hi,

bei welchem beulen spezialisten warst du denn?

Hey folks,

Ich musste zum ausbeulen mal 100.-€ +Mwst zahlen....... dafür aber aaaallllle Dellen an dem entsprechenden Karosserieteil (Tür etc).... und einige die ich mit blossem Auge garnicht gesehen hätte!

Apropos .... "überwachte" Parkhäuser ... war mal auf der verzweifelten Suche nach so einem A**** der in meine !neu! lackierte Fahrertüre keine 20 Stunden später einen über 10 cm langen Schlüsselkratzer gemacht hat ........ Video oder Kameraüberwacht werden bei uns in der Provinz nur die.....!.......Ein- und Ausfahrten .....! Damit keiner unerkannt die Schranke durchbricht?! Und die Polizei ? Macht anstandshalber ein Bild und eine Notiz!

Alles W****er die sowas machen , Sorry aber da versteh Ich keinen Spaß mehr.

grüße an alle "Betroffenen"

Nadine

Hallo Dirk,

das war wirklich günstig. Bei Bedarf gebe ich die Telefonnummer gerne weiter. Ist allerdings in München.

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
Abschlussbericht:

Hallo zusammen!

Ich war jetzt zwischenzeitlich bei einem Karosserie-Spezialisten. Der hat die Dellen (10 an der Zahl) ohne jegliche Rückstände weggezaubert. Hat mich exakt 60€ gekoscht :-)

Gruss
Carsten

Wo war das und welches Verfahren wurde benutzt? Habe zwei Beulen links und 3 rechts. Alle etwa Euro-Stück groß und ohne Lackprobleme, als hätte jemand sozusagen ganz fest mit dem Daumen reingedrückt. Kann mir nicht erklären, wie die verursacht wurden.

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten