Gesuch: Z3 Roadster - FL - 6 ZYLINDER - Handschalter

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Registriert
20 Juni 2020
Ort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

sollte sich jemand mit dem Gedanken beschäftigen, seinen Z3 Roadster Facelift zu veräußern, würde ich mich über ein PN freuen (bevor er bei üblichen Portalen erscheint - da ich ihn dort eh sehen würde ;)).

Wichtiges Ausstattungsmerkmal ist ein 6 Zylinder-Motor. Die 2.0er und 2.8er Motoren werden bevorzugt. Der Roadster braucht keine Automatik.

Eine Klimaanlage muss jedoch vorhanden sein.

Ansonsten gibt es Stand jetzt keine weiteren Ausstattungsvorgaben.

In Bezug auf die Außenfarbe wäre ein grüner oder blauer Farbton gern gesehen. Kann aber auch gerne eine andere "Farbe" sein - schwarz / silber wären kein Ausschlusskriterium, aber wie gesagt: mag gerne "Farbe" ... - die Farbe der Innenausstattung / des Verdecks (kann gerne manuell sein) muss dann zur Außenfarbe passen.

Eine "große" Anzahl von Vorbesitzern führt nicht automatisch zum Ausschluss. Wichtiger ist der allgemeine Pflege- und Wartungszustand. Ich suche keinen "Neuwagen" (dessen ungeachtet ich mich natürlich darüber freuen würde), jedoch sollte der Z3 ordnungsgemäß gewartet sein und daher keinen Wartungsstau aufweisen sowie natürlich nicht von Rost zerfressen sein. Der Innenraum sollte auch nicht verwohnt sein. Der Wagen sollte ferner nicht "verbastelt" sein - sondern möglichst original. Die Wartungen müssen nachvollziehbar sein. Unfallfreiheit ist schön (wenn es ehrlich ist), aber eine sachkundige Reparatur ist ok.

Die Laufleistung muss nachvollziehbar sein. Angaben von mehr als 175t KM sind kein Ausschlusskriterium - entscheidender ist der Wartungs-/Instandsetzung-Status

Kommen wir zu dem wichtigsten / schwierigsten: dem Preis. Meine Schmerzgrenze liegt derzeit bei 9.500 EUR

Für eine Besichtigung des Fahrzeuges würde ich derzeit eine Fahrtzeit von rund 2 Stunden ab FFM in Kauf nehmen. Damit scheiden viele Modelle aus dem Norden und Südbayern beispielsweise aus.

Freue mich über jede Nachricht. Sollte ich fündig werden, werde ich es entsprechend kundtun. Bis dahin bleibt diese Suche aktuell.
 
Danke - aber 6 :hat: "müssen" sein ... - auch wenn es die Suche in meinem Preisrahmen nicht einfacher macht (aber man braucht ja Herausforderungen 8-))
Wenn du eine Herausforderung suchst - wäre das was? :confused::D;)


Musst hat ein paar Abstriche (bitte nicht wörtlich nehmen ;)) beim Innenraum machen :) :-) ...

//Madcon
 
Wäre eine Herausforderung :D

Allerdings hat der Z3 auch nur 4 Zylinder und ich will mich auf die Herausforderung der Suche beschränken und nicht noch was zusammenbauen - da fehlen mir doch ein wenig die Kenntnisse und Fähigkeiten.
 
Für das Geld steht in Ratingen ein 2.2er Edition Sport. Der Verkäufer ist aber auch so fair in seiner Annonce auf Folgendes hinzuweisen.

Zitat:

Lieber Interessent für diesen Preis bitte keinen 1 Hand , Schönwetter Rentnerwagen mit durchgestempeltem BMW Scheckheft erwarten.

Zitat Ende.

So sehe ich das auch. Für 10 Riesen gibt es eine gute Restaurierungsbasis.
 
Für das Geld steht in Ratingen ein 2.2er Edition Sport. Der Verkäufer ist aber auch so fair in seiner Annonce auf Folgendes hinzuweisen.

Zitat:

Lieber Interessent für diesen Preis bitte keinen 1 Hand , Schönwetter Rentnerwagen mit durchgestempeltem BMW Scheckheft erwarten.

Zitat Ende.

So sehe ich das auch. Für 10 Riesen gibt es eine gute Restaurierungsbasis.
Hm, der ist mir nicht bekannt. Kannst Du mir bitte mal den Link - gerne auch als PN - schicken?

Danke.
 
Die bisherige Suche hat mich gelehrt, dass es ggf. mehr Sinn macht, einen höheren Kaufpreis zu zahlen als nach den Kauf diverse Punkte zu richten.

Daher setze ich mein Preislimit auf 12.000 hoch.

Schaun mer mal, dann sehen wir, wo die Reise hin geht.
 
Die bisherige Suche hat mich gelehrt, dass es ggf. mehr Sinn macht, einen höheren Kaufpreis zu zahlen als nach den Kauf diverse Punkte zu richten.
Wie kommen wir zu dieser Erkenntnis :confused:;) (ernsthafte Frage!)? Waren die Angebote in deiner ursprünglichen Preisregion zu "abgerockt"?

//Madcon
 
Für diejenigen, die ich bislang ernsthafter in Betracht gezogen haben: ja. Da wäre jeweils noch einiges zu machen gewesen - zwangsweise nicht sofort, aber perspektivisch recht bald.

Soll ja kein "Ein-Saison"-Auto werden.

Ist natürlich auch so, dass in der "alten" Preisregion die wirklich "guten" Modelle schnell raus / verkauft sind.

Lasse mich überraschen, was kommt. Habe keinen Druck und genügend Spielzeug für den nächsten Frühling.

Der Z3 wäre ein nice to have Spielzeug.
 
Die bisherige Suche hat mich gelehrt, dass es ggf. mehr Sinn macht, einen höheren Kaufpreis zu zahlen als nach den Kauf diverse Punkte zu richten.

Daher setze ich mein Preislimit auf 12.000 hoch.

Schaun mer mal, dann sehen wir, wo die Reise hin geht.
Wenn ein Interesseent so sehr den Kaufpreis in den Vordergrund rückt und die vom Verkäufer erbrachten Vorleistungen weitestgehend unberücksichtigt läßt, dann wird es schwer ein Gespräch aufzunehmen. Aber du kannst ja mal zwischen dem 24.03. und dem 27.03. nach Essen zur Techno Classica kommen. Dort werden, neben einem Fahrzeug aus meiner kleinen Sammlung, noch weitere Sechsender zu kaufen sein. Aber nicht enttäuscht sein, wenn zu deinem Wunschpreis kein passendes Auto dabei ist.
 
Irgendwo muss man ein Limit setzen. Ist auch pot. Verkäufern gegenüber fair, da sie dann abschätzen können, was mir ein Z3 wert ist. Und dann halt ggf mich nicht berücksichtigen.

Klar gibt es für mehr Limit mehr Auswahl.

Inwieweit man dieses Limit noch nach einem Gespräch ändert, ist dann etwas anderes.

Sollte sich nichts finden, geht die Welt nicht unter.
 
Krame meine Suche mal wieder hervor - ist noch aktuell aber nicht lebenswichtig.

Sollte sich wer von einem

Z3 FL - 6 Zylinder - Handschaltung - Klimaanlage

trennen wollen oder jemanden kennen, der es will, gerne Rückmeldung per PN.
 
Die Preise beim Z3 Roadster ziehen inzwischen sehr deutlich an.
Ich wage die These, dass es für den 6 Zyl. FL mit den beschriebenen Wünschen für 12 TEUR nur Schrotthaufen gibt.

Selbst für meinen 4 Zyl. 1.9er VFL mit > 200 TKM (aktuelles Wertgutachten aus 03/2022 12.900 EUR) wurden mir zuletzt 10 TEUR geboten (obwohl ich gar nicht inseriert habe, geschweige denn Verkaufsabsichten hatte).

Trotzdem viel Glück.

Viele Grüße
Rolf
 
Zurück
Oben Unten